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Hat irgendjemand nen Leovince eingetragen?


jein

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hallihallo!

nachdem die suche leider nichts (erstaunlich aber wahr, ich hab mir wirklich mühe gegeben)

ich würde auf meiner PX80 (bj81) mit DR 135 nen Leovince eintragen lassen, weil er als schüler gerade noch bezahlbar ist... ;) 2 tüffe sagten schonmal gleich nein, der eine meinte am telefon das ginge, aber ein briefkopie wäre seeeeehr hilfreich...

nunja.. hat jemand was? briefkopien.de gibt nichts her leider..

achso.. wie groß ist eigentlich das risiko stress zu kriegen wenn man mit nem nicht eingetragenen puff fährt?

danke schonmal

ciao

jakob

Bearbeitet von jein
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genau sowas wollte ich vermeiden.. habe noch ein halbes jahr probezeit  ;-)

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Dann lass den Mist lieber sein ;-) meinen Bruder hat es mit so einem :-D

7 Tage vor Ablauf seiner Probezeit erwischt!!!

Ich hab mal beim TÜV (am TÜV-Tag) nachgefragt, gerade wegen Eintragung des

LeoVince...er hat gesagt, ich soll ihm irgendwelche Papiere dafür vorlegen.

Problem war jedoch: ich hatte gar nichts!!! Und Du wirst sicher auch nix dafür

bekommen. Hab fast ein Jahr damit verbracht mit dem Hersteller in Kontakt

zu treten (aber die interessiert das mal gar nicht).

Greetz :-D

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ja klar mit probezeit mach ich das sicher nicht ohne eintragung...

naja der tüvtyp meinte wohl schon dass das geht... aber mit wäre eben einfacher... mal sehn. klang ganz ordentlich was er so gesagt hat, vielleicht habe ich ja glück!

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mach doch nen leistungsgutachten. das müsste ihm dann ja wohl reichen!

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sicher, das schon... aber zu teuer.. :-/ daher ja die frage nach briefkopie, das würde diesem prüfer wohl auch reichen..

gutauchten kostet sicher 100 euro +X denke ich.. dann kann ich gleich nen dicken pott mit e-nummer kaufen...

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Bau doch einfach den sito+ ein, der sieht aus wie original (nur größer).

Ich fahr den auch (trotz probezeit)! die meisten polizisten machen keinen stress, wenn man ihnen plausibel erklärt dass schaltroller eben etwas lauter sind als 0815 baumarkt-plastik-roller.

greetz conrad

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Hallo,

die E-Nummer ist aber für 80er und/oder 135er ungültig.

Gruß Christoph

<{POST_SNAPBACK}>

nun gut, aber einen mit irgendner nummer würde der gute mann vermutlich gleich eintragen wenn ers bei einem ohne nummer schon mit briefkopie macht...

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nun gut, aber einen mit irgendner nummer würde der gute mann vermutlich gleich eintragen wenn ers bei einem ohne nummer schon mit briefkopie macht...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn DU das so siehst lass' dir doch eine Nummer in den "Leo" gravieren. Macht jeder gute Pokalgravierer :wasntme: .

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Hi,

ich hab nen Leo eingetragen bekommen. Als der Prüfer den Auspuff eingetragen hat lief aber der Motor nicht, deshalb wurde die Lautstärke nur geschätzt...

Gib mir deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir ne Kopie von meinem Schein. Kann aber bisl dauern weil mein Outlook zur Zeit Probleme macht.

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Hi,

ich hab nen Leo eingetragen bekommen.  Als der Prüfer den Auspuff eingetragen hat lief aber der Motor nicht, deshalb wurde die Lautstärke nur geschätzt...

Gib mir deine E-Mail Adresse, dann mail ich dir ne Kopie von meinem Schein. Kann aber bisl dauern weil mein Outlook zur Zeit Probleme macht.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann mal mir auch bitte eine Kopie, dann kann ich meinen TÜV auch mal fragen,

wie es aussieht.

marc75[ätsch]freenet.de

Danke schonmal.

Greetz Marc :-D

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Hat eigentlich schon mal jemand versucht auf den Leo nen anderen Dämpfer oder so raufzupruzeln oder ihn sonst irgendwie leiser zu bekommen?

Wieso denn den Leo leiser machen? Ist doch voll leise!!! Hast Du denn noch

keinen richtigen englischen Auspuff gehört :wasntme:

Ich hab mal den Endschalldämpfer neu gestopft, war für 2 Wochen gut, dann

hat er wieder genauso geknattert wie vorher.

Wenn man das Teil eingetragen bekommt, ist ja dann auch egal.

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen,

auch ich muß nach weiteren 8 1/2 Jahren dieses Topic nochmals hochholen.

Die Frage an alle:

Wer hat einen LeoVince-Auspuff eingetragen? Wer kann mir eine Briefkopie zukommen lassen (Briefkoien.de.vu habe ich bereits durchsucht, LAPaint konnte mir auch nicht weiterhelfen)?

Am besten von einer PX80 @ DR135, Bj 84.

 

Vielen Dank im Voraus,

ischamie

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    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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