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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs,

vielleicht kann mir einer von euch mal sagen wie es sich so mit 1.85 m auf so ner vbb mit schwingsattel fährt ich denke so an beinfreiheit, fahrverhalten und so... bei mir war original eine sitzbank drauf, find ich zwar ziemlich cool aber der bezug ist ziemlich am arsch und ein neuer kostet mindestens so viel wie ein schwingsattel und ich weiß auch nicht wie die neuen bezüge so passen...

dank euch schon mal für eure antworten

Geschrieben

Bei einer Sitzbank kannst Du Dir in Grenzen die Sitzposition aussuchen (nach vorne, hinten rutschen). Beim Schwingsattel bist Du ziemlich angeklebt und sitzt zu weit vorne; bei 1,85 m mit möglichem Kontakt zum Beinschild (vor allem, wenn Du ein reserverad montiert hast).

Also: Schwingsattel ist zwar gemütlicher (schwingt so schön), aber nichts für "sportliches" Fahren.

Geschrieben

ich bin ca 186 cm und fahre sehr gerne mit schwingsattel.

es ist jedoch nur gemütlich, wenn das reserverad nicht montiert ist.

ein sitzbankbezug ist viel günstiger als ein neuer schwingsattel (der sowieso :puke: aussieht).

kostet ca ? 20

hau den alten bezug runter, säubere das alte gestellt, polster es neue auf (kannst die stärke vom schaumstoff selber wählen) und spann den neuen bezug drüber.

hab ich schon öfters gemacht und bin voll zufrieden.

was auch sehr gemütlich zu fahren ist, ist die corsa sitzbank!

man(n) sitzt weit hinten und kann ganz relaxed fahren - sie passt hald optisch nicht zu jeder vespa.

Geschrieben

Fahr auch den Schwningsattel bei 1,93 - nicht nur wegen der weit überlegenen Optik sondern auch wegen dem Fahrgefühl - ist wie wenn Du dirs auf einen Autobussitz bequem machst - zusätzliche Federung halt (hängt vom Sattel ab!!) - blöd is es nur in den Kurven da ich da meine Knie a al Rennfahrer raustun muß da sonst der Lenker die Knie berührt!!

Geschrieben

Der Nachteil eines Schwingsattels ist der, daß die Reuse auf Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Untergründen unruhiger ist als mit einer Sitzbank.

Geschrieben

183 auf vnb mit lambrettaschwingsattel und reserverad schon seit über 12 jahren. würds nie ändern. macht echt spaß. ausserdem gewöhnt man sich an alles. mit den knien eck ich schon an in engen kurven, aber da hilft nur schneller fahren :-D

Geschrieben

Ich denk so ziemlich alle die auch auf PX passen. Musst vielleicht hier und dort etwas anpassen/ändern...

Geschrieben
Sprint mit Schwingsattel

400_6361663837343539.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

OT: Ist Die Nummer 15 gekauft oder selbstgeplottet?

Sowas such ich jetzt schon ewig...

/OT

LG

M

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben
OT: Ist Die Nummer 15 gekauft oder selbstgeplottet?

Sowas such ich jetzt schon ewig...

/OT

LG

M

<{POST_SNAPBACK}>

... ich mach das immer folgendermaßen mit der Nummer:

- Weiße Klebefolie kaufen, einen Kreis (Größe je nach Belieben) ausschneiden

- Schwarze Klebe-Zahlen kaufen (gibts in allen Größen, auf die Proportionen

zum Kreis achten!)

- Kreis aufkleben, Zahlen aufkleben fertig :-D

Geschrieben

die hat mir ein nettes GSF Mitglied geschickt. Ich habe mir eben eine mit Word gemacht. Kann dir die Datei gerne schicken. Ausgedruckt über eine Laserdrucker auf Klebefolie.

Geschrieben
die hat mir ein nettes GSF Mitglied geschickt. Ich habe mir eben eine mit Word gemacht. Kann dir die Datei gerne schicken. Ausgedruckt über eine Laserdrucker auf Klebefolie.

<{POST_SNAPBACK}>

danke, datei hätt ich schon - wo gibt´s denn wetterbeständige klebefolie?

vielleicht PM, um das topic nicht noch mehr zuzumüllen :-D ?

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    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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