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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe schon mal nachgefragt aber keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand die Zeiten schreiben die in Stockach gefahren wurden??

War ja ultra rasant.......

Geschrieben

Ich den SDound vom Finale Veit vs. Becks in der Hosentasche vom Marco mitm Handy aufgenommen...

Der lauf dauerte ca. 12sec. kann aber auch weniger sein, da ich net genau den Start raushären kann...

Ich muss mal mitm Datenkabel das Ding als mp3 machen, dann kann ichs mal posten und du kannst es selbst stoppen...

Er hat übrigends nur 3Gänge gebraucht, und die nichtmal ausgedreht...

Geschrieben

Naja, ich glaub die Datenkabelmethode bringt nicht genaue Zeiten, außerdem nur eine Zeit eines Rennens von XX Rennen. Ich finds echt schade, dass die da keine gescheiten Ampeln bzw. Zeitmessgeräte aufgebaut haben. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.... ich fänds auf jeden Fall hochinteressant...

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

es gab keine Zeitmessung, wurde ja gegeneinander gefahren

Ampel gabs doch eine... aber ne Lichtschranke im Ziel fände ich fürs nächste Mal nett! :love:

Geschrieben

die geschwindigkeiten die im ziel erreicht werden wären auch mal interessant.

ist zwar so gut wie nie die vmax, aber trotzdem...

Geschrieben

Ich fänds besser wenn die auch am Start so ne Lichtschranke hätten. So wie bei den Dragstern, wenn ihr versteht was ich mein.

Da haben doch immer ein paar beschissen am Start und waren schon ne Radlänge vorn bevor die Ampel grün war.

Aber Gerhard hat glaub nie beschissen :D  :D  :D

LG Lenki

Geschrieben

wie haben hier  bei Beschleunigungsrennen immer einen STart wie bei den Schiefahrern so mit Öffner und im Ziel eine Lichtschranke.

Mogeln ist da nicht drinnen Es wird immer die Zeit sein die einer gefahren ist.

Mir persönlich kommen aber 12 sec. ein wenig wenig vor ehrlich gesagt.

Geschrieben

wie waren denn die Zeiten so von der Köflacher Quartermile? Am liebsten wüsste ich ein paar Smallframe, PX und Lammy Zeiten mit evtl noch ein paar Infos zu den Motoren :)

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann lagen die Zeiten zwischen niedrigen 16. und meiner Zeit ( das letzte) 24 sec..

bin abe ín Perg vor 3 Jahren eine 15.35 mit einem 136 Malossi direkt gefahren ( ging leicht bergauf).

Geschrieben

der Motor drehte in Stockach maximal 8100 (wegen hoher verdichtung..12,3 :1)...das Ding kam ausm Keller wie Schmitz Katze! ...normalerweise schafft er 8600 (bei 11,5:1)... Zündungseinstellung spielt natürlich auch eine Rolle...

Ich fahr original malossi Steuerzeiten mit breitem Auslass und kodi wegen langhub.

Geschrieben

Quatermile Köflach:

Platz 1:

P221E -> 16.04 sec. (Malossi Langhub) Club Eferding

und ex

PX221 -> 16.04 sec (Malossi Langhub) Club Eferding

(mit der ist der Schobi gefahren, falls den jemand kennt)

beide haben laut Prüfstand auch 23.6 PS.

das ist voerst alles was ich noch in Kopf habe...

mfg, mux

Geschrieben

noch was...

*snip*

Liebe Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer,

unsere Freunde Martin "Mat" Lindorfer aus Steyr und seine Beifahrerin

Liselotte "Lisi" Schleicher aus Wien hatten am Samstag in Voitsberg mit

seiner Lambretta einen Frontalzusammenstoß mit einem aus einer

Nachrangstraße einbiegenden PKW.

Lisi erlitt dabei einen Schulterbruch und geringe Verletzungen im

Kopfbereich.

Martin hatte nicht so viel Glück und liegt derzeit auf der Intensivstation

in der Uni-Klinik Graz mit schwersten Kopfverletzungen im künstlichen

Tiefschlaf.

Derzeit ist noch ungewiss, ob er überlebt und inwieweit eine Schädigung des

Gehirnes eingetreten ist.

*snip ende*

*snip*

Liebe Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer,

ich habe die traurige Aufgabe Euch mitteilen zu müssen, dass unser Freund

"Mat" leider seinen schweren Kopfverletzungen erlegen ist.

Das Begräbnis findet am Freitag, den 31. Mai 2002 um 14 Uhr in Christkindl

(Südwestliches Ende von Steyr / OÖ) statt.

Er hat sein Leben dem Rollerfahren verschrieben, welches ihm schlussendlich

auch dieses gekostet hat.

Um unseren guten Freund die letzte Ehre zu erweisen wird um zahlreiche

Teilnahme, wenn möglich mit Roller, gebeten.

(Auch von Familienangehörigen gewünscht)

In tiefer Trauer

Gerald

*snip ende*

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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