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PX200E Lusso Öl tropft runter


Saschman

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Hy,

seitdem ich meine Vespe aus dem Winterschlaf geweckt habe, tropft sie den boden voll .. :-D Scheint inkontinent geworden zu sein :-D Jetzt ma im ernst...die flüssigkeit ist rot..so wie das öl...läuft unten irgendwoher am rahmen runter..tropft dann aufn auspuff und dann aufn boden..

Was kann ich tun?

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hast du schon mal ein italienisches zweirad gesehen welches nicht irgendwo etwas flüssigkeit verliert?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

JA :-D schau mal bei meine Roller, in meinem neuen Projekt (da ist noch kein

Motor verbaut).

*offtopic aus*

@Saschman:

Was für eine Farbe hat eigenlich Dein Getriebeöl? Kannst ausschließen, dass es

sich um Getriebeöl handelt?

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ich nehme auch stark an das es mein 2t öl ist...denn der behälter ist mysteriöserweise immer recht leer :-D Ja Getrenntschmierung ist noch aktiviert.. Kann mir mal einer einen Ablaufplan geben..so in etwa...hab davon nicht so die peilung.

MfG

Sascha

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Sitzbank ab, Tankschrauben raus, Gummi vom Benzinhahn raus und dann die Schläuche soweit es geht wieder in den Rahemn schieben. Dann dan Tank vorsichtig raus und dabei auf Benzinhahn und Schauglas achten. Sollt eigentlich möglich sein, den TAnk soweit raus zu nehmen, dass Du den Öltank prüfen kannst. Mach ihn mal sauber und lass das ganze so ne Stunde liegen, dann solten man mit etwas Glück schon sehen, wo das Leck ist!

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Die Ölpumpe wird fast 100%ig nix haben (Wenns steht und es tropft das Öl kann es nicht die Pumpe sein - wird auch kaum kaputt). Oft ist das Schauglas undicht (Riss im Plastikglas oder, da es am Öltank angeschraubt wird, eben dort am Übergang Schauglas zum Tank hin)! Der Tank selber kriegt eher selten einen Riß. Also wie oben beschrieben Tank ausbauen und prüfen.

Lg

Rüdiger

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@saschmann:

Wenn Du den Tank rausgebaut hast, schau auch nach, ob die Dichtung am Öltankauslass-Stutzen noch in Ordnung ist und der Schlauch sollte (wenn in Ordnung) mit einer Federklemme, oder besser, Schlauchschelle gesichert sein. Falls der Schlauch schon gammelig sein sollte- neuen einbauen! Auf saubere Verlegung achten- nicht daß der Schlauch irgendwo durchscheuert! Kleine Ursache-große Wirkung!

Gruß

Wolfgang

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Mach Deinen Benzinhahn zu und schieb einfach die Schläuche ein Stück in den

Rahmen rein, soweit das geht. Dann kannst vorsichtig den Tank anheben.

Wie weit jetzt bei Dir die Schläuche reichen, kannst nur Du selbst, bzw. der

Vorbesitzer sagen :-D

Wie schon gesagt: Benzinhehn zu und wenn der dicht ist dann kann auch nix

passieren. Nur keine Angst, Probieren geht vor Studieren :-D

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    • Da geht's schon los, ich Lauf beim Telefonieren rum und ich will die Hände frei haben. Telefon in die Hosentasche und Headset rein. Geht halt nur mit Kabel, total 90er. Fetznetz + DECT deshalb, weil der Handyempfang spätestens auf der Kellertreppe mies wird, im Keller geht nix mehr. Meine Frau hat da aber ihre Praxis und das ist Mist wenn sie dort nicht telefonieren kann.  Leider ist der DECT-Empfang vom FF auch nur so lala. Der Wechsel zwischen den Stationen hat aber bisher gut funktioniert.   Was nervt: umständliche Menüführung, fehlende Spamanruffilterung (ich kann jede Woche 3 neue Nummern sperren), gefühlt setzt man darauf, vieles direkt über die Fritzbox einzustellen. Das ist ätzend, da das Menü langsam ist und ich nicht an den PC mag um z.B. ne Telefonnummer einzurichten. Meine Frau hat schon 3x keinen Bock sich damit zu befassen. Insgesamt wirkt die Bedienung veraltet aber vielleicht bin ich auch zu sehr Smartphone-geschädigt.   Da der Markt aktuell einfach nix zu bieten hat, bekommt es jetzt nochmal eine Chance. Bluetooth fehlt mir trotzdem.   Parallel teste ich WLAN-Telefonie am Handy, wenn das gut funktioniert, wird das FF von selbst obsolet da wir dann auch im Keller mit dem Handy telefonieren können. 
    • Danke! Werd ich dann mal testen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt. Brauch ich Widerstände?
    • Birnen 10+10 sind gewechselt, aber das glimmen der Rücklichtsofitte ist bei Lichtschalter AUS-Stellung immernoch vorhanden.... liegt das evtl an einer schlechten Masseverbindung??
    • DC, wenn ich es richtig im Kopf habe. Hab den BGM Regler AC/DC 12V verbaut, als ich den BGM Conversion Kabelbaum eingezogen habe. 
    • Abgesehen davon das er mir mit dem mitgelieferten Dämpfer zu laut war, bin ich zufrieden. Habe jetzt einen Gianelli ESD dran, ist deutlich besser. Jedoch ist der Auspuff für meine Steuerzeiten immer noch zu "krass", ich werde jetzt mal einen Yasuni Z umschweißen, denke das wird noch besser laufen. Aber er läuft jetzt auch sehr gut und die Optik ist halt einfach der Knaller!!!
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