Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

210 Zylinderkit Empfehlung...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen....welchen aktuellen 210er Zylinderkit würdest ihr mir für ein Tourensetup empfehlen? Ich hatte zuerst den VMC Ranger im Auge....konnte aber immer wieder lesen, dass viele da einen Kolbenklemmer bekommen haben....was habt ihr da für Erfahrungen?

Geschrieben
  • Autor

Ich hab da schon einiges durchgelesen....wollte aber gern den aktuellen Stand wissen....

Geschrieben

Der aktuelle Stand ist dass alle aktuellen Infos zu 210ern im GSF niedergehalten sind und dass du diese mit der Suche aufrufen kannst. Die Entscheidung, was für dich letzendlich die richtige Produktwahl ist, musst du schon selbst treffen.

Geschrieben

ich lege dir den malossi sport ans herz. ist zum einstieg sicher das einfachste.

zugehöriges topic ab ca.2020 lesen sollte reichen.

Geschrieben

Malossi Sport, 60mm LHW vom sip mit langer einlasszeit, mehrhub oben ausgleichen, si24 mit vergrösserter Spritbohrung, bedüsung anpassen, polini box, getriebe anpassen. Fertig. 20+ PS mit schönem Band und hält.

Geschrieben
  • Autor
Am 18.6.2026 um 09:08 schrieb dontsink:

Malossi Sport, 60mm LHW vom sip mit langer einlasszeit, mehrhub oben ausgleichen, si24 mit vergrösserter Spritbohrung, bedüsung anpassen, polini box, getriebe anpassen. Fertig. 20+ PS mit schönem Band und hält.

Besten Dank für die Info und den Vorschlag....wie würdest du das Getriebe ändern?

Geschrieben

Habe zwei PX200, beide mit Malossi 210 Sport SIP "Legal" mit TÜV, 1 mit JL Reso Auspuff , Nr 2 mit Box Auspuff. Dazu SIP Langhubwelle(ohne TÜV) und BGM Kupplung, 2 Roller mit Polini Langhubwelle, die läuft ruhiger als die SIP Welle, am Getriebe ist alles Original. Fahren seit 2 Jahren ohne Probleme. Mit Box Auspuff untenrum besser, mit Reso ab 4000 U/Min. besser und 5 Km/h mehr Vmax.

JL klingt schöner, der Box Auspuff ist z.Zt. ein BBT 2, Leistung und Passform gut, Klang- laut und beschi**en.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Deaky4444:

Besten Dank für die Info und den Vorschlag....wie würdest du das Getriebe ändern?

Hab eine bgm superstrong gerade verzahnt 25z mit 63er primär. 1-3ter original lusso 200er getriebe, kurzer 4ter. Das passt für mich perfekt.Hier noch das diagramm meines motors.

https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=1685919&key=9ca7a58633ae916376056d1f30e82b33

Bearbeitet von dontsink
Prüfstanddiagramm hinzugefügt

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Deaky4444:

ich verbaue in der kombi meist das 23/63 bgm. ist einfach den ticken länger, den das setup in den hügeligeren gebieten gut verträgt. im flachen klappt auch 24/63 wunderbar.