Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eurolambretta Österreich - Urlaubsideen, Geheimtips für direkt danach

Featured Replies

Geschrieben

Ich wollte das Eurolambretta-Topic nicht zu weit ausreizen, daher hier ein eigenes Topic. Wenn man eh schon mal in Österreich ist, bietet es sich ja an, noch ein bis zwei Wochen Urlaub dran zu hängen. Die Frage ist natürlich, wie sich das Wetter entwickelt. Mitte Juni ist es ja oft noch nicht so üppig warm, das ausgiebieges Planschen in alpenländischen Seen große Freude bereitet.

Daher würde ich hier mal Ideen oder Tips sammeln, welche Optionen sich so anbieten. Als erstes natürlich Österreich selber, um diese Jahreszeit eher Süden oder Osten? Ort ist ja schon eher östlich orientiert, also vielleicht mal Tschechien oder Slowakei? Eine Option wäre natürlich auch Richtung Süden, also Slowenien / Kroatien (wie schaut es in der Vorsaison in Istrien aus, gibt's da noch ausreichend freie Campingplätze oder müßte man da auch schon reservieren / buchen?). Oder ganz klassisch nach Italien?

Plant noch jemand anders von der Eurolambretta aus noch etwas Urlaub zu machen, was habt ihr denn so für Ideen?

Wir wollen natürlich schon wenn möglich irgendwohin, wo es sommerliche Temperaturen gibt. Natürlich Roller fahren, wobei mitlerweile sportlich anspruchsvolle Strecken weniger im Fokus stehen, als genüßliches Fahren in schöner Umgebung mit wenig Verkehr. Außerdem, wenn es sich ergibt ein wenig Klettern / Wandern / Klettersteig oder alternativ etwas paddeln. Abends dann natürlich gerne bei gutem Essen und einem Gläschen Wein im Freien sitzen ohne sich was abzufrieren.

Was wäre wohl die erste Wahl?

Bearbeitet von Champ

Geschrieben

Ich war letztes Jahr zwei Wochen im Waldviertel und bin damit seitdem ganz schön in der Liebe drin. Top Gegend und vom Innviertel aus nicht mehr besonders weit.

Geschrieben
  • Autor

Habe mir das mal angeschaut, wenn's Wetter mitspielt bestimmt eine nette Gegend zum erholen ohne viel Fahrerei thumbsup

Zum Klettern muss man dann aber wohl doch etwas weiter in den Süden von Oberösterreich

Geschrieben

von Ort im Innkreis runter in den Süden bzw. auch Richtung Westen gibts echt schöne Flecken. Seengebiet im Salzkammergut oder auch Richtung Berchtesgardenrüber gibt es sehr schöne Strecken und auch Bergstraßen. Also in dieser Region wirst du sicher was Finden. Auch kleinere Bergstraßen sind gut befestig. Man kann auch Ausflüge auf Almen machen ect.

Je nach dem was du vor hast. Man kann ja auch im Tennengau (Bezirk von Salzburg Land) nächtigen und von da aus Sternfahrten machen.

Wennst gutes Sitzfleisch hast geht auch der Groß Glockner gut von Hallein aus in einer schönen Tagestour mit sehr schönne Pass und Panoramastraßen. Glockner packst du aber am Besten sehr Früh weil danach wirds gerade am WE wenns schön ist etwas verrückt. Da macht es schon Sinn gegen 08:00 auf der Edelweisspitze zu Frühstücken.

Kann dir da Touren nennen wennst dich in der Region aufhalten willst.

Geschrieben

Muß ich jetzt glatt Werbung für meine Heimat machen , wen du die Gegend rund um ORT/Innkreis erkunden willst bieten sich Touren in den Sauwald und/oder weiter ins Mühlvertel bis zum Bayrischen Wald

Kommt stark drauf an was du machen willst , das Inn4tel hat auch einige zu bieten --> INFO

Geschrieben

Von Ort im Innkreis kann man auch der Donau entlang fahren und die wundschöne Wachau besuchen und ein oder zwei Achterl Wein trinken.
Urlaub in der Region Wachau-Nibelungengau-Kremstal
Danach dann Richtung Süden über die "Kalte Kuchl" in die Steiermark. Das Kurveneldorado schlecht hin.
• Kalte Kuchl - Wolfs private Website über Motorräder und Reisen

Aber eigentlich ist es fast überall traumhaft schön in Österreich inlove

Geschrieben
  • Autor

Innkreis ist aber schon noch recht flach, der ein oder andere Klettersteig sollte schon dabei sein

Geschrieben

irgendwo an einem der seen im Salzkammergut stationieren und von dort aus hast du alles - attersee, mondsee, wolfgangsee,...

da hast berge rundum, kannst nach hallstatt, bad ischl, st. wolfgang usw.

also alles von rum rollern über baden, segeln, sup hin zu wandern, bergsteigen und klettern, plus sightseeing und kultur.

bonus - das Wochenende nach der EL ist in schmidham beim attersee das Jubiläumstreffen der explorers auf dem Rungelände das ich seit 3 jahren nutze.

Geschrieben
  • Autor

Klingt gut, eine Option mehr, wenn wir grob in der Gegend bleiben. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.

Vor einiger Zeit waren wir mal am Faaker See, von da aus sind wir dann diverse Male hierhin gefahren. Das war schon gut und da könnte ich mir auch vorstellen noch mal hinzufahren. oder was Ähnliches halt.