Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

du weißt aber schon, dass es nicht mehr zulässig ist, die ebay gebühren auf den käufer abzuwälzen, gelle :D

greetz und viel erfolg beim verkauf...

cm

Geschrieben

Die Dämpfer sehen aber eher nach AF-Dämpfern aus. Oder hast du da irgendwie Lenkungsdämpfer noch zusätzlich dran verbraten, die du von der Gabel mit dem Rahmen verbindest??? Denn ansonsten haben die Stossdämpfer nämlich keine Auswirkungen auf dein Lenkverhalten....

Geschrieben

jo auf den bildern sinds af dämpfer an meiner jedoch kawa ...

leider konnte ich die gabel nie richtig ausfahren mir fehlt einfach das technische knowhow und die cleverness den tüv zu überzeugen ... LEIDER!

Geschrieben

hört sich bestimmt konfus an ich weiss...

damals als ich mir die gabel von stoffie hab anfertigen lassen , wohnte noch nen guter kumpel hier um die ecke der umbauten schon prima gemeistert hat... leider sind wir nicht fertig geworden und nun fehlt es mir an gerät und verständniss die gabel tüv gerecht einzubauen ... ich hab die gabel schon gefahren und es war lässig jedoch ist nu ohne tüv wohl schluss damit und weil hier in der gegen scheinbar niemandem einen anfänger helfen will ist es essig mit dem teil :(

Geschrieben

Was willst du denn da groß TÜV fertig machen? Wenn die Gabel eingebaut ist und die Bremse funktioniert, nix klappert oder kracht ist es doch gut!

Desweiteren ist es nicht TÜV relevant, ob du mit der GAbel wieder die identische Höhe vorne erreichst.

Vom Fahrwerk und damit auch Fahrverhalten wird es definitiv besser, wenn der Roller vorne ein bisschen tiefer ist.

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob die Lambrettagabel eine gute Fahrwerksgrundlage ist, aber das hatten wir an anderer Stelle schon...

Geschrieben

jo hast ja recht nur der lenker macht mir sorgen .. ist nen bisschen schlampig geflext undso ... also ziemlich kantig und nicht gerade formschön so ... der tüv man kritisierte zudem die versch. langen lenkerstummel :/

Geschrieben

sorry, mag ihm nix unterstellen, aber mir kommts so vor als hätte er jemand gefunden, der ihm das Teil richtig einbaut und Tüv macht, sodass er es selber fährt, oder er hats schon weitaus teurer verkauft... falls sie Wirklich noch zu haben wäre und kaputt ist, meld ich auch mal Interesse an!

Geschrieben

@werner: nöi, inne Sprint doch nich... da hab ich doch schon einen kilometer Gewinde geschnitten für die ET4 Gabel (ja, sorry, aber ich brauch ne Bremse und die gabs mit der kompletten Gabel für 50?), ansonsten bleibt die Optik original, Trapezlenker, Schwingsattel & Beifahrerbrötchen und Damentrittbrett (wenns mal poliert ist) dann noch so Scherze wie Chromkickstarter und CHrom-Lüraabd und die Farbe ist knallgelb (Audi RS2, vom Vorbesitzer) kommst du nach Stockach? Da hab ich sie wenn alles klappt dabei für Prüfstand und Quartermile

Lammygabel wär für die Fuffi wg steigendem Vorderrad ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung