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Light Flywheel only


Remod

Empfohlene Beiträge

Hat jemand nur das AF Light Flywheel oder das der neuen Varitronic eingebaut?

Bringt das geringere Gewichte auch schon Vorteile.

Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

Kostenpunkt bei AF 75 pounds (109 euro) obs das Flywheel von der Varitronic auch einzeln gibt und preis ist mir leider noch nicht bekannt.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

<{POST_SNAPBACK}>

wow! von rollern & motoren hast du ja auch den super plan! bin echt neidisch!!!

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@ lummy: also dem motorverschleiss zu liebe sinds mir dann die 75 pounds doch wert.

@ paten steve:

mache mir nicht gerne die finger blutig :-D

ich lasse schrauben :-D

Friends of Lambretta aka Cosa nostra Lambretta

Bearbeitet von Remod
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@TV200: du bist mir auch schon abgegangen schoon wegen deinem geilen namen. tv200 übrigens ein freund von mir hat im herbst eine tv175 gekauft. zu einem preis bei dem mir jetzt noch die tränen kommen da so günstig.

übrigens ich fahre im feb. nach Cambridge zum shop falls ich dir was mitnehmen sollte. aber nein lieber nicht, könnte teuer werden :-D(

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@tv200: vielen herzlichen dank für die wegbeschreibung.

ich fahre von freunden aus ipswich weiter mit dem zug nach cambridge. das sollte ich gerade noch schaffen. aber danke für die geile karte. ich freue mich auch schon auf den fachlichen crashkurs dort. werde mir sicherheitshalber taschentücher mitnehmen... :sabber:

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@tv200: cool johnny d.e.p.p hat am selben tag geburtstag wie ich und auch schon die vanessa paradies gefögelt....

doctor.jpg

du darfst dr.burnett zwar nicht "fögeln", aber sie wird dich während deines aufenthaltes

begleiten und die untersuchungen leiten. also schön brav sein und nicht gegen die kabelstränge am kopf wehren..

:-D

Bearbeitet von tv200
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@ solo: gratuliere zum comic!!!! ich habe immer noch einen lachkrampf, schon lange nicht mehr so lachen müssen.

Wir sollten ein eigenes gsf comicheft rausbringen!

Aber im Ernst ich wollte nur ganz "seriöse" technische Erfahrungsberichte hören.

Aber Ernst ist jetzt auch schon ein paar Monate alt, der kleine Hosenscheisser. :-D

Man seit ihr mir abgegangen! Aber Harald Schmidt ist ja nun ja wieder zurück um die Winterfahrpause zu überbrücken.

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Hat jemand nur das AF Light Flywheel oder das der neuen Varitronic eingebaut?

Bringt das geringere Gewichte auch schon Vorteile.

Bin kein Elektriker und will mir nicht die Elektronik auf 12V umbauen sondern event. nur das Flywhell ligth and easy umbau eben, wenns was bringt.

Kostenpunkt bei AF 75 pounds (109 euro) obs das Flywheel von der Varitronic auch einzeln gibt und preis ist mir leider noch nicht bekannt.

<{POST_SNAPBACK}>

Probiers aus :-D , wir sind immer an neuen Erfahrungen interessiert, die andere machen. :-D;-);-):-D;-);-) Aber bitte dann auch genau berichten, was passierte. Willst du das auf ne 6V-Anlage setzen? Auf welche denn genau? Hab gerade eine 6V-GP auf 12 V umgeschaltet. Das geht alles - nur Mut :wasntme:

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@WhodaFunkRealmodFunksoulbrother

When you nur das Lüfterrad lighten willst, without Grundplatte wechseln, gibt es cheapere Lösungen !!

Just nehme eine

ipic_59.jpg

Than you bohrst some Löcher , aber nicht so deep wie das hier

black%20hole.jpg

cause das kann schnell happen

3728.gif

than you klebst mit Pattex, so einen auf die Lüfterradabdeckung

luefter.jpg

and you wirst deine Lambretta nicht wiedererkennen

Was ist denn nun mit der Ultimativen Lambretta/Mod - Page ??? Bevor dich hier alle vernatzen..... Las doch mal was vom Stand der Dinge hören ! Ich bin bestimmt nicht der einzige , der schwer gespannt ist ! Laß deine Fans nicht warten.....

@ HansMod 55

Hab gerade eine 6V-GP auf 12 V umgeschaltet.

Könntest du mal ein Bild des Schalters posten ? Ist das der links vom Gasgriff ? Welche Farben haben die Knöpfe ? Und hast du schon bei einem Raumfahrtunternehmeneine Analyse der Zusammensetzung des Kunststoffes der Knöpfe durchführen lassen ?

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soo, ich spiesser jetzt mal ein bisschen rum, damit der armen lambretta nix passiert.um die habe ich nämlich mittlerweile richtig angst.

bevor du die karre an uns im sommer abgibst, wirst du nur noch mit diesem

spezialwerkzeug an der karre rumfummeln:

werkbank.JPG

Bearbeitet von tv200
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GSF Regeln gelten für Alle!

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Zitat: Administrator GSF

Bearbeitet von Remod
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wie war doch noch mal der spruch:

je größer die bohrmaschine desto kleiner der schwanz, oder?

nix für ungut aber bei dem schlechten benehmen von so machen GSF Mitglied werdet ihr nie erfahren wie mein webpage url nun heißt!

sorry aber schlechtes benehmen und infantiles verhalten im GSF gehört mit Ausschluß bestraft.

Also Webmaster die rote Karte bitte! Wie wäre es mit sportlicher Fairness unter Lambrettafahrern?

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sorry aber schlechtes benehmen und infantiles verhalten im GSF gehört mit Ausschluß bestraft.

Leider Nein, denn sonst wärst du ja lange schon nicht mehr aktiv ! :-D Obwohl Hartnäckigkeit und Engstirnigkeit ( die mich stark an Homer Simpson erinnert) durchaus unterhaltsam sein kann.

In einem Punkt schließe ich mich dem TV an - ich mache mir Sorgen um die Lammy....Anstatt hier deine Zeit zu verschwenden, lieber arbeiten, und die Kiste schön beim Jockey etc. machen lassen !

Wenn man null Durchblick hast, geht da schnell was schief ! Solltest du Durchblick erlangen wollen , gibt es ja einschlägige Literatur, oder man beginnt auf Seite Eins zu lesen. Viel Spaß

Unter Lamyfahrern herrscht immer sportliche Fairness ! :-D:-D;-);-)

Bis dahin kannst du ja wieder in deine Küche gehen, um englische ET2- Gerichte zu kochen

dk%20küche.jpg

P.S. Mir fällt gerade auf, das Du schriebst, das du nicht so der Elektriker bist, ergo keine Bohrmaschine besitzt. Bedeutet das im fürchterlichen Umkehrschluß deiner Theorie.....Oh Nein , mein herzliches Beileid !

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ich hab gleich 3 Lösungen:

Lösung a: Den Konus eines Kontaklüfterrades, das es sicherlich noch neu zu kaufen gibt nehmen, anpassen und in das AF Light Flywheel only verbauen, da man dadurch ja wieder die Zündknocke für den Unterbrecher im Lüfterrad hat.

Lösung b: Auf den Konus des AF Light Flywheel Only Material anschweißen und mit einer Nagelfeile eine Nocke die der Kontakzündungsnocke entspricht feilen.

Lösung c: Das Lüfterrad einfach weglassen, dann muss der Motor noch weniger Schwungmasse bewegen und zünden tut er genauso wenig wie wenn man das AF Light Flywheel Only einfach nur verbaut.

Bearbeitet von LambrettaSX
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    • Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage. Unzwar wenn ich ein ciao gehäuse habe in dem ursprünglich eine 12mm kurbelwelle drin war, kann ich dann ohne Probleme eine 10mm kurbelwelle einbauen? Das ich dann einen 10mm kolben brauche weiß ich. Mfg
    • Ich würde niemals Nebenwelle und Kupplungskorb aufeinander einschleifen. Höchstens einzeln schleifen. Meist ist ja nur eines beleidigt. Mit dem Schleifen zerstört man nur die noch einigermaßen gute Oberfläche.   Das Problem bei vielen Kupplungskörben ist, dass die Nebenwelle mit 12.7-12.9mm oben am Konus endet, die Kupplungskörbe aber konisch weiter durchgehen bis auf ~12.5. Sprich wenn man die Geschichte festzieht (mit genau den Drehmomenten die der Heizer genannt hat & Loctite auf den Auflageflächen der Scheiben und Mutter als Gleitmittel), dann arbeitet sich die Kante der Nebenwelle in den Korb ein & man hat nur eine Linienberührung. Das hält nicht.   Meine Abhilfe: 13mm Reibahle, mit der gehe ich durch jeden Kupplungskorb. Damit ist das Ende freigestellt und ich kann auch mit weniger hübschen Oberflächen arbeiten. Weitergehend beim Festziehen den Korb auf ~150°C erhitzen, so dass er sich weitet. Ein kurzer Schlag mit einer Nuss und einen Hammer auf den Korb, dann schnell mit Drehmoment festziehen. Dies ist auch der Moment um den Schutzheiligen anzurufen, es ist immer etwas Glück im Spiel  
    • hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?
    • gibt es etwas wo man kaufen kann, um das Signal ohne Störgeräusche abzunehmen ? Ich habe jetzt nur einen Teil der 70 Seiten durchgemacht. Mit Audioaufnahme komme ich nicht wirklich sehr weit. Nur Messung im 1 Gang 
    • Na, das Tragbild muss schon passen, Ei schleifen wirst dir nicht ersparen.   BTW... ich habe mal ein Lüfterrad auf eine KuWe eingeschliffen... war mein erster versuch und da war ich zu energisch was dazu führte, dass das LüRa an der ZGP anstand. Also alles mit Gefühl
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