Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2,1; 2,2 KW im Gegensatz zu 2,4 KW?

Featured Replies

Geschrieben

Guten Tach,

Ich wollt mir die Tage nen 50er Roller besorgen, hab aber eigentlich keine Ahnung davon.

Ich hab mehrere Angebote mit verschiedner KW-Zahl gesehen: 2,1; 2,2 und 2,4.

Meine Frage: Macht es dich was was aus, ob man nun 0,2 KW mehr oder weniger hat?

schönen Dank!

Geschrieben

Mein lieber Rollerfreund,

dieses Forum behandelt eigentlich nur Blechroller mit Handschaltung, d.h. meistens oldtimer.

Wenn du einen Automatik-scooter suchst biste hier falsch.

Aber auch bei Automatik gilt: Leistung ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung :-D

Geschrieben
Guten Tach,

Ich wollt mir die Tage nen 50er Roller besorgen, hab aber eigentlich keine Ahnung davon.

Ich hab mehrere Angebote mit verschiedner KW-Zahl gesehen: 2,1; 2,2 und 2,4.

Meine Frage: Macht es dich was was aus, ob man nun 0,2 KW mehr oder weniger hat?

schönen Dank!

nee, hauptsache aus blech und mit handschaltung :-D

Geschrieben

Mehr ist immer besser. KW (Kilowatt) ist die "offizielle" Angabe für die Leistung eines Motors. Für Normalbürger einfach mal 1,35 nehmen und schwupps hat man PS!

Also bei 0,3KW mehr hat man 0,4PS mehr. Also anstatt 2,8PS 3,2PS .

Aber das macht die Sau ned fett!

Geschrieben

Also bei den Leistungen finde ich es schon interessant ob 2.8 oder 3.2 PS!

Sind immerhin 15% Mehrleistung!

Geschrieben
  • Autor

eine kurze Frage noch bitte: lässt sich in son ding denn einfach ein motor mit mehr kw einbauen? Und sind Trommelbremsen zwangsläufig schlechter als Scheibenbremsen?

Bearbeitet von Aftermann

Geschrieben
Ist son Ding akzeptabel?

NEIN, hier nicht

Geschrieben

Wenn du mich fragst : NEIN!

Liegt aber eher am Modell :-D .......ich würde eher etwas mit Pedalen fahren,als sowas mit 3 KW!

Aber wenn du wegen den Trommelbremsen befürchtungen hast: Ich habe bei 23 KW auch nur eine Scheibenbremse(die noch dazu nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand der Technik ist :wasntme: )

Geschrieben
einfach mal 1,35 nehmen

mal 1,36 nehmen, so is korrekt

ansonsten: stimmt, leistung ist nur durch mehr leistung zu ersetzten!

über style und plastik brauchen wir uns hier ja jetzt nicht streieten.

also nimm den mit 2,4kW, wenn das für die führerscheingrenze noch passt, ach ja, und mach dir bei nem original 50er roller keine gedanken ob scheibenbremse oder trommelbremse!

edit überarbeitet das topic noch ein wenig zwecks der form

Bearbeitet von SushiSB

Geschrieben

...es gibt nur eines das schlimmer als ein plastik Roller ist...

ein Obi oder Wertkauf Plastikbomber .. das ist echt das schlimmste ..lol

spar und hol dirn Zip..

(ich sagte zip, da mir ne Vespa nur leid tun würde :) )

Geschrieben

a opa von nem kumpel hat son rex. sieht aber mitlerweile doch recht pasabel aus, und um schnell mal zum kippenholen düsen is der auch echt in ordnung. aber ich fahr trotzdem lieber blech!

Geschrieben

edit verflucht wiedermal das langsame uninetzwerk, und entschuldigt den doppelpost!

Bearbeitet von SushiSB

Geschrieben

n Kumpel von mir hatte mal einen.. zum kotzen das Teil.. mit 1,85m Körpergröße nahezu unfahrbar.. als Sozius konnte man es dann ganz vergessen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.