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Polrad runter


Prophet

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Ich nehm immer nen Schraubenzieher, den ich dann zwischen Lüfterradschaufel und Schaltraste verkeile.

Solang des kein HP4 is, geht des au ganz gut.

Bei S** gints ne Polradfesthebr, hat ein Kumpel von mir, der soll garnet so schlecht sein.

Aber ein Hammer, wie Sedor, oder halt ein Schraubenzieher tuns auch locker

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Nábend Leute, wieso so kompliziert, und dem armen Bauarbeiter die Schaufel klauen :grins:  ,häng doch einfach ne Knarre an die Mutter und hau da ganz dolle auf das Ende der Knarre, so nutzt du glaub ich die Trägheit der Masse und die Mutter müsste nu eigentlich los sein.

Gruß Steven :)

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beim öffnen mach ichs auch so wie rootboy...einfach mit ein paar Handballenschlägen auf die Ratsche und den Rest erledigt

die Massenträgheit. Beim festziehen nehme ich den Hammer (wie Sedor...)...da hat die Schaufel dann eine schön grosse, hölzerne Auflagefläche...

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Das war falsch geschrieben von mir...

in meinem Ratschenkasten gibts noch so eine Verlängerung für die Ratsche und das Ding selbst kann man auch mit ner Nuss als "Hebel" benutzen (kennt ihr vielleicht...)...da hau ich mit dem Handballen zweimal drauf und auf is das Ding, egal wie fest ichs vorher angeknallt hab! Aber auch ne Ratsche muss sowas abkönnen...ist doch nur der Handballen...

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Wenn man so was hat, dann sollte auch ein Schlagschrauber (pneumatisch oder auch mechanisch) nicht so übel sein.

Den mechanischen aber besser nur, wenn gar nichts mehr geht.

Das Festziehen mache ich grundsätzlich nur noch zu zweit, da ich immer alles nur noch mit dem Drehmomentschlüssel festziehe...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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