Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vorzündung für 200er original?

Featured Replies

Geschrieben

ich glaube das IT 18° ist und A 23°, das letzte sollte die der 2OOer original einstellungs position sein oder?

danke.

Martin

Geschrieben

Blitzen ist ne feine Sache! Sicherheitshalber sollte man das schon immer machen beim Zündung einstellen! Wenn man sich nur auf die von uns so hoch geschätzte italienische Maßarbeit verlässt erlebt man uU das ein oder andere Wunder... :-D

Geschrieben

Frage an die "Blitzer":

Reicht es, wenn man in Ermangelung eines Stroboskopes, die ZG mit den breiten Markierungen übereinander einstellt? So zumindest war es, bevor ich den Motor überholt hatte. Was passiert, wenn man versuchen würde, die schmale Markierung übereinander einzustellen? Mehr Vorzündung oder Gegenteil?

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Frage an die "Blitzer":

Reicht es, wenn man in Ermangelung eines Stroboskopes, die ZG mit den breiten Markierungen übereinander einstellt? So zumindest war es, bevor ich den Motor überholt hatte. Was passiert, wenn man versuchen würde, die schmale Markierung übereinander einzustellen? Mehr Vorzündung oder Gegenteil?

Grüße

Wolfgang

bist damit den Fertigungstoleranzen genauso ausgeliefert. ZZP hat ja auch mit der GENAUEN Position der Keilnut des Lüra zu tun :-D

Kommst also nicht umhin, dir den OT zu suchen, zu markieren, zu blitzen und dann zu messen, wenn es gscheit sein soll.

ZG im Uhrzeigesinn weiterdrehen ergibt weniger Vorzündung, gegen UZS mehr.

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

@polinist:

danke für Deinen Beitrag, ich werde mir wohl nach dem Aufbau meiner 200er die Mühe machen und suche mir jemanden mit Stroboskop. Abschließend eine Frage zur Praxis hinterher: Da ich bisher die Motoren nach den "italienischen" Markierungen gefahren habe (ohne Probleme), muß ich mich nun mit dem Stroboskop an den Markierungen der Gebläseradabdeckung orientieren. Wo genau soll der Referenzpunkt des Lüfterrades beim Blitzen liegen? Danke schon mal im Voraus.

MfG

Wolfgang

Geschrieben
@polinist:

danke für Deinen Beitrag, ich werde mir wohl nach dem Aufbau meiner 200er die Mühe machen und suche mir jemanden mit Stroboskop. Abschließend eine Frage zur Praxis hinterher: Da ich bisher die Motoren nach den "italienischen" Markierungen gefahren habe (ohne Probleme), muß ich mich nun mit dem Stroboskop an den Markierungen der Gebläseradabdeckung orientieren. Wo genau soll der Referenzpunkt des Lüfterrades beim Blitzen liegen? Danke schon mal im Voraus.

MfG

Wolfgang

Ich mache mir immer selber die Markierungen am Lüra und am Gehäuse, ein Strich wenn Kolben auf OT. Weiters markiere ich mir am Gehäuse 18, 20 und 22° voT, dann starten und hinblitzen. Macht halt jeder ein bischen anders...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.