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Montageständer für PX-Motor


Fischer

Empfohlene Beiträge

So ungefähr

sieht der Ständer dann aus. ist um 360*360 Grad schwenkbar.

Bisher passt der nur für PX aber ich denke is ja auch kein Akt den für beide Modelle kompatibel zu bauen.

Über Preis usw habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Interessenten können sich ab 19. Januar bei mir melden.

MfG SPstar

P.S achtet nicht so auf die Schweissnähte hatte kein Schutzgas

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Hallo,

wenn Du dich an einen Smallframeständer machen würdest,wär ich sofort mit 2 Stück dabei... Hab mir jetzt in Outlook eingetragen, dich am 19.1.2005 mit meiner Anfrage erneut zu beglücken und dir dann am 20. die Kohle zu überweisen... :-D

Grüße,

Christian

Bearbeitet von jerome_kent
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ich suche immer noch ... die Sache mit der Preiserhöhung wegen hoher Nachfrage (69 auf 79

) find ich  zum :puke:   und :-D Alternativen ???

<{POST_SNAPBACK}>

Siehe Seite 1. Hat sich etwas verzögert das ganze. Wenn Interesse von ein paar Leuten besteht dann werde ich welche bauen. Dann natürlich auch Smallframetauglich.

MfG SPstar

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  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
brauchen auch eine universalständer (sf/lf)

sowie einen zum probelaufen..

gibt es da eine "kombilösung" ?

so oder so dringend einen lf montageständer !!!

genauso geht´s mir auch!

benötige unbedingt einen montageständer für PX....!

wer hat oder baut mir einen?

danke + gruss

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hab ich mir während meinem Praxissemester einen gebaut, passen LF & SF Motoren rein, ist höhenverstellbar, in alle Richtungen drehbar (ohne Auspuff) und mit Auspuff auch zum Probelaufen geeignet. Hat ne knappe Woche gedauert den zu basteln, allerdings auch nur weil meine Maschinen- und Schweißkünste etwas eingerostet waren und ich das Teil erst noch hab entwerfen müssen.

.....

mist, digicam streikt grad. Bilder werden (hoffentlich) nachgereicht, kann aber etwas dauern, bin wohl die nächsten paar Wochen nich am PC sondern am lernen, so zumindest der gute Vorsatz :wasntme:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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