Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI-Vergaser vs. Schräglage

Featured Replies

Geschrieben

Trügt mich der Schein, oder reagiert ein SI-Gaser auf rechte Schräglage mit Überlaufen? Ja - nein - vielleicht?

Hatte den Roller leicht nach rechts gekippt, um an´s Hinterrad zu kommen und schwuppdiwupps tropfte mir der Schipirit entgegen.

Lehnt der Roller nach links auf dem Seitenständer passiert ja schließlich auch nüschts! :-D

Wer hilft? Thnx :-D

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene

Geschrieben

Schwimmernadel fertig, seltener: Schwimmer undicht.

Geschrieben

Is aber doch normal. Das ist doch die Funktionsweise der Starthilfe bei schlecht anspringenden Cosas (kein Scherz; das funzt). Warum? Noch keine Gedanken gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Sprit über das Röhrchen reinläuft, oder :-D ? Hab hier am Frühstückstisch aber grad keinen SI zur Hand ...

Geschrieben

...war bei mir genauso: ist versoffen und ausgegangen, wenn sie auf die Seite gelegt wurde. Ist aber ein vergasertypisches verhalten und normal.

Geschrieben
Trügt mich der Schein, oder reagiert ein SI-Gaser auf rechte Schräglage mit Überlaufen? Ja - nein - vielleicht?

Hatte den Roller leicht nach rechts gekippt, um an´s Hinterrad zu kommen und schwuppdiwupps tropfte mir der Schipirit entgegen.

Lehnt der Roller nach links auf dem Seitenständer passiert ja schließlich auch nüschts! :-D

Wer hilft? Thnx :-D

immer gaser u. spritleitung leerfahren bevor man die reusse umlegt! ;-) :grins:

wie soll denn der schwimmer bzw. die nadel die bohrung in der seitenlage verschließen?? :plemplem:

da rinnt der gute saft ohne halten in den motor ...

gruß

Tom

Geschrieben

genau und wenn du sie auf den seitenständer stellst liegt die ja nicht so scchief und der spritdruck geht ja dann zur ständerseite, übrigens bei den PHBS oder MIKUNIS släuft der saft dann über die schläuche hinaus

Geschrieben

..oder stell die reusse das nächste mal auf den kopf!!

dann müsste es auch abdichten !! :grins: :-D

späßle

fahrardtechnik-rulez !! :wasntme:

gruß

Tom

Geschrieben
Hatte den Roller leicht nach rechts gekippt, um an´s Hinterrad zu kommen und schwuppdiwupps tropfte mir der Schipirit entgegen.

:-D

Wer hilft? Thnx :-D

Es gibt ja auch rechte Seitenständer. Passiert das bei denen etwa auch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.