Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Miteinander,

hat irgendwer eine Ahnung, wieviele "Golden Spezial" gebaut wurden? Finde in keinem Buch Angaben. Nur die Gesamtproduktionszahl der SX150.

Danke

Ciao

tom

Geschrieben

Was soll das heißen, es gibt fast keine ?

Die Golden & Silver Special wurde von Sept. 1963 bis Okt. 1966 produziert und insgesamt

125 Special von 1965 bis 1969 = 29.841 Stück

150LIS Special 1963 - 1966 = 69.529 Stück

Wieviel davon Golden Special dabei waren kann ich dir auch nicht sagen,

aber ich habe eine :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

die li special wurde im genannten zeitraum gebaut. die silver und golden special nur ein halbes jahr lang. das war 1965. so sagt das riminilambrettacenter. stückzahlen unbekannt.

Bearbeitet von DeSanto
Geschrieben

Stimmt alles nicht! Im Großen Brockhaus von 1953 findet man im Band 11 unter Lambretta u. a. folgendes: "... die Golden Special wurde nie wirklich gebaut. Sie existiert zwar in der Fantasie einiger Lambretta-Fahrer, wirklich real aber nicht.... Im Gegensatz zu Lambretta, gibt es aber ein vergleichbares Produkt von Vespa, nämlich das golden lackierte Kippelmoped GoldenSuperSprint....". Schaut doch selbst nach, wenn ihr es nicht glaubt :-D

Geschrieben

Dann darf dieses ja nicht fehlen:

The L.i, and L.i, Specials were sold along side each other for many years, and in all by the time production stopped in October 1966, a very respectable 69,529 150 Specials and 29,841 125's had been produced.

With colours options of silver for the 150 and a choice of white or metallic blue for the 125's, many more were offered in the form of limited editions. Many of these limited editions produced, were for no more than promotional purposes and to get rid of old stock. :-D Two such models were the silver special, which wasn't very impressive because they were silver anyway :-D , and the golden special, which was completely including wheels hubs and forks etc, painted in a pale gold colour. The golden special did gain a brown coloured rear frame badge and a similarly brown/green vinyl seat

aus und mehr unter:

http://www.lcgb.co.uk/models8a.html

Also nix genaues weiss man nicht! ;-)

Aber wenn man rauskriegen könnte wieviele die nach ´65 gebaut haben, liesse sich wenigstens wage schaetzen. Bis jetzt sieht das so noch ganz mager aus.

Gruss_Soul

Geschrieben
Die Golden Spezial ist nichts anderes als eine LI mit PM Getriebe

<{POST_SNAPBACK}>

Leider falsch ... eine 150er LI Special und die hatten immer das Getriebe...

Hab nämlich auch eine...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf eine andere Kurbelwelle möchte ich schlichtweg verzichten, um Zeit und Geld zu sparen. Ist mir auch nicht ganz klar, warum die für ein paar PS mehr nötig sein sollte? Von Problemen mit der Spritzufuhr lese ich jetzt das erste Mal, kannst du das ausführen? Mit dem Rest habe ich mich bereits befasst.   Die Leistungsentfaltung soll einfach zweitakttypisch im mittleren und oberen Bereich stattfinden, reine Geschmackssache.   Das Anpassen vom Road XL stellt kein Problem dar, falls nötig.
    • Ich schneide meine Wannendichtungen (mit einem Laser) in der Regel selbst. Für die Wannendichtung nehme ich 0.5er Papier über die gesamte Fläche und drücke/schneide nur die Flächen raus, wo Gaser oder Schrauben durch müssen.  Dadurch steht die Wanne schön plan auf und dort wo kein Druck auf dem Dichtungspapier ist, quilt dieses leicht hoch und alles ist dicht. Normales Faserpapier, keine moderne Mischung, die quillt nicht. Locheisen und Cuttermesser tut es locker.  Papier auflegen, mit dreckigen Fingern andrücken und an den so entstehenden Linien ausschneiden und stanzen.
    • Moin, ich habe jetzt auch mal was. Seit ner gewissen Zeit rupft meine Kupplung beim anfahren. Hatte erst die Molle nun die Stahl drin, aber beide haben das gleiche Problem. Wenn sie kalt ist ist es schlimmer als wenn der Motor warm ist. Es rupft nur ganz zu Anfang, wenn man den Punkt gekonnt übergeht rupfts fast nicht. Ich habe jetzt nochmal alles zerlegt und die Zwischenscheiben entgratet. Was halt auffällt ist, dass die Messingbuchse immer lose ist. Kann es sein dass sich das Ritzel verkantet? Der Unterstand des Ritzels ist mehr als ausreichend, habe zusätlich nochmal ein Ölpumpenritzel mit ner tiefen Phase genommen um ganz sicher zu gehen. Ölleitblech ist verbaut und man findet gelegentlich auch Öl in der Kupplung. Primär fühlt sich ok an, werde aber den Motor demnächst spalten und die nochmal erneuern.    
    • Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung