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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand von Euch wie vorderer Bremszug und Tachowelle richtig durch´s Lenkrohr verlegt werden.

Ich habe nämlich das Problem, daß am Lenkrohr unten ( unter dem Kotflügel ) zwei Löcher sind von denen ich aber nicht genau weiss, ob die original sind weil ich die Bowdenzüge fast nicht durch bekomme bzw. die Züge stark geknickt werden sollten sie durchgehen. Da reißt mir doch gleich jedes Seil.

Jemand eine Idee ??

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei GS150 Bremszug ganz unten durch das unten offene Steuerrohr rauf zum Lenker, Tachowelle durch das Loch weiter oben (vom Kotflügel leicht verdeckt) in und dann durch das Steuerrohr zum Lenker:

schnittmodell22.jpg

Bei GS160 könnte - wie auf dem Bild zu sehen - der Bremszug auch seitlich ins Steuerrohr gehen. :-D

gs4_3.jpg

EDIT: merci Stefan. Hab mal wieder die Zahlen nicht genau angeguckt :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, is' original mit den 2 Löchern. Tachowelle oben, Bremszug durch's untere Loch.

OffTopic: Das war wohl schon der Vorgriff auf die PX-Lenkeinheit und zeigt die Berechtigung des PX-Motor-in-GS4-Wahnes ... :-D

Eddi fand noch dieses Bild (LINK) bei Schotterhelp.

@Lacknase: ich sach ja: T5-Koti isses!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Vorformen: guck mal in die Luftfilterbox :-D

schnittmodell23.jpg

Und zum Gayrelli: ist damals noch total unkonsequent gemacht worden. Nur die rechte Seite. Aber wir wissen ja, woher in den 50ern noch oftmals der Wind wehte ... ( tocktock.gif)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

JOB der alte tuner.

reisst gleich den luffikasten auf um mehr pferde zu haben.

aber bringt ein offener zylinder echt leistung?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Stand so im Tuninghandbuch: "Löcher wie ein Schweizer Käse", "dicke Querschnitte", "Überströmer öffnen" etc. Naja. Und dann macht mans halt gleich g'scheid. Die Karre ist jetzt so schnell, ich seh sie gar nicht, wenn sie fährt. >Lichtgeschwindigkeit eben ...

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

wo ihr grad so schön dabei seid ...:

kann mir jemand sagen, ob man die gs160- welle käuflich erwerben kann oder passt da evtl. die tachowelle eines anderen modells (z.B. 180 SS) ?? :-D

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    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
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