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anfängerfrage!?


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Mit  1:25er Gemisch fährt deine Kiste viel zu fett!Du hast somit keine richtige Schmierung! :plemplem:

Wer hier wohl :plemplem: ist? :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer. :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen. :-D

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Wer hier wohl  :plemplem:  ist?  :-D

Mit zu viel (1:25) Öl im Benzin läuft sie zu mager!

Das wurde schon x-fach dargelegt.

Fett vs. Mager bezieht sich auf das Gemisch aus Treibstoff und Luft, jedoch nicht auf das Mischungsverhältnis Benzin zu Zweitaktöl.

Mehr (zu viel) Öl im Benzin => schlechterer Durchfluß durch die Düsen => zu wenig Benzin zur angesaugten Luftmenge => mageres Gemisch => Klemmer.  :uargh:

Ablagerungen (Ölkohle) auf Kolben, Ports, Ringnuten... will ich jetzt nicht weiter ausführen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

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@666smalframe: auf dem bild wo der rote pfeil ist, auf dem zahnrad ist bißchen rost drauf.

da auf keinen fall bißchen fett dran machen???

könnt ihr wenns geht meine anderen fragen beantworten??!!

wär nett. thx

tank ist von innen auch nicht gerostet, der sprit hat zwar bißchen komisch gerochen aber alles im grünen bereich.

soll ich den benzinhahn auch ausbauen und reinigen???

habe die batterie die drin war auf gut glück mal geladen aber wie es eigentlich schon klar war ist die platt.

was für eine muss ich da kaufen?? 12 v ?? A !!?? steht nix drauf !!

post-10580-1116866576_thumb.jpg

Bearbeitet von marc05601
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Stimmt :-D

War aber auf alle Fälle das falsche Gemisch was getankt wurde :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

tja hab nun den tank entleert und bin zur tanke.

weiß nicht ob sie nun besser geht, da mein Tacho noch nicht funzt

kann ich es nicht sagen.

danke grüße Patrick

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na auf dem scheiss zahn-kranz läuft das ritzel vom E-starter (sieht man sogar auf deinen bildern :-D ). brauchste nicht fetten, läuft ja nur n paar sekunden (aber wenns dir spass macht deine karre einzusauen: fette es ruhig :-D )

solange dein sprit am gaser ankommt lass den sprithahn wie er ist.

mfg rolle

Bearbeitet von rolle1300
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Den E-Startkranz von dem Lüfterrad zu fetten wird nichts bringen. Durch die Fliehkraft geht das Fett ohnehin wieder ab, außerdem ist dort ein bißchen Rost nicht weiter tragisch. Besser ist es sowieso, wenn du ihn abschlägst :-D

Gruß,

Stefan

Oh, da war wohl wer schneller als ich

Bearbeitet von kuchenfreund
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uind batterie-mässig geh zum vespa dealer und frag was da rein kommt (oder louis oder weis der geier :-D )

brauchste aber erst wenn die reuse läuft.

ach so: lass dich nicht anmachen weil du nen e-start hast, ist hier n bisschen verschrien weils schon leicht nach plaste stinkt... :wasntme:

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Einfach mal beim Piaggiohändler fragen, für so junge Fahrzeuge können die oft noch Lacke liefern. Ansonsten zum Autoteilehändler und gucken was sonst noch so paßt (lackiertes Teil zum vergleichen mitnehmen!).

Ich würde aber nur nachlackieren, wenn der Lack großflächig und stark beschädigt ist. Oft gehen solche Verschönerungsversuche nach hinten los, und es sieht beschissener aus, als vorher :-D( .

Und das Gelb ist doch hammergeil :grins:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
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ok thx.

nächste frage hab heute den vergaser ausgebaut und gereiningt, war ganz schön verharzt das teil.

jetzt ist mir der gaszug oben am griff raus gegangen, hab oben alles abgeschraubt und gaszug wieder eingehangen, und da ist glaube ich eine feder rausgesprungen, vielleicht kann mir einer weiterhelfen!!!

auf dem bild erkennt man sie ganz gut.

post-10580-1116956914_thumb.jpg

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