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8" zu 10" umbau


Empfohlene Beiträge

hallo!

habe es selber schon ein paar mal gelesen,

aber finde es jetzt par tout nicht mehr.

hinten: neuer motor. 10 zoll trommel, passt.

vorne: was muss isch machen?

danke, grüsse,

der fab

ps. falls jemand den link zu einem der alten topics noch hat,

kann er mir den auch gerne reinstellen.

danke!

Bearbeitet von fabrocker
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hat einer von euch die rollerladen umrüstfelgen von 8 auf 10zoll schonmal verbaut?

braucht man da noch ne andere trommel? ist doch eigentlich plug and play oder?

big_1095179355reifen32.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

ist wirklich reines "plug and play" :-D

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dann werd ich das ding mal ordern und bald gibts bei ebay wieder ne umgebaute fuffi gabel :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

@ralle72 auf was für einem bock baust den von 8" auf 10 " um, vnb ???

würde mich dann auch ziemlich interressieren ob dass dann einfach plug and play mässig geht !!!

der preis gegenüber der gs-sternfelge würde mein geldbeutel schon mal super toll finden :-D ....

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo
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@ralle72 auf was für einem bock baust den von 8" auf 10 " um, vnb ???

würde mich dann auch ziemlich interressieren ob dass dann einfach plug and play mässig geht !!!

der preis gegenüber der gs-sternfelge würde mein geldbeutel schon mal super toll finden  :-D  ....

gruss fredo

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baue gerade eine vba1t, also quasi eine italienische t4 auf px motor /10zoll um.

leider isses doch die gs sternfelge geworden für 98 ditscher inkl porto/steuer. :uargh:

die dinger werden echt mit gold aufgewogen....

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baue gerade eine vba1t, also quasi eine italienische t4 auf px motor /10zoll um.

leider isses doch die gs sternfelge geworden für 98 ditscher inkl porto/steuer. :uargh:

die dinger werden echt mit gold aufgewogen....

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warum hast du nun die sternfelge genommen ?? wäre es mit der felge vom rollerladen nicht gegangen ?? hast du dass teure teil schon montiert ... plug and play ?? ... michsehrwundernehmen :-D

gruss fredo

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aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sag nicht sowas, die kostet ja grad mal die hälfte.

fuck, aber man hats ja :uargh: :uargh:

die 19eur umbaufelge paßt nicht auf die vba1t gabel laut info vom rollerladen.

sobald die gs sternfelge da ist, gibts nen bericht...

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gs sternfelge ist angekommen, hat aber nen schlag...voll am eiern dran.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

scheiß ups

:-D( :uargh: :uargh: :uargh:

oder war sie schon vorher so???

wer weiß weer weiß,

morgen wird sie umgetauscht...

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  • 2 Monate später...

servus miternand!

hab gestern die sternfelge montiert, und der reifen (leichte unruhe) schleift ganz leicht (heisst: grad das es berührt, so 0,5 mm zuviel) an einer stelle (eine stelle heisst: es schleift nur an der federhalterung, und nur zu einem zeitpunkt der umdrehung), der oberen federbefestigung.

meine frage:

isses lebensmüde, da einfach zwischen bremstrommel und felge einen satz beilagscheiben zu unterlegen? (ca.1mm versatz) oder muss ich mir einen weniger "ausladenden" reifen zulegen?

thx, der fab :-D

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hat einer von euch die rollerladen umrüstfelgen von 8 auf 10zoll schonmal verbaut?

braucht man da noch ne andere trommel? ist doch eigentlich plug and play oder?

big_1095179355reifen32.jpg

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Also diese Felgen sind ja wohl eher für die SFs gedacht. Von 9 auf 10 Zoll?

Für die Wideframes ist mir keine andere als die Sternfelge bekannt?

Falls ich mich täuschen sollte,lasst es mich bitte wissen?

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servus miternand!

hab gestern die sternfelge montiert, und der reifen (leichte unruhe) schleift ganz leicht (heisst: grad das es berührt, so 0,5 mm zuviel) an einer stelle (eine stelle heisst: es schleift nur an der federhalterung, und nur zu einem zeitpunkt der umdrehung), der oberen federbefestigung.

meine frage:

isses lebensmüde, da einfach zwischen bremstrommel und felge einen satz beilagscheiben zu unterlegen? (ca.1mm versatz) oder muss ich mir einen weniger "ausladenden" reifen zulegen?

thx, der fab :-D

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00000294.gif

edith bestätigt motorhuhns vermutung, beruhend auf meiner eigenen "recherche" in sachen umrüstfelge

Bearbeitet von fabrocker
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Also diese Felgen sind ja wohl eher für die SFs gedacht. Von 9 auf 10 Zoll?

Für die Wideframes ist mir keine andere als die Sternfelge bekannt?

Falls ich mich täuschen sollte,lasst es mich bitte wissen?

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Es gibt naturlich auch die Sternfelge ohne Stern (also flach aber 10 zoll). Der gehen einfach auf eine 8 zoll gabel. Nur den feder tauschen gegen ein verstarktes Teil und los geht's! Hab bei meine VM2 eine gekurzte GS150 Feder montiert (der ist SEEEEEHR hart) und 90/90/10 Reifen und das klappt wunderbar!

Erik

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    • Ist es denkbar, dass nach Popometer ein gut gehender TS1 soviel Kraft auf die Hauptwelle gibt, dass sich die Konuspressung zur Trommel löst und diese dann dafür sorgt, dass die M16 Mutter aufgeht trotz noch festgesicherter Sicherungsscheibe?!    Am Samstag ging mir die Trommel auf Tour auf halb acht mit loser Mutter - trotz montierter Sicherungsscheibe und Schräubchen.     Neu angeknallt und weiter gings, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
    • Ähm...welche Skateparks gab es denn bitte vor ca. 30-35 Jahren? Weiß ja nicht wann Ihr "jung" wart, aber als ich richtig aktiv gefahren bin, haben wir uns unsere Rampen, Grindboxen usw. aus Paletten und Rohren aus dem Industriegebiet zusammen geschnorrt und mit dem Werkzeug von Vattern zusammen gespaxt. Und wenn man richtig viel Glück hatte, war eine Firma so nett und hatte nix dagegen, die Dinger unter den Laderampen zu lagern oder ähnliches. Skateparks  Hör doch auf....  
    • Ich hoffe die Zeit war/ist ausreichend um die Anzeige mal wieder nach oben zu holen.    Noch hat sie kein neues Zuhause gefunden. 
    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
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