Zum Inhalt springen

Vergaser neu dichten


utz55

Empfohlene Beiträge

Würdet Ihr beim Gaser- Zusammenbau mit neuen Dichtungen zusätzlich Dichtmasse verwenden?

Natürlich äußerst sparsam und sauber, so daß nichts ins Vergaserinnere gelangt! Habe festgestellt, daß speziell die Dichtung Vergaserwanne/Motorgehäuse nach einiger Zeit extrem hart und spröde wird und nicht mehr richtig dichtet, dadurch sifft es hinten an der Gemischschraube am Block runter. Bin für ein paar Tips dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehem immer etwas Dichtmasse zwischen die Dichtungen, obwohl es nicht nötig sein muss! Bei den großen Membranstutzen nehme ich immer Dirko HT, bei den normalen Gasern tuts Curil T, also die nicht härtende Masse. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehem immer etwas Dichtmasse zwischen die Dichtungen, obwohl es nicht nötig sein muss! Bei den großen Membranstutzen nehme ich immer Dirko HT, bei den normalen Gasern tuts Curil T, also die nicht härtende Masse. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!

<{POST_SNAPBACK}>

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das ist der grund. ist mir auch mal passiert, hat dann ganze 1,5km gehalten. zylinder samt kolben verschweisst.

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, das ist schon klar, daß man wenn überhaupt, die Dichtmasse nur ganz sparsam in diesem Bereich anwenden sollte! Aber gerade die Dichtung zwischen Gehäuse und Vergaserwanne sehe ich als die kritischste, die Wanne wird ja auch nur durch eine Schraube gehalten, ich habe da immer das Problem es nie zu 100% "trocken" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Wanne wird ja auch nur durch eine Schraube gehalten....

<{POST_SNAPBACK}>

Unfug, die Schraube ist ne bessere Montagehilfe zum Positionieren der Wanne. Die Wanne wird durch das Anziehen der Gaserbolzen / Gasermuttern richtig fixiert. Auch da langt normalerweise die Papierdichtung.

Oooohps, zu langsam. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normale Papierdichtungen und gut" sag ich auch. Musst halt drauf achten, dass alles schoen plan und sauber ist, dann kanns ja nix anderes als passen.

Dichtmasse schoen und gut fuer den Notfall, aber die allerletzte Sauerei beim naechsten Ausbau, zumal die Dichtungen dann gleich in den Muell muessen.

(Ein-/Ausbau das passiert ja dann doch nicht selten... manchmal wuenschte ich, mein Roller haette Steckverbindungen!)

Gruss, Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information