Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie selten ist eine Vespa VNB?

Featured Replies

Geschrieben

Nunja, das wollte ich mal schnell nachhören,

sie gwfällt mir nämlich sehr gut,

und kann man dafür noch einen frontscheinwerfer als replica bekommen?

Gruß Casey

Geschrieben

... guck mal bei www.schaltblech.de, steht einiges/vieles zur VNB.

Auch Scheinwerfer gibt es noch, ja. Zum Bsp. bei rollerladen.com etc.

Gruß M.

Geschrieben
  • Autor

Oh toll,

danke für die tolle Seite! :-D

Geschrieben

Wem´s aber nur um die Form geht, der ist mit einer "billigen" italienischen gut bedient!

Geschrieben

Casey_Jones:

wenn sie dir gefällt und du spass dran hast, dann ist es doch egal, ob sie selten ist oder nicht! volumenmodell hin oder her- lass dich hier nicht verunsichern und kauf sie dir!

viel spass damit :-D

Geschrieben

ausserdem ist bei 'volumenmodellen' die ersatzteilversorgung auch nicht so schlecht und hält sich bei den ausgaben im rahmen :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich werde mir warscheinlich auch eine Kaufen,

ich habe das nur gefragt,

weil ich noch gar keine Vorstellung hatte ob die eben selten ist (was auch den Preis sehr hoch werden ließe), oder ob es sich im Rahmen hält, und ich eben auch eine kriege für mein Geld! :-D

Geschrieben
  • Autor

Ähm,

ich hab nochmal ne frage,

wie selten ist denn eine VNB, wenn sie eine der ersten 10000 ist?

ich meine noch eine von denen die noch keinen tacho hatten und dieses winzige rücklicht?

wenn's ein guter zustand ist..

Geschrieben

also dann VNB1T, mit geteiltem lenkkopf?

die sind sicherlich seltener(immerhin auch schon 40+ jahre alt). also wenns ein original guter zustand ist, dann sind auch solche modelle sicher nimmer so häufig anzutreffen. :-D

Geschrieben
  • Autor

Na ich glaube wir beide reden von 2 verschiedenen sachen!

ich meine keine gewöhnliche vnb1t sondern die erste serie davon!

die normale vnb1t hat ja nen tacho und so, aber die erste serie nicht, siehe bild.

scheint was besonderes zu sein!

1101150992.jpg

Geschrieben

Was Du als 1. Serie der VNB bezeichnest, ist die VNA. Rahmen ist der gleiche, wie bei der VNB1 und VNB2 (auch die hatten einen geteilten Lenker und teilweise keinen Tacho). Schau doch mal genau bei www.schaltblech.de, da findet sich vieles.

Unterschied zwischen VNA und VNB ist (neben dem Rücklicht) vor allem der Motor, der kein Drehschieber, sondern ein Direktansauger ist. Chokezug befindet sich wie bei manchen Modellen der 50er Jahre unter dem Sattel.

Wenn ich "wie selten" durch "wie teuer" ersetzen darf, würde ich aufgrund des Bildes auf etwa und höchstens 400.- Euro tippen. Aber da gibt es hier im Forum bestimmt andere Meinungen zu. Zahle, was sie Dir wert ist! :-D