Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK50xl mit 75ccm zieht nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Vespa-Checker.

Ich hab mir eine Vespa Pk50 XL Baujahr 90 mit 31000 km gekauft. Sie wurde von einem älteren Herrn gefahren und deswegen ist sie auch ein bisschen "müde". Ich hab mich entschlossen dies zu ändern und hab mich für einen 75ccm Polini entschieden. So der ist jetzt drauf aber die Lady geht kaum besser als zuvor. fährt 52 kmh, und zieht schlechter als eine PK50 s mit anderem Vergaser und original Zylinder. Mir ist auch aufgefallen dass ich im 4ten Gang nur halb Gas geben brauch, da sie ab dann eh nicht mehr hochdreht. Auspuff sollte "frei" sein. Ich hab den original Vergaser drauf 16/15 F mit einer 65er Düse. Ich hab keine Probleme mit dem Standgas (ist zwar niedrig aber er läuft wenn er warm ist) und sie springt auch ohne Probleme an. So, was kann ich jetzt machen? muss ich noch was optimieren? Bitte helft mir weiter

Vielen Dank

Mike

Geschrieben

ich fahr auf meinem 75er polini glaube ich eine 70er HD nachdem er auf der 72er etwas unruhig war.

geht gut ab. erst heute wieder beim anrollern in berlin...hiiiihaaaaaaaaaa

Geschrieben
  • Autor
ich fahr auf meinem 75er polini glaube ich eine 70er HD nachdem er auf der 72er etwas unruhig war.

geht gut ab. erst heute wieder beim anrollern in berlin...hiiiihaaaaaaaaaa

Danke dir. Ich hab mir jetzt eine 72er besorgt und werd sie die Tage einbauen. Kannst du mir sagen wie schnell deine Lady fährt? Hast du sonst was verändert?

Geschrieben
es wird wohl die nebenluftdüse sein, die muß größer werden.

Man lernt ja angeblich nie aus. Also laß mich nicht dumm sterben und verrate mir bitte, wo es eine Nebenluftdüse gibt? :-D

Geschrieben

Vespathomas wird mit der "Nebenluftdüse" die Nebendüse gemeint haben.

In Verbindung mit einem 75er Satz ist eine 42er hier bestimmt nicht falsch (falls vorher ´ne 38er drin war).

:-D bobcat

Geschrieben

ey wie gesagt die 72er lief bei mir eher unruhig..70er ist besser

ich fahre ein 75er polini,sito plus,4 scheiben kupplung und polini krümmer.

leider habe ich das primär nicht getauscht dadurch ist der erste gang fürn a*$%%&$&.

und ich fahr immer im zweiten an. geht gut. vmax ca.63 kmh

Bearbeitet von komakalle

Geschrieben

Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf 42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

Geschrieben
  • Autor
Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf  42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

Danke für eure Infos. Ich werd euch bescheid geben wie es mir ergangen hat

Geschrieben
  • Autor
Wie schon gesagt wurde, erstmal 72 Hauptdüse rein, und kucken. Wir wahrscheinlich etwas zu groß sein, deshalb auch 70er und 68er bereithalten. wenn Sie dann im oberen Bereich gut läuft, aber bis halbgas nicht so, dann Nebendüse mal auf  42.

Aber wie siehts denn mitm einfahren aus?

Achso, Kolben ist richtig rum drin, oder? (Pfeil zum Auslass)

Eingefahren ist er noch nicht richtig (erst 150 km)

kolben sollte richtig montiert sein.

ich besorg mir jetzt mal die verschiedenen düsen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.