Zum Inhalt springen

Vespa & Mods


the beatles

Empfohlene Beiträge

@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ :-D

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX :-D Erst informieren, dann anstressen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ :-D

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX :-D Erst informieren, dann anstressen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Uh, Alder! Auch wenn Du mit der Rally halb recht hattest: Welch Erkenntnis - aber die T5 ist so oder so 'ne PX. Steht so in den offiziellen Papieren und den offiziellen Verkaufsunterlagen: PX 125 T5

Erst informieren, dann anstressen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ ;-)

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX ;-) Erst informieren, dann anstressen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-) das waren the who :uargh: ?! das wusste ich aber nicht ;-) darf ich jetzt trotzdem die beatles hören (the beatles sind trotzdem eine der genialsten bands die es gegeben hat und wird) :-D

und ich will nicht "mod oder so werden" -> ich bin der modfather :-D ... nein dieser titel gehört dem paul weller :love: das ist klar... habe eigentlich nur wissen wollen welche die typischen modelle der mods waren, da ich mir jetzt eine vespa anschaffen will und da es geldtechnisch früher nicht möglich war, habe ich mich mit den genauen modellbezeichnungen nicht auseinander gesetzt...

aber wenn ich mir eine kauf, muss es ein solches modell sein. -> 1000 spiegel kaufen, meine bowlingschuhe fest zuschnüren, den parka rauf und los gehts... :-D

post-10353-1115470013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike: es ist definitiv eine Rally.

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte aber auch eine TS oder so etwas sein...

Zumindest die 180 Rally hatte einen anderen Auspuff

Vielleicht ist es ja sogar eine Sprint mit angeschraubten Handschufach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber nicht den "dosenförmigen" Rally180-Auspuff, wie Du richtig bemerkst, sondern den Rally200-Auspuff. Und wenn Du dann mal die Sitzbank genau anschaust (ja, klar, Überzug ... :-D) und den Lenkkopf und den Kotflügel, bei Bildern von vorne mal auf den Kotflügel ganz genau guckst (die Nase), dann merkst Du, daß es auch keine TS und keine Sprint ist ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> 1000 spiegel kaufen, meine bowlingschuhe fest zuschnüren, den parka rauf und los gehts...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mr. modfather..ich rate ihnen die 1000 spiegel wegzulassen

sieht irgendwie komisch aus..aber naja..über geschmack lässt sich streiten hehe..dafür klingen bowlingschuhe und parka ganz vernünftig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber nicht den "dosenförmigen" Rally180-Auspuff, wie Du richtig bemerkst, sondern den Rally200-Auspuff. Und wenn Du dann mal die Sitzbank genau anschaust (ja, klar, Überzug ... :-D) und den Lenkkopf und den Kotflügel, bei Bildern von vorne mal auf den Kotflügel ganz genau guckst (die Nase), dann merkst Du, daß es auch keine TS und keine Sprint ist ...

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, ganz ernstgemeinte Frage, woran unterscheidet sich denn die Karosserie von Rally und TS? Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß das die gleiche Karosserie ist, lediglich unterschiedlich motorisiert.

Kotflügel von Rally und Sprint unterscheiden sich meines Wissens nur durch die zusätzliche Verstärkung innen bei der Rally, die Form ist doch die Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....achja the who...was ein gutes bzw ein geschäftstüchtiges management so alles aus ein paar jungs so machen kann...

...the small faces waren da wohl authentischer...

aber was solls, ich will das thema denen überlassen, denen es gefällt...

kauft euch das buch "MODS!"

(Autor reiche ich nach wenn ichs wieder gefunden habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch das buch "MODS!"

(Autor reiche ich nach wenn ichs wieder gefunden habe)

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst bestimmt den Klassiker von Richard Barnes, nettes Buch und immer noch erhältlich.

Inzwischen gibt es aber auch noch "Mod - a very British Phenomenon" von Terry Rawlings. Deutlich umfangreicher und das Bildmaterial ist tendenziell von besserer Qualität. Außerdem sehr viele Roller, da kann man dann sehen, was die Jungs damals wirklich gefahren sind.

Beide Bücher übrigens nur auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, ganz ernstgemeinte Frage, woran unterscheidet sich denn die Karosserie von Rally und TS? Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß das die gleiche Karosserie ist, lediglich unterschiedlich motorisiert.

Kotflügel von Rally und Sprint unterscheiden sich meines Wissens nur durch die zusätzliche Verstärkung innen bei der Rally, die Form ist doch die Gleiche.

<{POST_SNAPBACK}>

Die TS hat

- eine andere Sitzbank

- keine schwarze, sondern die Alu-Ziernase auf dem Kotflügel (wie Sprint V auch)

- kein Zündschloß

Bei der Schnarre/Hupe bin ich auch nicht ganz sicher, meine aber die TS hat die flache Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information