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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar! Meine V50 mit 50er Polini und Orginal Pott mit abgesägtem(!) Endrohr lief auch echte 100km/h!

Ach ja: Hatte zur Gewichtsreduktion noch die Hupe entfernt!

Geschrieben

wenn ich bei meiner fuffi mit 85DR die Hupe weglassen würde, wäre das gar net gut: da würde ich wegen des immensen Drehmoments nur auf dem Hinterrad fahren ....   :D

Geschrieben

Hi!!!

Also meine Fuffi ist mit den gleichen Komponenten bestückt hat allerdings ne Poliniauspuff drunter und läuft zwischen 85-90km/h.

Entweder muss ich mal den Auspuff wechseln um die 30km/h noch zu holen oder wie der Traumtänzer auf Lachgas umrüsten :D !!!!!!

MfG Gildo

Geschrieben

Wieso!

Die 120km\h gehn schon in Ordnung.Warscheinlich is sein Kumpel mit so einer Tupperdose nebenher gefahren und die zeigen ja immer so um die 30-35km\h mehr an damit sie sich richtig freuen können! :D

Geschrieben

Die Roller vieler Besitzer laufen ja auch sehr schnell, die orig. PX 80 (mind. 100km/h), und die orig. PX200 (ca. 120-130km/h). Vielleicht sollte das Tacho mal geprüft werden, vielleicht ist die 130 km/h Grenze ja auch schon durchbrochen.

Ich war damals (vor 10 J.) mit 102 Polini, Membran, 19/19, langer Primär, und Proma od. Simonini righthand froh, das ich die 100km/h erahnen konnte. Aber das war damals, heute laufen die Kisten ja schneller, muß an den Ozonwerten liegen.

Sven

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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