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Vespa-Fahrer aus Krefeld und Umgebung gesucht!


Rockabilly-Boy

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Moin zusammen,

ich habe es schon mal im SF Bereich gepostet, versuch es aber hier nochmal

Morgen zusammen,

ich habe heute morgen einen Termin zum Eintragen meines Franz sowie meines 27er TMX bekommen.

Nach Rücksprache mit dem zu prüfendem TÜV Prüfer sagte mir dieser das er zum Eintragen eine Briefkopie bräuchte,

Geräuschmessung und Geschwindigkeitsmessung würde er selber machen.

Nun meine Bitte an Euch, ich bräuchte eine Kopie mit folgenden Eintragungen

27er TMX mit FRANZ mit einer Leistung nicht über 11 kw

Dann bräuchte ich noch einen Prüfstand in der Nähe von Krefeld.

Gruß Jan

oder kennt jemand von Euch hier in der Nähe einen "Einfacheren" weg die Sachen eintragen zu lassen.

Der jetzige Prüfer ist von der Elbestrasse in Krefeld.

Gruß Jan

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ist mir schon klar, ich fahr die Tage mal nach Düren

klick klack

Wir könnten ja den Prüfstand mal für nen Tag mieten, kostet nur 150,- :-D . Machen wir ein schönes Event draus......

Edit schreit von hinten das der Prüfer die Briefkopien aber haben möchte.....sogar verlangt.......ist Edit auch noch nicht passiert....

Bearbeitet von hanna2211
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ist mir schon klar, ich fahr die Tage mal nach Düren

klick klack

Wir könnten ja den Prüfstand mal für nen Tag mieten, kostet nur 150,- :-D . Machen wir ein schönes Event draus......

Edit schreit von hinten das der Prüfer die Briefkopien aber haben möchte.....sogar verlangt.......ist Edit auch noch nicht passiert....

Wenn Ihr keinen geeichten braucht (Jan in deinem Fall brauchste einen) und Ihr nur zum Spaß drauf wollt......

Der GSF-Prüfstand vom Schlör ist jetzt unser und über ein paar Euros + Grillfleisch freuen wir uns immer

Jan hat ja meine Kontaktdaten.

Gruß und bis später vielleicht (Falls man sich überhaupt in Ochtrup sieht/kennenlernt)

Tobi

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tenands krawallbüchse ist auch raus, kein zündfunke mehr trotz tausch aller bauteile.

apog geht nicht ans tel weil er noch den motor einbauen muss.

also, wir werden nun das ganze mal dezent vergessen, ich werd schnell mal später mim auto für ne std auf zwei in ochtrup aufschlagen und wir verschieben das.

find ich zwar was schade, aber allein hab ich keinen bock zu fahren.

gerne können wir uns mal im stadtwald oder so treffen.

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Kann aber eigentlich gar nicht, weil Zündung von Batterie unabhängig. Vllt Spannungsregler. Besorge morgen erstmal ne Sicherung und dann schauen wir mal weiter.

Habe jetzt gerade ne neue Spannungsregler bestellt. Denke mal, daß das der Fehler ist, weil mein DZM auch ausgeflippt ist, sobald ich über 6.500 U/min war.

Wennse bis zum WE wieder läuft, fahn wir dann ne Runde? Apog, wie sieht's mit deinem Bock aus? Bringe dann auch den ganzen Schlag Düsen/Nadeln für den Koso mit. Hast du den Koso schon aufgebohrt? Ich meine das Schwimmernadelventil.

Bearbeitet von tenand
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wie siehts den aus mit Münster,

ich wollte mal beim Tobi in der Werkstatt vorbeischauen, der hat da so lecker Sachen wie nen Monstergrill und nen Prüfstand, etc......

Wäre doch mal eine nette Tour, vielleicht finden sich ja ein paar die mitfahren wollen...

we klingt gut, kann aber nur am sa ab 14 uhr bis abends ca 19 uhr

Geile Idee. Bis Münster is ja nur ne Stunde bei Autobahndurchschnitt von 110 km/h. :-D

Und von 15-19 Uhr haben wir doch ein Schwein aufgegessen und den Prüfstand zig Mal ausprobiert. :-D

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Bis Münster is ja nur ne Stunde bei Autobahndurchschnitt von 110 km/h

Mensch, das mußte den Puppenwagen mal zuhause lassen und ein bisschen schneller fahren :-D

Ich quatsch mal mit dem Tobi ob er die nächsten Wochen mal Lust hat sowas zu organisieren.

Hättet Ihr den ernsthaftes Interesse ?

Gruß Jan

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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