Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuvorstellung PX alt - Zustandsbewertung und eure Einschätzung

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Gut, dann also etwas mehr Gewalt😉

• Antworten 69
  • views 3,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na, dann: Einmal alles, bis zur letzten Schraube zerlegen , verzweifeln, 5 Jahre stehen lassen, billig und mit Fehlteilen verkaufen. Viel Spaß dabei

• phantompower
    phantompower

Moin, mir ist durch Zufall auch eine P200E Bj.1980, 36000Km, 1 Hand, H Kennzeichen, 1 Monat Rest TÜV zugelaufen, optisch war sie top, Null Rost, lief aber nicht mehr. Der Besitzer (Ü-70)wollte 3500€ h

• Kabelbäume gehen nur kaputt, wenn man sie nicht lässt wo sie sind

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb DKcorp:

Hab ich nun auch so gemacht. Altes Fett mit BR und Druckluft entfernt und frisch gefettet. Flutsch wie neu😉

Jemand ne Idee wie ich die Buchse der Tachoschnecke rausbekomme? Sitzt anscheinend ziemlich fest…

image.jpg

image.jpg

Die bekommt man mit einer Sprengringzange für Aussenringen ganz gut raus, wenn die nicht komplett festgegammelt ist. Einfach in der Bohrung ansetzen und ziehen.

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb arno:

Die bekommt man mit einer Sprengringzange für Aussenringen ganz gut raus, wenn die nicht komplett festgegammelt ist. Einfach in der Bohrung ansetzen und ziehen.

Danke für den Tipp. Hatte die Buche aber bereits mittels Rostlöser und leichtem Hebeln an der Schnecke losbekommen. Die Buchse war wohl mit altem Fett ziemlich verklebt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

mir ist durch Zufall auch eine P200E Bj.1980, 36000Km, 1 Hand, H Kennzeichen, 1 Monat Rest TÜV zugelaufen, optisch war sie top, Null Rost, lief aber nicht mehr.

Der Besitzer (Ü-70)wollte 3500€ haben(weil Wertgutachten von 2016), wir haben uns dann auf 1900€ geeinigt. Mir bekannte Mängel: Batterie tot, Kabelbaum tot, Reifen von 2010, Motor nur am stottern, nicht Fahrbar, Stoßdämpfer tot.

Beim zerlegen dann festgestellt, kein Getriebeöl im Motor...., war noch nie geöffnet.

Motorrevision, alle Lager, Simmerringe, Kulu, Dichtungen, Primär Federn(20 Kleinteile),Schaltkreuz neu.

Neue Stoßdämpfer(YSS), BGM Felgen + Reifen + Batterie, alle Bowdenzüge, sämtliche Schrauben wurden getauscht. Hab noch ordentlich €€€€ reingesteckt.

Letzte Woche TÜV- ohne Mängel

IMG_6004.JPG

IMG_6005.JPG

Geschrieben
  • Autor

Sehr schöne PX und dann noch als 200er…👍

Ja ich glaube teuer wird es wohl immer wenn man so ein altes Schätzchen zurück ins Leben holt.

Den Kaufpreis habe ich nun alleine nochmals in Teilen hier liegen.

Aber Freude macht es allemal.

Viel Spaß beim Fahren…bei mir dauert es wohl noch etwas 😉

Geschrieben

genialer lackzustandinlove farbe 621?

aber warum motor öffnen? war gerade erst eingefahrenmuah

im nachbarort steht auch noch so was, sogar mit weniger km.

im regionalen vespa-umkeis kein interessecrybaby

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb phantompower:

optisch war sie top

Ist aber kein Olack, oder? Mich macht da der Kantenschutz etwas stutzig …

Geschrieben

kantenschutz alu müsste es sein

Geschrieben

Kein original Lack, die war mal grau/silber. 2009 wurde sie für viel Geld von einer Oldtimer Werkstatt in Flensburg restauriert(außer Motor), alles mit Bildern dokumentiert, neue Farbe ist Corsa Rosso (Ferrari), ist aber top lackiert! Original Kaufbelegt vom 16.06.1980 ist auch noch dabei, Händler war "Wilhelm Block Aurich", mit Gepäckträger hat sie 3183 DM gekostet.

Habe noch eine Zwittergabel von der PX Bj. 1982 und eine Lusso Bremse verbaut.

Geschrieben

es ist ein himmelweiter unterschied zwischen der 1980er bremse und der lusso,

den aufwand mit dem umbau versteh ich gut und der bringt sicherheit.

in dem technischen fall auch sicherheit vor originalität.