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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde ein PK-Gehäuse (3-Loch Ansauger) bekommen, nur leider ohne Präfix/Nummern.

Ausschließen kann ich ein PK-S Gehäuse, da 3-Loch Ansauger.

Nun meine Frage. Ich würde da gerne eine 19/20 Welle (spitzer Konus) einbauen.

Wie erkenne ich, ob das Gehäuse dafür geeignet ist ( Abmessungen Lagersitz LIMA)?

Oder paßt die Welle in in jedes PK-Gehäuse (außer ETS) rein?

20050506200817.jpg

20050506200955.jpg

Geschrieben

Passt immer. Die 19 sind der Simmerringsitz, nicht der Lagersitz. Der ist außer bei ETS immer 20.

Gruß, jan

Geschrieben

Ok,

vielen Dank.

Gibt es noch irgendwo Probleme mit "ET3-Innereien"?

Mir würde noch die XL2 einfallen, die nur einen Schaltdraht hat. Kann ich hier ein XL2 Gehäuse ausschließen?

Geschrieben

Vielen Dank, diese Seite hat mir schon oft geholfen.

Nur leider habe ich zur Zeit nur diese Bilder.

Ich werde mal schauen, ob es eines von unten gibt.

Geschrieben

Laut Fotos scheint es sich um einen Ex-125er zu handeln (durchgehende Zylinderstehbolzen!).

Haben die 125er die selbe Lima-Gehäusehälfte wie die Fuffi-PK XL gehabt? Ich meine, wegen der Aufnahme für den E-Starter (bzw. was davon noch übrig geblieben ist). Denn E-Starter war ja bei 125 ccm nicht....

Und hatten die 125er XL2 (die wenigen, die´s gab) nicht auch die alte Zweizugschaltung? Irgendwas in der Richtung hab´ ich noch im Hinterkopf!

:-D bobcat

Geschrieben

Die langen Stehbolzen wurden nachträglich eingebaut. Das Ganze war für einen Malossi 136 gedacht. Original ist es ein 50er Gehäuse.

Geschrieben (bearbeitet)
Und hatten die 125er XL2 (die wenigen, die´s gab) nicht auch die alte Zweizugschaltung? Irgendwas in der Richtung hab´ ich noch im Hinterkopf!

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Sicher nicht, alle 125XL2 Motoren haben nur einen Schaltzug.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
Sicher nicht, alle 125XL2 Motoren haben nur einen Schaltzug.

Gruß Olli

<{POST_SNAPBACK}>

richtig, sonst würseat du auch echte Probleme im Lenkkopf bekommen... :-D

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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