Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa Sekundenkleber

Featured Replies

Geschrieben

Ich suche einen Wald und Wiesen Sekundenkleber.

Was nimmt man am Besten?

Mit "Naht aus der Flasche" war ich sehr zufrieden, ist mir aber leider eingetrocknet.

Geschrieben

Habe mir vor 15 minuten grad beim Tedi 5 Gramm Sekundenkleber für 2 euro geholt.

Bei meinem "Modellbaukram" tut der es wunderbar.

Geschrieben

Ein wichtiges Kriterium für mich ist da die Flasche.

Es gibt Deckel mit Nadel - das verhindert das zukleben.

Alternativ geht eine Spritzen-Kanüle mit "Deckel" / Hülse. Im Regal / auf der Werkbank topp, weil das auch zum Dosieren geil ist - aber für die Schublade unhandlich.

Ich nutze seit einigen Jahren das Zeug von 2construct und bin zufrieden damit:

2C-Kleber: Brillante Sprühkleber für 1001 Anwendungsmöglichkeiten, 5,90 €
No image preview

2C-Kleber: Brillante Sprühkleber für 1001 Anwendungsmögli...

Der neuste Cyanacrylatklebstoff von 2C-Polymer hat eine bis zu 60% höhere Festigkeit als herkömmliche Cyanacrylatklebstoffe und eine Einsatztemperatur von b

Die haben auch einen ganz guten Aktivator dazu.

Bearbeitet von AAAB507
Aktivator - Scheiß Autokorrektur

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shanana:

Ich suche einen Wald und Wiesen Sekundenkleber.

Was nimmt man am Besten?

Mit "Naht aus der Flasche" war ich sehr zufrieden, ist mir aber leider eingetrocknet.

Seit man den von Loctite nicht mehr bezahlen kann,-(hol ich mir schon Jahre bei DM, Müller usw. aus der Kosmetikabteilung den Kleber für die künstlichen Nägel.

Top Klebekraft und super günstig

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb powerracer:

Seit man den von Loctite nicht mehr bezahlen kann,-(hol ich mir schon Jahre bei DM, Müller usw. aus der Kosmetikabteilung den Kleber für die künstlichen Nägel.

Top Klebekraft und super günstig

Um einen Spacer auf Mass abdrehen, also diesen auf einen Alurundblock zu kleben, reicht dein Kosmetikartikelkleber aber ziemlich gut... 😃 thumbsup

IMG-20260211-WA0006.jpg

IMG-20260211-WA0008.jpg

IMG-20260211-WA0009.jpg

IMG-20260211-WA0007.jpg

Top Arbeit vom @powerracer

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Ich habe eine ganze Reihe des "Kraftprotz-Klebers" den es bei Amazon gibt. Dick- und Dünnflüssig sowie den für 3D-Druck. Finde ich ganz okay und es gibt viel Auswahl. Alternativ und teurer dann den Liqui Moly Sekunden-Kleber 3805.

Für bewegliches, also Gummi-Zeugs nehme ich "Marfitec Modellbau Reifenkleber" aus dem Modellbau. Alternative und auch wieder teurer, den Loctite 406.

Aber denken am Ende ist Sekundenkleber auch einfach nur Sekundenkleber ;-)

Geschrieben

Weicon VA 8312 und er trocknet nicht aus bei Aufbewahrung im Kühlschrank