Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Holt mal eure Fahrzeugscheine raus...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

folgendes Problem. Ich blättere heute durch nen Rollerkatalog und sehe das alle englischen Auspuffanlagen die ne BSAU Nummer haben, folgende haben:

BSAU 193A 1990/T2

Ich habe auch einen eingetragen, einen JL Performance. Jedoch ist in meinem Fahrzeugschein folgende BASU Nummer eingetragen: BSAU 193A 1990/T3

Ich bin noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht schauen, was auf meinem Auspuff drauf steht. Und dies Frage brennt mir unter den Nägeln!

Hat noch jemand BSAU 193A 1990/T3 als Nummer eingetragen.........oder hat sich der Typ vom TÜV verschrieben?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bei sip gibt es ein dämpferrohr für den jl/sip/rz einzeln mit der T3 am ende.

kost nicht viel und kannste locker umnieten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hi

Mein Neuer Puff der JL Performance hat auch eine T3 am Ende. Dies ist meines Wissens nach die neue Nummer die die Auspuffanlagen bekommen.

Grüße

René

Geschrieben

Hallo,

wo ist denn das Problem?

Du machst Dir ein kleines Blechschild, laßt das reingravieren, was im Schein steht und auf den Dämpfer Nieten!

Aufgenietet gilt das als unlösbare Verbindung und wird vom Tüv anerkannt!

Feddisch!

Geschrieben

wo wir gerade beim thema sind...hatten wir zwar sicher schonmal an anderer stelle, aber was ist der unterschied zwischen mit und ohne 1990? ich hab nen psp 1000 und bei mir steht nur "bsau 193 a t2" auf dem dämpfer und so ist das auch eingetragen. falls mal n anderer püott drunter kommt, kann ich ja theoretisch keinen mit 1990 dazwischen nehmen, ne? die meisten haben das ja so drinstehen...allerdings gibts auch dämpfer mit ner bsau nummer ohne 1990 zu kaufen, z.b. von scoot rs.

muss ein aufgenietetes schild immer vom tüv akzeptiert werden? mein ist auch nur mit zwei nieten drauf. da kann sich ja echt jeder machen was er will. habe mich schon gewubndert, dass nie ein bulle oder tüv prüfer nen spruch ala "das kann ja jeder machen" abgelassen hat...

dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...

cheers!

julian

Geschrieben
dann kann sich ja auch jeder ein e-prüfzeichen aufnieten...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das blöde dabei ist nur, daß die E-Gutachten nur für originale Roller gelten. Also der Auspuff ist dann nur erlaubt, wennd er Rest original bleibt!

Sobald Du da nen Malle raufsteckst iss das wieder hinfällig mit dem schönen E-Pass!

Geschrieben
oder du drehst die jetige gravur nach innen zum reifen und lässt aussen sichtbar nochmal das ganze mit T3 eingravieren  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit?? :-D

Geschrieben

...ob T2 oder T3 ist doch scheiß egal- die Nummer braucht der TÜV doch nur, dass er irgenwas in dein Brief reinschreiben kann!

In meinem Brief steht: ...Auspuffanlage BSAU 193A1990T2...

Geschrieben
...ob T2 oder T3 ist doch scheiß egal- die Nummer braucht der TÜV doch nur, dass er irgenwas in dein Brief reinschreiben kann!

In meinem Brief steht: ...Auspuffanlage BSAU 193A1990T2...

<{POST_SNAPBACK}>

ja, aber sollte die nummer nicht mit dem auspuff übereinstimmen??

mein auspuff hat die /T2 Nummer, in meinem Brief steht die /T3 Nummer! :-D

Geschrieben
:-D An dieser Stelle versuch ich es einfach noch einmal. Gibt es irgend jemanden auf dieser grossen weiten Welt, der die Nummer: BS AU193a 1990/T3 in einen kleinen Motor (sprich 80er-125er) eingetragen hat? Wenn ja, soll er bitte schreien!
Geschrieben (bearbeitet)
um nochmal auf die sache mit dem gravieren zurück zu kommen, wo kann man das denn machen lassen?? bei mister minit??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid!

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben
Habs bei nem Schildergravierer machen lassen. Bin da mitm kompleten Auspuff hin (TFF). Der hat nicht nachgefragt warum. Allerdings hats 20 Ocken gekostet :plemplem: , weils der Puff net wirklich in die Gravurmaschine gepasst hat. Nächstes mal Dämpfer runter! Dann kannst ihm ja was von wegem neuen Austauschdämpder erzählen, weil Loch, Unfall... wenn er den legalen Sinn der Aktion anzweifelt. Und mit demontiertem Dämpfer hätt's auch nur 8? gekostet, weil kein Aufwand! As nächste mal weiß ich bescheid!

<{POST_SNAPBACK}>

Schildergravier?? Also Mister Minit mister_minit_kl.jpg

Geschrieben

Ok kann sein. Kenn bei uns den mister Minit nur zum Schlüssel nachmachen, und Schuhreperateur, aber scheinbar gibts den auch in "groß"! Dann ja, Mr. Minit!!

Geschrieben
:-D An dieser Stelle versuch ich es einfach noch einmal. Gibt es irgend jemanden auf dieser grossen weiten Welt, der die Nummer: BS AU193a 1990/T3 in einen kleinen Motor (sprich 80er-125er) eingetragen hat? Wenn ja, soll er bitte schreien!

<{POST_SNAPBACK}>

PN ist and dich raus!

Gruß

Geschrieben
Stimmt es das bei dem neuen sip performance schon bei der Auslieferung T3 am Ende eingraviert ist?

Neue Bsau Nummern?

<{POST_SNAPBACK}>

guckst du hier:

Hi

Mein Neuer Puff der JL Performance hat auch eine T3 am Ende. Dies ist meines Wissens nach die neue Nummer die die Auspuffanlagen bekommen.

Grüße

René

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Das ist ja ne tolle Sache!

Jetzt ist nur die Frage, ob nur die Edelstahlversion die T3 Nummer hat oder auch der JL Evo?

Kriegt man ja jetzt mit dem Taffspeed Gutachten fast jeden Auspuff eingetragen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe eine neue und unbenutzte Pinasco Kurbelwelle für die T5. Link vom Scooter Center: Kurbelwelle PINASCO Racing HPC für Vespa T5 125cc - Drehschieber, 52mm Hub, 105mm Pleuel Preis:  200€ Standort: Regensburg [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231   Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
    • Gab es nicht einen Grund für diese Schanze ? Ich meine vor einiger Zeit davon mal was gelesen zu haben vom Erich das es so gewollt ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber denke die wird ja nicht ohne Grund vorhanden sein oder ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung