Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK xl 50 knallt und furzt...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

mit meiner Vespa (112polini, 19/19delOrto, 3,00Übersetz., Rennwelle, Simonini links,) stimmt was nicht.. sobald sie in die hohen Drehzahlen kommt hab ich derartige Fehlzündungen, daß es mich fast vom Roller hebt.

Das Problem bestand schonmal, mein italienischer Speziealmechaniker meinte ich solle mir eine neue Zündspule kaufen.. gesagt getan, sie lief wieder, ca einen Monat. Nun schon wieder.. das kann doch nicht sein , Zündspule wieder defekt? Ich liebe es in hohen Drehzahlen durchzubescleunigen, verträgt das die Spule nicht? kann ich kaum glauben da ich zuvor nen Eurocilindro gefahren bin der noch viel höher drehte, und die Spule hielt das ohne Probleme aus. Liegt es am Auspuff kriegt er die Gase nicht so schnell raus..?

Wär cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

Guido la Vespa!!!

Bearbeitet von beatsurfer

Geschrieben
  • Autor

Das ist glaub ich nicht die Ursache, hatte ich schon probiert.. Weniger Vorzündung.. mehr Vorzündung.. Kerze ist auch neu..

trotzdem merci..

Bearbeitet von beatsurfer

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Also ich würde als erstes mal die Zündung richtig abblitzen das hört sich ,

Nähmlich danach an hatte ich auch bei meinen Malle136 nur bei hohen Drehzahlen.

Und eine richtige Kerze wirkt auch Wunder. :-D

Geschrieben

Zündung auf 16° v.OT einstellen, abblitzen...

Gruß Olli

Geschrieben
  • Autor

na dann werd ich das mal tun.. kann ich da zu jedem 2Radmechaniker gehen?

Was meinst du mit "richtiger Zündkerze"?

danke.. :-D

Geschrieben

für jeden zylinder /tuningzusammensetzung gibt es eine "richtige Zündkerze"

orignal 50ccm hat zB W5AC, der 75ger DR die W4AC etc. du musst also schauen welche bei dir am besten passt. die haben eben verschiedene Wärmewerte.

Geschrieben
  • Autor

..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

Geschrieben
..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

bei der v50 is 18-20 vor ot bei 6 volt zündung ab werk ... keine ahnung wieso nicht genau....

Geschrieben

ach ja im topic steht was du für eine hast die hat 16-18 vor ot halt auch nicht genau angegeben oder immer gleich

Geschrieben

Kann auch ein kaputter Kerzenstecker sein, würde ich zuerst checken bevor ich an den Pickup gehen würde.

Geschrieben

bei mir wars auch das kerzensteckerkabel. habs dann einfach um 1cm gekürzt und wieder rein gemacht. hat wieder guten kontakt und die kiste läuft.

greetz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute,

wollte kurz bescheid sagen...

Der PK-klaus hatte recht.. es war der Pickup, hab ihn komplett gewechselt, Zündung neu eingestellt und nun dreht Sie wieder wunderbar.

Merci an Alle!!

Geschrieben

Habs gerade gelesen. Prima das er jetzt wieder richtig läuft.

:-D

Geschrieben
Hallo Leute,

wollte kurz bescheid sagen...

Der PK-klaus hatte recht.. es war der Pickup, hab ihn komplett gewechselt, Zündung neu eingestellt und nun dreht Sie wieder wunderbar.

Merci an Alle!!

Schön, daß hier im Forum auch mal eine Rückmeldung kommt... :-D

Gruß Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.