maxack Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo!Ich habe hier schon einige Beiträge mit Problemen bei der Trennung gelesen; Ich habe jetzt eine 4-Scheiben Kupplung in meine ET3 gebaut, und die trennt auch nicht.Kann es sein, dass der Hebelweg einfach zu kurz ist? Selbst wenn ich das Seil anfangs auf Zug einstelle, reicht der Hebelweg nicht aus, um die Kupplung ganz zu trennen...Es muss doch Leute geben, die ne 4-Scheiben Kupplung fahren, die funzt... Wäre super, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Kann sein dass die Feder zu lang is und verhindert dass die Beläge ganz runtergedrückt werden können (das ist eher die Regel aus die Ausnahme) Abhilfe schafft Feder solange an den entsprechenden Stellen abschleifen bis die Beläge ganz nach unten gedrückt werden können und nicht schief kommen. Das kannst du testen indem du die Kupplung mit ner Gewindestange, 2 Muttern und paar Unterlegscheiben zusammenschraubst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kan_Kuma Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Das kannst du testen indem du die Kupplung mit ner Gewindestange, 2 Muttern und paar Unterlegscheiben zusammenschraubst.<{POST_SNAPBACK}>oder Du nimmst den guten Kupplungskompressor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Was bei mir gut geholfen war, war einfach den Hebelweg vorne am Hebel ( ) zu verlängern (Material wegfeilen, damit er weiter öffnet). mit der Hand kommt man da eh leicht dazu, kann besser dosieren und so kann man die auch ordentlich zum Trennen bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan aus Krems Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 hallo!nimm einen kupplungsdeckel von einer pk, die hat eine längere klaue!da wird das kupplung ziehen leichter.wenn es dann noch immer nicht geht eine normale und keine starke feder nehmen.hab es bei meiner erst nach 4 maligem umschrauben hinbekommen.viel glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 sind eigentlich die beläge einer 4 scheiben kulu dünner als die einer 3 scheiben kulu!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 das mit der feder hatte ich auch mal, ich weiss jetzt aber nicht mehr welche das waren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 sind eigentlich die beläge einer 4 scheiben kulu dünner als die einer 3 scheiben kulu!?<{POST_SNAPBACK}>ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafuzzi Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Ich hab auch ne 4-Scheiben Kupplung.Entweder trennt sie richtig, dann pack sie aber nicht bei engelgtem Gang, oder sie schleift bei gezogener Kupplung mit funktionirendn Gängen.Werde wahrscheinlich wieder auch eine 3 Scheiben -Kupplung umsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 ehrlich gesagt, mach dich daran, die zum trennen zu bekoimmen, dann denkst du gar nicht mehr dran zurückzurüsten... (meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoerty Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Die letzten beiden 4-Scheiben Kulus haben mich auch ein bisschen gefrustet, bei beiden war die mittelfeder (v50) zu lang und ich konnte den Sicherungsring nicht draufmachen! Habe dann bei beiden die schwächere Feder der O-Kulu nehmen müßen!Früher war nicht nur alles besser sonder auch die Federn kürzer!Grüße, ThörtyPS. trennen tut sie auch nicht gescheid aber das liegt wohl eher an meinem leicht zerdrückten Kuplungskorb (wo rohe Kräfte sinnlos walten!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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