Zum Inhalt springen

112er Malosssi


Empfohlene Beiträge

Mein V50 Motor wird nach Stockach nochmal zerlegt wegen neuem Schaltkreuz. Und wenn ich schon mal bestellen muss, dann kann ich gleich auch nen neuen Zylinder bestellen, weil 102er Polini sabbert und schon ein bischen am Arsch is. Da ich nich viel Geld hab (und mein Vater mit der V50 dann imma zur Arbeit fährt) gibt es nur 2 Möglichkeiten. 102er DR oder 112er Malossi. Kann man den überhaupt den Malossi mit original Welle, 19er und ET3 Tüte fahren??? Man hat mir gesagt ja, aber ich frag besser nochma euch. Kann man den auch sonst so empfehlen?

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich du wäre würde ich in den 105er zirri investieren...meiner meinung nach der beste,stärkste UND zudem ein haltbarer zylinder......entgegen anderer meinungen....

denke das ich schon genug kurzhubmotoren gefahren habe um das behaupten zu dürfen....

also fazit: ich bin noch nie einen so guten zylinder in der kurzhubklasse gefahren....

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin mal kurzfristig, nicht wirklich gefahren, aber hatte den 112er malossi(kurbelwellen ansaug.) drunter! e.zündung, hp4, 2.86er und der ging unüberarbeitet recht geil ab! nur ich denke mal das der philipp recht hat das ein grau guss zylinder mit sooo kleinen kühlrpiien nicht so toll ist!

der 105er zirri ist ja alu und das ist doch super geil!!!

der uwe hat mir mal gesagt, dass die da noch ran kommen...

gruß

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön und was kostet der Zirri??? Mein Kumpel hatte den auch ma drauf und der hatte auch nix gemacht und der meinte auch das der geil ging. Er hatte ihn auch ewig drauf und hat ihn dann verkauft. Der soll jedenfals auch gut haltbar sein. Mmmnm.

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe damals...in euro umgerechnet soum die 110 bezahlt.....dafür lief der sowas von suuuper....affengeil...

ich weiss das man für 110 euro auch ganz andere bekommt aber der sck hat die sicher als restposten da und schau mal was sich da machen lässt....

das geld ist wirklich richtig investiert....der drehte mit passender übersetzung über 10000 touren und ich bin ihn, auch wenn's unglaublich klingt, 18km vollgas auf der autobahn gefahren..(kleine nummer :-D  nachts am heiligen abend)

der zyli hat von mir stetig dresche bekommen und mittlerweile weit über 9000 gelaufen...ohne klemmer....

das sagt alles denke ich...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eigentlich auch mit 112er Malossi nach Stockach gefahren. Hab den Scheiss 24er Gaser nicht eingestellt bekommen! Bzw. war da noch was anderes mit schuld!

Über 2000umdrehungen ist er angeblieben und da ging er richtig geil. Da ist 102er DR Kinderkacke dagegen!

Jetzt komm ich halt mit ner 102er Doppelansaug-Schweinerei!

Wenn ich den Motor noch zusammenkrieg! Immer der Dreck mit den Motoren vorm Treffen!

Aber der Zirri hört sich auch nicht schlecht an!

Der Malossi ist aber auch sehr gute Wahl! Bin ihn "Direkt" gefahren, musst halt noch die Kohle für den Direktansaugstutzen mit einberechnen!

Gruss Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem denke ich - ich mische mich hier mal kurz ein  ;)  - das 110 Euro für nen schnellen Aluzylinder nicht zuviel sind.

Den Malossi 110 würde ich schon nur mit Rennwelle, 24er und Drehzahlauspuff fahren... erst dann kann er auch seine volle Leistung entfalten. Und bevor du den DR nimmst, würde ich auch da eher zum Pinasco 102 Alu greifen.

Meine Vorredner haben schon recht - alle Gußzylinder >85ccm sind thermisch scheisse! Kommt drauf an, wofür man den Roller nutzt. Mit den furzkleinen Gußrippen eines 110ers würde ich meinen Vater nicht mal Brötchen holen lassen...   :D

P.S. bedenke, das der 110er auch durch den kleinen Vergaser (19er) nochmal ein gutes Stück heißer wird als mit 24er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich bin auch lange 112er malossi und polini gefahren.

ich kann dazu eigentlich nur sagen, das die dinger (richtig gemacht) sau gut abgehen.

ich will sogar behaupten, das man damit so manchen 133er plättet, weil die dinger durch den kurzen hub so agil sind, und auf jeden kleinsten dreh am gasgriff sofort mit vortrieb reagieren :love: .

als auspuff bin ich einen simonini "links" (sck) gefahren, und der ist meiner meinung nach auch der beste.

langere touren sind aber nicht drin, da die kühlrippen einfach viel zu klein sind.

troz alledem würd ich mir, wenn ich mir nochmal einen "kleinen"

aufbauen würde den zirri nehmen.

ich denke damit kannst du dich auch mal ein bisschen weiter in richtung landstrasse entfernen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann werd ich dann Alu kaufen, das is sicher. Aber wenn der Zirri so hoch dreht wäre ne Rennwelle auch fällig. Kann ich den dann schon noch mit Banane und 19er fahren? #

Man hätt ich doch nur Geld...

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den anfangs mitm 19er membran,rennwelle und leo secsys gefahren...machte da schon gute 100....und das mit der 2.86er primär...

gruss phil

ps: baust nachher nen 24er druff und gut iss.....mit banane ist der sicherlich fahrbar,dreht allerdings mit den "richtigen" pötten schöner aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mal 3 Fragen zu dem 105er Zirri:

1. Ist das so ein Ding nach Malossi - Art, das tierisch Drehzahl braucht, damits einigermaßen voran geht, oder ist da untenrum auch schon was los?

2. Hab jetzt schon öfters gehört, daß die Verarbeitung von Zirri ziemlich fürn Arsch sein soll. Ist da was dran?

3. Warum wird der denn nicht mehr produziert? Sind noch große Restbestände vorhanden? Vor Sommerende kann ich mir nämlich noch keinen kaufen.

cya, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusher:

  also ich denke das der zirri im direkten vergleich zum 136er (nur der charakteristik wegen...) ein wesentlich breiteres drehzahlband aufweist.....da geht untenrum auch schon ne menge....den malle musst du ja drehen wie sonst noch was bis da mal leistung einsetzt....zugegeben,ab einer bestimmten drehzahl wird der zirri auch noch mal ne stufe fixer...lässt sich aber auch so sehr gut fahren....z.b. mit 50 in der stadt-vierter gang-gas geben und ab dafür...kein verschlucken oder dumpfes möööp bisser dann mal auf touren kommt.

verarbeitungsmässig war auch wirklich nichts an dem zylinder auszusetzen...habe ihn wärend des einfahrens unbearbeitet gelassen und selbast da fuhr er sich schon prächtig....

warum oder ob die mädels von zirri den noch herstellen oder nicht kann ich dir leider nicht sagen....frag am besten beim scooter center an...

mann o mann wenn ich an den motor zurückdenke wird mir gleich wieder warm ums herz....

anmerkung: habe übrigens nen px200 fahrer in der bekanntschaft, der bestätigen kann das ich in puncto beschleunigung und endgeschwindigkeit (im windschatten....obwohl ???  war eigetlich kein wirklicher windschatten) keine abstriche machen musste...

so nu aber genug geschwafelt...kauf ihn dir und du wirst sicher seeeeeehhr viel spass damit haben....und langen spass..

hach bin ich begeistert von dem zylinder.. :love:

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochma zusammengefasst:

Was fürn Zylinder soll ich hohlen?

Will aber 19er, Welle und Banane behalten. Und der Zylinder sollte halt schin ne weile halten.

Nächstes Jahr kommt dann höchstwahrscheinlich E-Zündung rein, also Rennwelle und Pinasco bzw. HP4, aber der Zylinder sollte auch jetzt gut laufen.

LG Lenki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information