Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seltsame H2O Zylinder auf Ebay

Featured Replies

Geschrieben

Seltsam Nr1

zylinder_1c.jpg

Seltsam Nr2

zylinder_polini_1a.jpg

was sind das für Teile?

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben
was sind das für Teile?

auf jeden Fall zu kleine als dass es sich lohnen würde. 50 und 75ccm H2O Fremdzylinder oder so, damit wird man doch ausgelacht?! :-D

Geschrieben
  • Autor

:-D

challenge everything

:grins:

sehen doch fein aus...die kleinen...

Geschrieben
  • Autor
So - hier auch noch ein paar Schmankerl  :-D   :-D

Vespa-Teile auf Egay

Ha!

hab ich den Verkäufer hier im Forum gefunden...

mal schaun ob er dazu stellung bezieht...

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe hier steinigt mich keiner dafür :-D

Stimmt - bin der Verkäufer der Teile, kann euch aber leider auch nicht

sehr viel dazu sagen. Habe die Zylinder zusammen mit etlichen anderen

Vespa-Teilen in einer großen Schachtel bekommen. Kann deshalb

eigentlich nichts genaueres sagen, wenn ihr aber irgendwelche Maße

braucht, messe ich euch das ganze gerne ab :-D

Gruß

Mike

Geschrieben
  • Autor

einmal Stehbolzenabstand und Fußdurchmesser bitte :-D

Geschrieben

So - hab's dir schnell nachgemessen:

zylinder_messen.jpg

wassergekühlter Polini Membran-Zylinder:

1: 40 mm

2: 52 mm

wassergekühlter Zylinder:

1: 44 mm

2: 51 mm

Hoffe ich habe jetzt richtig gemessen :-D

Geschrieben
  • Autor

...rate mal welcher abstand noch interessant sein könnte :-D:-D

Geschrieben
  • Autor

...ich möge einer optischen Täuschung unterliegen, aber die Stehbolzenlöcher sehen nicht quadratisch angeordnet aus...

Geschrieben

ist ne optische Täuschung - hab aber vorsichtshalber nochmal

nachgemessen - Abstand ist überall gleich groß :-D

Geschrieben

seltsam nr 1 der ohne direkteinlass ist glaub von der honda cre, nen 50 crosser.

interesant sind nur die jeweils 3 seitenüberströme :-D

Geschrieben
  • Autor

...wenn der scheiß nicht wassergekühlt wäre und ich das ganze Klimbim dazu verbauen müßte...

hast du den mist noch, MikeAustria?

Geschrieben
?crosser? 50er? Das wär' doch was für meine Solex :-D

ziemlich hochdrehend das ganze zeugs. schon fast mit plaste vergleichbar.

Geschrieben
  • Autor

Steuerzeiten sind zum ändern da, oder so ähnlich...

Geschrieben

?ja ist doch genau richtig! Ähnliche Leistung mit evtl. etwas mehr Drehmoment :love: Aber wo bekommt man den ganzen Rest her?

Geschrieben

wird alles noch produziert, müsste also kein problem sein ersatzteile zu bekommen.

jedenfalls mal den kolben. obs den kopf einzeln gibt weis ich nicht.

die origteile sind glaub ich mit 3oder 4 kw bei 7500 eingetragen. wenn ich mich nicht ganz irre

@ KK

:-D

Geschrieben
  • Autor

welche Teile meinst du?

ich meinte den anderen Schrott den man verbauen muß um wassergekühlt fahren zu können...

Motorhuhn wollte die fehlenden Teile ergänzen...

Geschrieben

Aso - sorry - jetzt bin ich grad auf der Leitung gesessen :-D

Andere Teile für den Zusammenbau eines wassergekühlten

Motors habe ich leider keine - dürfte aber wohl nicht das

Problem sein, diese aufzutreiben, oder? :-D

Geschrieben

also der 1. zylinder ohne direkteinlass, ist zu 100% ein zylinder von einer aprilia RX50 bzw. RS50!!!

die haben beide einen Minarelli AM6 motor=> 6gang getriebe, membran gehäuse einlass, vollwange

am bild ist ein runder auslass zu erkennen, der 75er polini zylinder für diesen motor hat einen auslass wie der polini 75HP zylinder, und einen doppelt so grossen 3. überströmer!!!! :sabber: :sabber:

fast alle meine freunde haben so behindikindi RX50 mit 75er polinis,

die viecher sind sau schnell, viel schneller wie meine vespa mit 112ccm

und drehn laut deren drehzahlmesser 11000-12000 umdrehungen!!! :-D

hier noch ein bild von so einer rx, kennts ihr sicher eh!!!!

rx.jpg

wenn wer daten braucht, ich könnte eigentlich alles organisieren!!!!

Geschrieben

?nee - dann ist uninteressant. dachte das wäre vielleicht mal was mit Leistung ? über RS50 sind wir aber schon raus?

MH

Geschrieben
  • Autor

...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

Geschrieben
...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

wollt ja nur nett sein, und euch sagen um was es sich da handelt!!!! :wasntme:

EDITH: das bei ebay ist ein original RS50 zylinder (aus alu, die RX sind aus grauguss)

entdrosselt haben die eine leistung von 6,6kw

Bearbeitet von pk50-racing

Geschrieben
  • Autor

...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

Geschrieben
...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

einen leicht angerieben polini75 hefen gibts noch, und eine rx mit totalschaden, von der du den kühler haben könntest gibts auch!!!

bei den minarelli am6 motoren wird die wasserpumpe über die kurbelwelle betrieben, du müsstest also eine andere kaufen!! :-D

edit: der zylinder hat einen scherer, aber kolben ist in ordnung!!! kopf müsst ich erst fragen obs einen gibt!!!

edit2: bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt der 75er zylinder war, der angerieben hat!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing

Geschrieben
  • Autor

...aber n wasserkühler gibts sicher?

was will der dafür?

...den kan nich nämlich auch fürn anderen H2O Zylinder verwenden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.