Vic Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 wie in der Überschrift schon steht würd ich gerne wissen welche Vergaser 40mm Anschlußweite beim Ansaugstutzen haben und in den Vergaserraum der SF reinpassen.30er Koso32er Kosohab ich schon gefunden.welche gibt es noch, die meine Vorraussetzung erfüllen?Irgendwelche Dell'Os?Mikunis?Amal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 - Mikuni TM34 SS- Dell'Orto 32 VHSABei meinem TM32 SS muss ich heute abend mal nachmessen, könnten auch 40mm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 - Mikuni TM34 SS- Dell'Orto 32 VHSABei meinem TM32 SS muss ich heute abend mal nachmessen, könnten auch 40mm sein.<{POST_SNAPBACK}>sehr gut, ein Dell'O ist dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 TMX32TMX35Die TMSS (32 und 34) haben gleichen Anschlussdurchmesser. Und passen genauso perfekt in die 40er Ansaugstutzen von Topham wie die TMX-Vergaser, hab's aber nie genau nachgemessen. Müsste aber demnach auch 40 sein...40mm sind kein unübliches Maß in der Vergasertechnik... da dürfte es auch noch von einigen anderen Herstellern Vergaser mit dem Maß geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die TMSS (32 und 34) haben gleichen Anschlussdurchmesser. <{POST_SNAPBACK}>Prima, dann muss ich ja nicht nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) wenn der 32er DO-Flachrotzer 40mm hat dann hat der 30er DO-FR das sehr wahrscheinlich auch, is ja genauso auch ovel gebohrt. Die Trommel-DO's (28/30) sind dann aber wohl kleiner. Bearbeitet 2. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 ..gerhard kann schon erahnen was mir vorschwebt ne? hat wer von euch so nen Vergaser zu verkaufen?Preis wenn möglich unter dem Neupreis eines Koso Vergaser ...wär ja dann blöd von mir nicht nen neuen Koso zu verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) ..gerhard kann schon erahnen was mir vorschwebt ne? <{POST_SNAPBACK}>na klar PS: beim SCK zum Beispiel gibts auch Conversionvergasergummis, damit könntest du dann wohl auch alle Vergaser mit Anschlussdurchmesser "eins kleiner" fahrenweil aber alle Vergaser in den SF Vergaserraum passen wärs vielleicht ne Idee das Thema nach Technik Allgemein zu verschieben, vieleicht gibts dort noch mehr Infos. Soll ich? Oder sind schon alle Fragen beantwortet, bzw isses jetzt mitdem Conversiongummi eh egal? Bearbeitet 2. Dezember 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) Klimaanlagenschlauch aus PVC eignet sich auch zur Überbrückung von Größenunterschieden... is halt etwas Arbeit den an der einen Seite auf 40mm aufzuweiten und sollte alle ein, zwei Jahre getauscht werden, ist nicht 100%ig beständig. Aber dafür meistens unschlagbar billig. Ich fahr seit Jahren nix meistens so Dinger, jedenfalls wenn ich mir nicht gerade ne Aufnahme für so was an den Stutzen geschweißt hab:Mikuni-Vergasergummis bei Topham :love: Bearbeitet 13. Januar 2009 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 (bearbeitet) ...von mir aus....solange mir keiner Autovergaser auflistet nunja, ich hab erst ein Rohr bekommen.dieses hat halt 40mm außendurchmesser und 34mm Innendurchmesser.passt schön zu dem unbekannten kurzen Ansauger, der bei mir rumliegt und ist nicht so ein starker Ausreißer vonwegen Querschnitt...und außerdem kann ich bei der version mit "Verlängerungsrohr" verschiede Ansauglängen mit nur wenigen Handgriffen testen...was ja vorteilhaft sein kann.also der "Conversiongummi" is für mich gestorben, weil ich gerne Teile verbaue die ich "um die Ecke" bekomme.Benzinfeste Gummischläuche mit 40mm Innendurchmesser sollte ich mir besorgen können...da nehm ich gleich nen Meter davon, weil Gummi wird mit der Zeit "müde" und reißt....und dann jedesmal auf die Bestellung aus D warten nervt....es lebe die "Doppelgummiverbindung" mit "Aluverlängerungsrohr" Passt wirklich alles in den Vergaserraum?nach oben gibts ja fast keine Grenze (bis auf die "Zylinderbeule"), aber nach unten sollte man bei der SF doch aufpassen......aber eigentlich kann man mitm "doppelt gelagerten" Ansauger die Höhe variieren...aber das muß ich noch testen...und das geht nur im fahrbetrieb :-/...nungut, meine Suche nach vergasern mit 40mm Anschluß geht weiter, falls es noch welche gibt, die nicht genannt wurden @karoo:welchen vorteil haben diese Verbindungsgummies? Bearbeitet 3. Dezember 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Bauen recht kurz, sind einfach wechselbar, stabil, können nie vom Stutzen rutschen, man kriegt nen perfekten Übergang von Gummi zu Ansaugstutzen hin, kann leicht auf andere Vergasergrößen wechseln (innen etwas auffeilen, dann ist der Übergang auch gleich wieder perfekt). Außerdem sehen die Dinger einfach besser und wichtiger aus. Ist halt am Anfang ein bissl mehr Streß (-> Befestigungsplatte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 34er Amal Mk2 Concretic mit Powerjet passt auch! (back to the 80s) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 wenn du das ding unter dem tank fahren willst ist keihin/koso eigentlich die erste wahl, die dinger sind von der baugröße deutlich kleiner als etwa dellorto rundschieber (vhsa passt aber anscheinend auch ganz ordentlich). mikuni ist doch recht groß, das wird schnell beim einfedern nach unten ein problem. amal finde ich auch als überlegung nicht verkehrt, die bauen aber halt auch recht groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 (bearbeitet) häng den motor doch mal schnell in nen rahmen, und miss (bei voller einfederung)den abstand "untere stutzenkante"- rahmenboden.. dann könnte man gängige gaser vermessen.alternativ: rahmen unten verstärken und gleich ne "serviceöffnung" für den schnellen düsenwechsel haben?weil passt nich jibbet nicht, siehe kasis ss replica mit 34er ss hinten unter der sitzbank.. Bearbeitet 3. Dezember 2004 von cal.68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 ...wenn der motor nicht ein Winterprojekt wäre und der dazugehörige Roller aufgrund seiner seltenheit unangetastetbleiben sollte, würde ich überall n "service-türchen" einbauen wo nötig und soviel herumfedern das die dämpfer quietschen dein ansatz ist spitze cal.68 nur leider kann ichs nicht durchführen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 oder du misst von stutzenunterkannte senkrecht und dann nochmal 90° auf die schwinge, habe ja diverse nachmesspunkte in der werkstatt, incl. z.b. 1.serie oder ss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 das andere topic um zu sehen was mir vorschwebt stutzenunterkante ist leichter gesagt als getan, wie du gegen ende das verlinkten topics sehen wirst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 fahre in meiner smallframe einen 30er tmx an der von dir angedachten stelle und hatte auch mal kurz einen 34 koso reingehalten. der 34 passt problemlos, der 30er hat nach unten keinen platz mehr. wird mit dem 34er eher schlechter als besser werden. die vhsa dinger habe ich an der stelle auch schon verbaut gesehen, da ist der schwimmerdeckel auch nicht sehr ausladenen. dellorto kriegt von mir immer bonus, weil halt italienisch, aber die vhsa dinger sind zum abstimmen wirklich nicht so der brüller. und das dann noch an der stelle wo du eh nicht beikommst. wie gesagt, koso/keihin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 ...was ist denn das für einer? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 34er VM Mikunidanke Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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