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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich los fahre dreht die Drehzahl schnell hoch dann ruckt der Roller und wenn ich dann schalte läuft er wieder ganz sauber.

Gruss

Michaela Roge

Geschrieben

bei "ganz sauber" hatte ich ja was auf den lippen, was ich besser nicht schreibe. :-D

also ich lese, da nicht mal eine frage, um genau zu sein. :-D

oder mit anderen worten

" was soll uns diese werbesendung sagen? " :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Nix für ungut, aber lese Dein Problem einfach einmal irgendjemanden vor; ich kann mir nicht vorstellen, daß derjenige versteht, worum es geht.

Kannst Du Deine Frage bitte einmal etwas aufführlicher und verständlicher formulieren?

<{POST_SNAPBACK}>

*autschi* ... verlang´ bitte von niemandem, dass er sich auch nur ansatzweise so artikuliert, wie Du bei Deiner Frage nach dem Innenleben eines Lenkers :heul: Denn jeder bekommt einen Lenker zusammen, aber dennoch antwortet seit eineinhalb Stunden keiner auf Dein Posting (edit am nächsten Morgen: wir nähern uns stark der 12h-Schallmauer, mein Jung´).

Mädel, falls Dein Motorroller links einen Griff zum schalten hat, so dürften Deine Kupplungsscheiben verraucht sein und die Kupplung "rupft". Besorg´ Dir eine neue Cosa-Kupplung, die in Dein Fzg passt und alles wird gut. Vorausgesetzt, jemand baut sie Dir ein :grins:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@mroge:

dem "worst case" von M210 würde ich auch zustimmen, aber vorher mal prüfen (lassen?) ob die Kupplung korrekt eingestellt ist und ob das Verhältnis von Gasgeben und Kupplung-Kommenlassen passt. Es gibt so viele Gründe für´s Rupfen/Rutschen/Springen, daß eine Ferndiagnose mitunter schwierig ist wenn die Fehlerbeschreibung etwas allgemein gehalten ist. Alter des Rollers, original, verbastelt, Modell etc.- da käme man schon etwas weiter.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also es handelt sich bei meinem Roller um einen P80X Bj.81.

Und ich habe das Problem das der Roller wenn er ungefähr 1okm/h schnellist ganz stark ruckt.Und das passier bis ich im 3 Gang bin.

M.Roge

Geschrieben

Also er ruckt / rupft auch weiter, wenn die Kupplung komplett losgelassen ist? Und dann nur "unter Last"? Rucken (in Verbindung mit krachenden Geräuschen) könnte eher auf eine defekte Schaltraste oder defekte Getriebezahnräder hindeuten ... oder ein falsch zusammengebautes Getriebe. Oder eine lose Schaltschubstange. Oder ganz schlecht eingestellte Schaltzüge.

Kam das plötzlich? Oder wurde irgendwas am Motor geschraubt?

Geschrieben

Wäre auch meine nächste Frage gewesen:

Ein Ruckeln und urplötzliches Hochdrehen des Motors, bis er sich wieder fängt? Und nur in den ersten 2 Gängen?

Na Glückwunsch, da vierteln sich die Reparaturkosten doch gleich. Kaufe Dir beim Piaggio-Händler (dieses Teil immer original Piaggio!) ein sog. Schaltkreuz für die PX alt. Und einen Motordichtsatz nicht vergessen.

Und wieder wird Dein größtes Problem sein, jemanden zu finden, der Dir das Dings gescheit einbaut.....

Geschrieben

Sorry, Leute, wenn ich mit meinen Rollern gerade mal Schritttempo fahre (oder es versuche zu tun) dann ruckelt meine Kiste auch. Im Standgas fahren ist nun wirklich nicht gut für den Motor. Wie ist es denn, wenn der Herr mal ordentlich Gas gibt. Was passiert denn dann???? Und fährt er immer noch 10 km/h wenn er im driten Ganag ist?? :plemplem:

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    • Paule macht auch sonst geiles gebastelt....der hat schon Rahmen zum Verschleißteil erklärt. Die Partys sind wohl auch nicht schlecht....wenn man das Alter dafür hat.....
    • Sorry, aber dieser KI-Quatsch ist nur Phrasendrescherei.   Ich hatte neulich mal den Ausbildungsvertrag als Krankenschwester meiner Mutter in Händen. Unter diesen Bedingungen würde heute niemand, also wirklich niemand diesen Job machen. 7 Tage Woche, 1 ganzer Tag und 1 Nachmittag in der Woche frei. Ähnlich bei meinem Vater, Lehre als Elektriker. 6 Tage Woche, 3 Wochen Jahresurlaub. Da ist nix gefühlte Evidenz, das sind Fakten. Das man dabei, man wollte ja schließlich was lernen, so gut wie nichts verdient hat, sei mal nur so ganz nebenbei erwähnt (andererseits hatte man ja eh keine Zeit Geld auszugeben...).   Ob das mit dem Vermögensaufbau da herrührt, dass unsere Eltern so überaus üppig verdient stelle ich mal in Frage. Man hat einfach sehr bescheiden gelebt und gespart. Unsere Generation profitiert nun allerdings von dem Vermögensaufbau der Eltern. Wenn du so auf KI stehst, dann lass dir doch mal was zum Thema Erben erzählen.      
    • M244, orig. Quattrini Welle, Auslass etwas höher gezogen, Membran mit MMW2 Ansauger, Posch Nessi und 30er PHBH mit Socken-Luftfilter:   HD 145 (eher als Sicherheit) ND 55 (kann man aber noch runter, probiere eine 53er) AS 266 X2 (oberster Clip) 50er Schieber keine Benzinpumpe Zündung statisch bei 18 Grad   Leistung 30/30 und peakt bei 7.500  
    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
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