Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand nen Anhaltswert geben, um wieviel man den Zylinderkopf abdrehen kann, ohne dass der Zylinder zu heiß wird?

Der Roller sollte noch einigermaßen haltbar bleiben!!!

Geschrieben

Besser ist es, den Zylinder oben abzudrehen, weil der Kopf nicht so gut eingespannt werden kann. Und Gerhard hat mir mal eine Quetschkante von 1.3mm für einen haltbaren 133er-Polini (Mono) empfohlen. Also ausmessen - und zwar genauestens!

Geschrieben

bei dem was du für die abdreherei mitsamt o-ring latzen würdest,könntest du dir gleich nen malossikopf leisten..

also erstmal abmessen und dann entscheiden,um wieviel.

Man kanns auch gut daheim "abdrehen".

Nimmst nen spiegel(wegen der graden fläche) und ziehst da schleifpapier drüber.

dann fängst du an gleichmäßig abzutragen,immer schön in kreisbewegungen.

cu,ivano

Geschrieben
bei dem was du für die abdreherei mitsamt o-ring latzen würdest,könntest du dir gleich nen malossikopf leisten..

also erstmal abmessen und dann entscheiden,um wieviel.

Man kanns auch gut daheim "abdrehen".

Nimmst nen spiegel(wegen der graden fläche) und ziehst da schleifpapier drüber.

dann fängst du an gleichmäßig abzutragen,immer schön in kreisbewegungen.

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Das geht aber nicht bei den O-Ring-Köpfen! Dafür aber beim Zylinder.

Geschrieben

Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

Bin mal gespannt, wieviel das mehr bringt, wenn der Kopf noch bearbeitet ist!!!:-D

Hoffe nur, dass er mir dann nicht bald um die Ohren fliegt... bis jetzt ist er eigentlich ganz haltbar... aber ihr wißt ja wie das ist... man kann irgendwie nie aufhören noch mehr rauszuholen!!!:-D Vorallem, wenn die Roller deiner Kollegen wieder schneller sind als dein eigener!!!;-) sowas nennt man wohl Wettrüsten (Stimmts Holger;-) )

Geschrieben
Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

Bin mal gespannt, wieviel das mehr bringt, wenn der Kopf noch bearbeitet ist!!!:-D

Hoffe nur, dass er mir dann nicht bald um die Ohren fliegt... bis jetzt ist er eigentlich ganz haltbar... aber ihr wißt ja wie das ist... man kann irgendwie nie aufhören noch mehr rauszuholen!!!;-) Vorallem, wenn die Roller deiner Kollegen wieder schneller sind als dein eigener!!!;-) sowas nennt man wohl Wettrüsten (Stimmts Holger;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

wer is schneller als du? :wasntme: :-D

Geschrieben

Vor dem Abdrehen steht bei mir erstmal das Auslitern des bestehenden Brennraumes.

Klar, Quetschkante ist auch wichtig -aber noch besser im Zusammenspiel mit dem angepeilten Verdichtungsverhältnis.

:-D bobcat

Geschrieben
Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

<{POST_SNAPBACK}>

stehen an diversen Stellen hier im SF Forum.

Geschrieben

Dich hätte ich ja fasst vergessen!!! aber du hast ja keine Smallframe... da ist der ganze Vergleich ein bißchen ungerecht!!!:-D Hätte ich auch die möglichkeit 211ccm zu verbauen (sagen wir mal mit weniger aufwwandt) dann würde das wohl auch anders aussehen!!!:-D

Aber siehst ja, ich versuch noch ein bißchen mehr auss meinem Bock rauszuholen, damit ich wenigstens an den Holger wieder ran komm!!! Aber du weißt ja, da hab ich immer noch den Vorteil vom Leistungsgewicht!!!;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung