Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abarth Auspuff PX200

Featured Replies

Geschrieben

Servus!

Ich habe gehört, dass der Abarth-Auspuff einen Sound haben soll wie ein Käfer oder ähnliches.

Nun habe ich gehört, dass die Edelstahldinger zum reißen neigen. Meint ihr auch der Abarth?

Und, kann man sowas eingetragen bekommen? Und wie? Mit ner Geräuschmessung?

Gruss

Vespario

Geschrieben

Edelstahl neigt immer zum reißen wegen den schwingungen des 2takters.

Geschrieben

Scooter@service in Hamburg

Uli Ernst in Augsburg

Sip Scootershop ind Landsberg am Lech

Alle haben wohl nen guten TÜV Service wo sowas möglich sein müsste

Geschrieben

benutz´ mal die suche. es wurde schon ZIGST mal nach netten prüfern gefragt und auch entsprechend geantwortet.

edith sagt, oldspeed war ne halbe sekunde schneller. :wasntme:

Bearbeitet von Mozzer

Geschrieben

:-D( :plemplem:

nur zur info. der ton macht die musik. besonders wenn man auf die hilfe anderer angewiesen ist

:plemplem:

Geschrieben
  • Autor

ist klar.

Ich wäre euch Superdupermega dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

:-D

bin doch nur ein armer, kleiner vespafahrer :heul:

und der auspuff ist soooooo schön.

Gruss

Vespario

Geschrieben

geh dochmal auf die Mitgleiderlandkarte und schau wer aus dem raum Darmstadt kommt!Den würd ich dann mal via PM fragen

Leider wurde die Karte aber rausgenommen,sie existiert aber weiterhin.Vieleicht ist ja mal jemand so freundlich und postet nen Link dorthin.

Geschrieben

KARTE!!!!!

Und einfach mal bei örtlichen prüfer nachfragen. mehr als nein sagen kann der auch nicht!

Geschrieben
  • Autor
KARTE!!!!!

Und einfach mal bei örtlichen prüfer nachfragen. mehr als nein sagen kann der auch nicht!

Das problem ist die Nummer, die nicht vorhanden ist :-D(

Der Prüfer würde sie nur nach einer Geräuschmessung (ca 500?) und ermittlung der Höctgeschwindigkeit eintragen. Und selber eine BSAU Nummer oder so einschlagen ist mir zu illegal.

Habt ihr erfahrungen mit der RollerRita (Roller-Rolf) aus FFM?

Vielen Dank für eure Hilfe

Vespario

Geschrieben
Der Prüfer würde sie nur nach einer Geräuschmessung (ca 500€)

Wenn das stimmt schul ich um.

Geschrieben
Der Prüfer würde sie nur nach einer Geräuschmessung (ca 500?) und ermittlung der Höctgeschwindigkeit eintragen. Und selber eine BSAU Nummer oder so einschlagen ist mir zu illegal.
Eine Geräuschmessung bzw. ein Lautstärkegutachten kostet bei unserem TÜV

hier "nur" 192,50?!!! Ich hab vor 3 Wochen nachgefragt. Aber, ob sich

sowas lohnt?!? Sehr fraglich!!!

Wenn das stimmt schul ich um.

Das wär ne gute Idee, jeden Tag 1 bis 2 Geräuschmessungen...da käme

ordentlich was zusammen.

Greetings :-D

Geschrieben

Hi, Probiers mal bei Mototech in Griesheim.

Eventuell geht da noch was. Der Menno hatte mir mal angeboten nen BSAU Auspuff ein zu tragen.

MfG, Heiko.

Die Edit ment das meines Wissens bei der Rita nix mehr geht. war eh schon immer mehr als fragwürdig die Geschichte da.

Bearbeitet von highko

Geschrieben

Apropos "lohnt": was soll ein 50er-Jahre-Auspuff an einer PX, wenn er nebenbei noch drosselt? Verstehe ich nicht.

Geschrieben
  • Autor

also der menno kann nur mit bsau nummer eintragen. Die Roller-Rita kann ich nicht erreichen.

Ausserdem kann ich mir beim Menno relativ sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht, mit Rita habe ich keine Erfahrungen.

Ich habe mit dem Aschaffenburger TÜV telefoniert. der sagte, wenn der Auspuff nicht zu lauf wäre, könnte er ihn wohl eintragen. Na ja, Probiern geht über telefonieren.....

Geschrieben

Leute, kann doch wohl nicht war sein.

Ne Standgeräuschmessung ist umsonst und die Fahrtgeräuschmessung kostet nen Fuffi. Fahr beim TÜV mit Roller und Auspuff vor und frag freundlich.

TÜFFer sind doch auch Menschen. Oder ist das nur bei uns auf dem Land so, daß man nett ist und der TÜFFer dann auch??

Fahr zu nem Moppedgeschäft und lass es dort über den Werkstatttüff eintragen.

Hab ich bei meiner Lammi damals auch machen lassen.

Wenn das alles nicht klappt, Roller auf nen Hänger und nach Papenburg fahren.

Allerdings solltest Du Dir sicher sein, daß das Standgeräusch unter 105 dB liegt.

Geschrieben

Hallo

Den Därmstadter TÜV kann man vergessen. Die sind alle :plemplem: (Mit kompl. Org. Rollern geht´s, aber wehe es ist was umgebaut)

Werde meinen Malle und ebenso SIP Perf. bei Menno eintragen lassen. Hab letztens mit ihm gesprochen. Is nur einen Steinwurf entfernt. :-D

Die Aschaffenburger sind bei Motorumbauten und Abgas Anlagen sehr kulant.

Da geht mein Vater mim Auto immer hin. :-D

Gruß

Dennis

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Beim Thema TÜV in Hessen kann ich den TÜV in Bischofsheim bei Rüselsheim empfehlen!

Da bin ich mit ner PX80 vorgefahren und wollte einen 135 DR eintragen lassen!

Der Vorbesitzer der PX hat den 135 illegal gefahren und alles weggefräst was darauf hindeuten könnte das da ein größerer Satz verbaut ist!

Naja, nach dem der Prüfer und ich ca. ne viertel Stunde nach dem eingschlagenem DR auf dem Zylinder gesucht haben, hat er sich auf den Roller gesetzt ist ne Runde gefahren und meinte danach "so wie der zieht ist da kein 80ccm Satz mehr drauf, ich trag das teil ein! achja, wie seihts denn mit der düse aus........ach das wird schon stimmen!"

ich fand das sehr nett von ihm!!!! :-D