Zum Inhalt springen

marc05601

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marc05601

  1. marc05601

    marc05601

  2. wer interesse hat bekommt gerne den link von mir den ich hier gelöscht habe!!!
  3. bei ebay ist ein bild vom tacho !! da kann man es erkennen! warum was ist mit dem preis?? zu teuer???
  4. also dann hier mal mein angebot Hersteller: Vespa/Piaggio Artikelzustand: Gebraucht Modellbezeichnung: PK 50 XL Typ: Motorroller Hubraum: 50 cc Kilometerstand: 4563 Leistung: 2 KW Erstzulassungsdatum: 19. 05. 1995 Farbe: Gelb Anzahl Gänge: Vierganggetriebe (manuell) Startertyp: Elektro- & Kickstarter HU / AU (Ablaufdatum): 02. 2006 Individuelle An- & Umbauteile: Frontscheinwerfer, Rücklichter/Blinker, Spiegel, Verkleidung Liebe Bastler und VESPA Freunde! Verkaufe hier meine VESPA PK50XL mit einer 4-Gang Schaltung! Aus Zeitmangel und Platzgründen! Er hat original erst 4563 km gelaufen ! Habe ihn von meinem Opa geholt der diesen gefahren ist und 1998 abgemeldet hat.Seitdem stand er bei ihm in der Garage und deswegen auch die wenigen Kilometer. Habe ihn zum laufen bekommen, doch leider ist nach etwa 25 km Fahrt die Elektrik (Licht,Blinker,Tacho) ausgefallen und seitdem hat er kein Zündfunke mehr. Aber ich denke für einen Bastler der sich damit auskennt (ich habe nicht wirklich Ahnung von einem Roller)ist das überhaupt kein Problem.Der Motor lief bis zu diesem Moment 1A!!Der Zustand der Vespa ist Absolut TOP was man auch auf den Fotos erkennen kann! Mängel des Vespa´s : - Der hinteren rechten Seitendeckel hat eine kleine Schramme und das Schutzblech vorne(siehe Bild) - Die Sitzbank ist mit schwarzem Isolierband geklebt (siehe Bild) - Die Tachonadel hängt ein bißchen daneben(siehe Bild) aber der Tacho hat volle Funktion Der Roller hat noch Versicherung bis 02/2006 Nur an Selbstabholer !! Die Vespa steht in der Nähe von Kassel/ Hessen, Fragen oder weitere Bilder gerne per E-mail ! Natürlich ist die Betriebserlaubnis, Schlüssel und die Garantie-und Kundendienstkarte dabei. Ganz vergessen zu sagen: Hab eine neue Batterie/Zündkerze gekauft und nen Ölwechsel hab ich gemacht ! Weitere Bilder gerne per Email !!!!!!!!!!!!!
  5. Hallo, falls einer Interesse hat, hier mein Angebot : oh sorry, bin nicht so oft hier und wusste es nicht.
  6. wo bekomme ich die unteren 3 punkte her?? direkt bei vespa dealer bei uns im dorf?? was kostet die blackbox und die zündgrundplatte in etwa?? kerze hab ich schon nen neue probiert.
  7. also hab das grüne kabel abgezogen und gekickt : KEIN FUNKE !!! shit....und jetzt??????
  8. ok also : bremslicht geht auch nicht mehr. licht,blinker,tankanzeige alles funktioniert nicht mehr. wenn ich den elektrostarter betätige macht er noch geräusche!! es ist eine vespa pk 50 xl , baujahr 1995 mit elektrosterter, mit 4500 km, stand aber die letzten 6 jahre in einer scheune! nach etwa 10 km jungfernfahrt ist als erstes die elektrik ausgefallen und kurz danach ist sie ausgegangen.und seitdem kein zundfunke mehr, kerze ist neu! was ich nicht vergessen will zu sagen das ich absoluter anfänger bin wenn es um vespa geht, hatte mal eine mofa das ist aber schon 12 jahre her. also bitte sagt mir was ich ausbauen soll und wo es in etwa sitzt danke p.s.wo sitzt die blackbox?auf der seite von der kerze oder andere seite??
  9. ok danke für deinen tip! was heißt das jetzt für mich???!!! was soll ich jetzt als erstes machen???? also als erstes ist das licht,tankanzeige,blinker e.t.c ausgefallen und paar minuten später ist sie im standgas ausgegangen!!!
  10. brauche echt mal eure hilfe!! was soll ich machen??? wo kann das problem liegen???
  11. ja alle birnen sind ok!! das ding ist ja das mein zündfunke weg ist also die vespa springt nichtmehr an !!! also erst ist die elektrik ausgefallen und kurz danach ist sie ausgegangen. hab ne neue kerze gekauft aber daran liegt es nicht!!! 10 km etwa ist sie super gelaufen! bitte helft mir will bei den letzten sonnentagen nochmal fahren :grins:
  12. also hab die rücklichtbirne und blinker hinten rechts kontrolliert. alle birnen sind in ordnung! was jetzt?????? ja hab elektrostarter!!
  13. soll ich den spannungsregler direkt bei unserem vespadealer im dorf kaufen oder irgendwo im netz?? habt ihr eine gute adresse? wieviel kostet der regler?? oder kann ich auch diesen hier nehmen?? (hab eine vespa pk 50 xl) spannungsregler ebay weiß halt nicht ob der passt hoffe das ihr das wisst
  14. meinst du auch das es der spannungsregler ist?? zu wieviel prozent kann es auch was anderes sein??
  15. alsoooo hab heute neue kerze gekauft aber das war leider nicht das problem an der sache ( also hab kein funke mehr und wie gesagt die ganze elektrik liegt lahm, hab alle kabel überprüft und würde als nichtfachmann sagen daran liegt es nicht. habe einen elektrostarter an der kiste. wie schon beschrieben, die vespa stand 6 jahre und lief am sonntag eigentlich recht gut und auf einmal im standgas ging sie aus und kurz vorher ist die elektrik ausgefallen deswegen hatte ich angehalten und wollte mal schauen. ok wo bekomme ich einen spannungsregler her?? wieviel kostet das teil?? passt der??? My Webpage glaube das ist der richtige oder?kann ich da was bestellen oder lieber nicht? spannungsregler die hupe ging bisjetzt noch garnit aber die brauch ich eh nicht
  16. alles klar dann werde ich mein glück mal versuchen. ja hab 1:50 drin
  17. ok dann werde ich die mal so einstellen. die kerze war ne neue und war auch die richtige. aber warum geht meine elektrik nichtmehr??? und ist das normal das die kerze so schwarz ist??
  18. hey, habe ein kleines problem. habe eine vespa gekauft die über 6 jahre stand. habe sie zum laufen bekommen. bin heute zum ersten mal richtig gefahren etwa 10 km, das standgas war am anfang etwas hoch aber nach ner zeit als sie warm war habe ich es etwas runter gestellt. habe sie längere zeit im stand laufen lassen,sie lief meiner meinung nach rund(bin absoluter anfänger) wie gesagt bin ich dann ein bißchen gefahren, da ist folgendes problem aufgetreten: licht ,blinker,tankanzeige e.t.c. ging plötzlich nichtmehr,paar km später ist sie ausgegangen. habe die zündkerze nachgeguckt die war ziemlich schwarz und kein funke mehr da. hatte die kerze aber neu gekauft! die sicherung ist auch noch in ordnung! was könnte das problem sein??? warum ist die kerze so extrem schwarz??kann ich sie irgendwie "magerer" einstellen? und die letzte frage:am vergaser ist an der seite eine weiße schraube dran die man drehen kann,wofür ist die??
  19. hey, hab eine vespa gekauft die knapp 6 jahre stand ! (vespa pk50xl baujahr 1995 mit 4551 km) jetzt ist sie die ganze zeit nicht angesprungen. habe alles gemacht was ihr gesagt habt. -vergaser gereinigt -neues benzin -neue kerze -ölwechsel e.t.c. doch irgendwie wollte sie noch nicht so wirklich. jetzt habt ihr gemeint ich solle mal benzin direkt in den zylinder machen und mal kicken! und siehe da die alte mutti ist angesprungen und gelaufen leider nicht wirklich lange. habe das gleiche noch 2 mal wiederholt und sie ist jedesmal angesprungen hab den vergaser nochmal ausgebaut und habe festgestellt das ich die düsen oder wie das auch immer heißt (unten beim schwimmer) nicht sauber gemacht hab und von oben garkeinbenzin nach unten in die kammer kommt. das müsste ja dann eigentlich der grund sein warum sie nicht an bleibt oder??wieviel düsen muss ich da sauber machen??nur die in der mitte???die nach oben geht,wenn ich den gashahn aufdrehe ist ja so ne goldene spitze drin das ist doch die düse oder?? sorry aber ich habe von einer vespa 0 ahnung wie ihr bestimmt bemerkt :wasntme: danke für eure hilfe
  20. ok dann werde ich das erstmal mit dem sprit probieren, wieviel in etwa??? und danach wird startpilot gekauft !
  21. ist das wirklich schon die letzte lösung?? kann ich jetzt nirgends startpilot reinsprühen mit vergaser??nicht wirklich ne?: wo bekomme ich startpilot?? soll ich sie im notfall zum vespadealer bringen das der sich das mal anguckt?! bitte bitte schreibt mir mal ein paar ratschläge. :plemplem: danke
  22. hey profis, hab eine vespa PK 50 XL (baujahr 1995 mit 4550 km) gekauft, die das letzte mal 1998 angemeldet war. top zustand ! bis auf das sie jetzt nicht so wirklich anspringen will. und da ich ein absoluter anfänger bin hoffe ich ihr könnt mir helfen. habe schon folgende sachen gemacht. -vergaser gereinigt -neue kerze -neuer sprit (kein rost im tank) -neue batterie (neue sicherung) -ölwechsel ein zündfunke ist da und die kerze wird auch naß. der e-start funktioniert auch bzw. er macht halt geräusche. ich würde sagen sie ist kurz vorm anspringen aber das letzte bißchen fehlt noch irgendwie ( hab sie probiert anzuschieben, kicken oder wie gesagt mit e-start aber keins der 3 sachen hat zum erfolg geführt. was könnte es jetzt noch sein??? bin um jede antwort dankbar! gruß marc
  23. denke der zundfunke sieht gut aus, man kann ihn gut erkennen und er ist leicht bläulich! ob die zündung verstellt ist weiß ich nicht ! ja neue kerze und neuer sprit ! auspuff ist leicht gerostet, wie kann ich testen ob er frei ist oder nicht???
  24. die stand solange weil sie keiner mehr zum fahren brauchte aber als sie abgestellt wurde lief sie schon nicht mehr bzw war irgendwas mit der elektrik hat man mir gesagt!!! sicherung hab ich neu gemacht die war durchgepruzzelt!! es ist eigentlich soweit alles gemacht was ich machen sollte. -zundfunke ist da. -kerze wird auch naß(also kommt sprit an)- -neue batterie die ich jetzt auch aufgeladen hab,trotzdem passiert nix. was kann an der elektrik alles defekt sein?? zündbox?? wo sitzt die ?? gruß marc
  25. ok das ding ist ja das sie noch keinmal angesprungen ist seit 5 jahren !!!! habe es schon mit choke ohne choke, mit gas ohne gas probiert. wo bekomme ich startpilot her und wo mache ich den rein!??? werde die batterie laden und gucken was sie dann macht!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information