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PX Backen dämmen?


Marc

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Hallo! Ich fahre eine PX200 mit folgenden Teilen: 210 Malossi,30 PHB, JL Pipe 2000 Edition (ich glaube der ist baugleich mit dem SIP Performance), und RAMAIR Luftfilter. Und ich glaube da liegt auch das Problem: das Teil ist LAUT! Ich will nächste Woche die Teile beim TÜV eintragen lassen und habe gelesen das man die Backen dämmen kann! Meine Frage ist nun wie man das macht und vorallem mit WAS es am besten geht!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!

Bis dann...

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Hallo Marc,

tja am besten mit Dämmmaterial aus dem Motorsportbereich.Was glaubst womit den Fahrzeuge gedämmt werden.Solches Dämmmaterial findest du auch in Musikläden oder welche die Akkustikzubehör verkaufen,also solche Firmen die auch Schallschutzisolierungen für Diskotheken verkaufen....

und das sind dann keine meterdicken Matten.

Ist mal ein Versuch wert.

Vasko

www.Nukes.de

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Vor allem solltest Du für den TÜV den Ram Air runterschmeißen und den Malossi Ansaugbalg verwenden. Es hilft auch viel, wenn Du die Seitenwände des Rahmens unter dem Tank mit dünnen Schaumstoff verkleidest. Fährst Du allerdings mit einem Luftfilter zum TÜV ist das wurscht. Da hilft echt nur jede Menge Schaumstoff unter der Haube.

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Danke für die Antworten! Da ich den RamAir eintragen lassen will, muss er wohl draufbleiben! Werds mal mit Glaswolle unter der Backe versuchen. Ergebnis teile ich hier mit (Termin ist allerdings erst nach Pfingsten)! Bis dann !

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  • 3 Jahre später...
@Marc:

Was kam den bei raus, beim TÜV und RAM AIR und laut und so?

Mann Allder!!! Das ist ein Beitrag von 2001!!!

Ist mir auchmal passiert, habe ohne es zu merken auf "letzte" geklickt und mich dann hinterher auch über die Antworten gewundert. :withstupid:

:cheers:

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Mann Allder!!! Das ist ein Beitrag von 2001!!!
Ist mir auchmal passiert, habe ohne es zu merken auf "letzte" geklickt und mich dann hinterher auch über die Antworten gewundert.

ja und? spielt doch in dem fall eigentlich keine rolle von wann der beitrag war :plemplem: versteh also die aufregung nicht

Bearbeitet von jochen0407
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Ich auch nicht. Ist ja immer mal interessant, was es für alle Topics gibt. Man schaut sich ja nicht alle an.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe noch son original Dämmschutz den man in die Backe drücken kann. Ist nur fürn TÜV gut, danach wieder raus, sonst bekommste da noch nen Hitzestau.

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@wortwahl:

du bist wahrscheinlich einer der ersten der Laut schreit: "Für was gibt es die Suchfunktion!"

Wenn man das Thema neu aufmachen würde....als einfach mal den Mund halten! :withstupid:

Bearbeitet von Ganja
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Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe noch son original Dämmschutz den man in die Backe drücken kann. Ist nur fürn TÜV gut, danach wieder raus, sonst bekommste da noch nen Hitzestau.

Das halte ich ja für ein Gerücht. :-D Ich habe bei 2 Rollern die Originaldämmung

- bei ner 139er und ner T5 drin.Dem geht ohne Hitzestau. Aber sehr viel leiser

als ohne ist es auch nicht.... :-D

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  • 2 Monate später...

Es gibt von Teroson eine Dämmmatte (Dämmmatte mit 3 m's oder ohne -> Fuck Rechtschreibreform) die selbstklebend ist und ca 1,5 cm dick ist. Die hab ich unter die rechte Backe geklebt und der TÜV-Prüfer hat gemeint:"Der ist ja eh sehr leise". Dabei hat er mir einen Mk4 Puff und einen Mikuni TMX 30 eingetragen. Die Matte ist immer noch drinnen und ich denke nicht das nach ca. 3000KM irgendwelche Hitzestau Probleme auftauchen werden!

Hab vor dem TÜV (§21) schon meine Bedenken gehabt, zwecks Ansauggeräusch usw., nach der Montage des Teroson-Dämmmaterials aber nimmer! Hab leider keine Teile-Nr. von den Matten parat, aber das werdet ihr schon selber hersausfinden können!

Grüße

sNoWmaX

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Also ich hab mir die Dämmung von Conrad geholt:

klickerdiklack

Das sind zwei Riesenmatten, die reichen für etwa 4-5 Backen und einen Raum unter dem Tank. Die Dinger sind Benzinfest usw. und sind auch für den Kfz-Bereich zulässig (nicht wie diese Computermatten), was natürlich bei unseren sehr sauberen Rollern total unnötig ist :-D .

Damit ists wirklich super leise. Meine 5 ist so leise, da fragen mich die Leute schon ob ich nen Originalauspuff fahre (trotz PM).

Gerade bei Membran ist das mit der Dämmung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und viel billiger als die Originaldämmung ist es allemal.

Edit: Link ging nicht.

Bearbeitet von baerke
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Die Links gehen leider nicht. Bei meiner Rally waren sowieso keine Matten drinnen! Hab nun die Teroson-Matten drinne, und alles OK.

Bitumen-Matten helfen nicht gegen Schall, sondern nur gegen Vibrations :wasntme: . Ok a b isserl gegen Schall.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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