Zum Inhalt springen

die leuchte im lenker


lil_evil

Empfohlene Beiträge

ist das ne fernlichtkontrollanzeige oder leuchtet die lediglich wenn das licht an geht ?

zugegeben ne merkwürdige frage aber woher wissen :)

vom schaltplan her kanns fast nur einen lichtanzeige sein..

btw die blinker kontrollleuchte leuchtet nur einmal beim blinken kurz auf? ist das auch normal *g*

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns a PX ist, wovon ich mal ausgehe, hast du eine Fernlicht-Anzeige, eine Überhaupt-Licht-An-Anzeige, Benzin-Alle-Anzeige und eben die Blinker-Anzeige.

Also solltest du schon mal 4 Leuchten haben und nicht nur "die leuchte im lenker".

Die Blink-Anzeige sollte aufblinken, wenns auch bei den Blinkern blinkt. Die anderen halt dann, wennst die entsprechenden Lampen eingeschaltet hast, oder halt der Benzin alle wird.

:-D;-)( :-D

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn nun? :plemplem:

wobei mir das ehrlich gesagt recht egal is.

was sagen da die männeken vom tüv?

vor denen habsch jetzt scho angst  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub mir, das ist dem Tüv sowas von sch..... egal. Bei meiner Vollabnahme (Px alt) ist der Prüfer 100 Meter gefahren, hat einmal gebremst, und das wars. Der Rest interessiert den garnicht. Der guckt halt nur auf Motor, und Auspuff, und evtl., ob die Bremsleuchte und das Licht funktionieren. Meines Erachtens wissen die meisten Tüvprüfer das Alter so einer Vespa zu schätzen, und können auch über Kleinigkeiten hinweg sehen, bzw. wollen garnicht so tief in die Materie hineingehen, wie bei den neueren Plastikbombern.

Bearbeitet von Bikeboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hab leider nichts gefunden und hole das mal wieder hoch.

Meine Licht-an-Kontrolllampe ist kaputt.

PX Alt mit Batterie.

Ich habe in den Schaltplänen nur 12 V und 2W gefunden.

In unsere scheiss Fahrrad und früher Vespa jetzt Plastewerkstatt waren alle überzeugt, dass die 1,2Watt hat.

Der Meister meinte, dass es auch immer nur die gab.

Die hab ich dann eingebaut und die ist sofort durchgebrannt.

Alle Anschlüsse und Kabel sind kontrolliert und bei zweien habe ich neue Stecker drangemacht.

Anschlüsse sind wieder richtig, daran kann es also nicht liegen.

Welche Wattstärke braucht die denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V 2Watt bei alt-PX. 1,2 Watt sind die Glassockelbirnen der Lusso. Wattstärke hat aber nix mit dem Durchbrennen zu tun, da ist was Anderes faul. Die anderen Birnen halten? Spannungsregler evtl. mal messen, ob der wesentlich mehr als ca. 12,8 Volt an die Birnen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V 2Watt bei alt-PX. 1,2 Watt sind die Glassockelbirnen der Lusso. Wattstärke hat aber nix mit dem Durchbrennen zu tun, da ist was Anderes faul. Die anderen Birnen halten? Spannungsregler evtl. mal messen, ob der wesentlich mehr als ca. 12,8 Volt an die Birnen lässt.

Eine Glassockelbirne ist es, sollte die einen anderen Sockel haben?

Die Kontrollleuchte für die Blinker ist auch ne Glassockelbirne.

Watt konnte ich nicht mehr erkennen.

So ein :-D , ich dachte mir schon, das es daran nicht leigen kann, aber die elektrischen Kapitel der Physik waren nie so mein Ding,

deswegen fragte ich nochmal nach.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glassockelbirne? Hm - hatte die lange nicht mehr in der Hand, meine aber, dass das bei der alt-PX welche mit Metallsockel sind. Bin jetzt verunsichert ...

Hemmiti:

gibt da unterschiedliche Varianten (mit / ohne Batterie). Bei der batterielosen Lusso blinken die Blinker V und H ja z. B. abwechselnd; ich meine, dass die Kontrollleuchte da zusammen mit dem vorderen Blinker an ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glassockelbirne? Hm - hatte die lange nicht mehr in der Hand, meine aber, dass das bei der alt-PX welche mit Metallsockel sind. Bin jetzt verunsichert ...

Auf jeden Fall Glassockel.

Vielleicht gab es da Unterschiede bei Modellen mit und ohne Batterie?

Aber das ist ja eigentlich auch egal, weil es daran ja nicht leigen kann, wenn die Birne durchbrennt.

Ich geh mal messen und berichte heute nachmittag, was der Fehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information