Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Promillerechner CalcAlc

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebes  Scooter Forum,

ich habe im Rahmen meines Informatikstudiums einen kleinen Promillerechner gebaut mit welchem ihr euch den Wert im Zeitverlauf anzeigen lassen könnt.

(Link entfernt, das Moderatorenteam)

Da das Thema Aufklärung und Prävention in puncto Alkohol auch auf die Verkehrssicherheit einzahlt habe ich gedacht poste ich es hier :)

Würde mich über Feedback freuen und natürlich auch wenn er ab und zu Verwendung findet.

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

ONE MORE THING:

Wir von Bullsh-IT haben einen Bleistift entwickelt, der beim Schreiben das geschriebene automatisch von deutsch in englisch und umgekehrt übersetzt.

Wer möchte kann bei mir für 1€ eine Demoversion mit eingeschränkter Funktionalität (keine Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, begrenzter Wortschatz) bestellen. Enthalten sind der Stift mit 11 Vokabeln:

- Hotel

- Computer

- Vespa

- Keyboard

- Disco

- Internet

- Emotion

- Idiot

- Penis

- Hand

- Finger

Beim Schreiben auf normalem Papier wird automatisch die Übersetzung angezeigt (sogar die Handschrift wird erkannt und das Ergebnis wird zu 100% in der eigenen Handschrift angezeigt); es ist fast wie Magie...

Das "digital graphite" verteilt sich automatisch auf das Papier, was natürlich zur Folge hat, dass nach gewisser Zeit ein Hardware-Update gemacht werden muss: Das kann man jedoch mit etwas Übung selbst mit einem handelsüblichen Spitzer machen. Wir produzieren hier gerade noch ein Videotutorial zu diesem Thema, damit das auch jeder selbst durchführen kann. Wer sich das nicht zutraut, kann mir die Hardware auch zuschicken, dann führe ich das Update für Euch durch (Selbstkosten: 5€). Als Schmankerl gibt's da auch ein Software-Update mit 5 weiteren Worten (absurd, April, August, November, blind).

Da ja einige mit Ihren Vespas auch ins Ausland fahren, wollte ich das mal hier posten...

Wenn ich 1.000 Demostifte verkauft habe, wollen wir, das Team von bullsh-IT, prüfen, ob sich das auch auf den gesamten deutschen und englischen Wortschatz skalieren lässt.

Würde mich über Feedback freuen...

Geschrieben

Und wie kommen die drauf, dass ausgerechnet hier potentielle Kunden sind?

Das muss ein Fehler im Alkorythmus sein…

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pfknhk:

Hallo liebes  Scooter Forum,

ich habe im Rahmen meines Informatikstudiums einen kleinen Promillerechner gebaut mit welchem ihr euch den Wert im Zeitverlauf anzeigen lassen könnt.

(Link entfernt, das Moderatorenteam)

Da das Thema Aufklärung und Prävention in puncto Alkohol auch auf die Verkehrssicherheit einzahlt habe ich gedacht poste ich es hier :)

Würde mich über Feedback freuen und natürlich auch wenn er ab und zu Verwendung findet.

Liebe Grüße!

Nicht mal die Polizei empfiehlt sich an die legale Grenze heranzutrinken.

Gar nichts trinken bringt die meiste Sicherheit, habe immer noch den ersten Lappen seit 1992.

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben

Cool, wenn ich 5000kg wiege darf ich 2 Liter Bier exen und kurz danach wieder fahren. Top!

Mal im Ernst: Plausibilität wird offensichtlich nicht beachtet. Dann das Verhältnis Alkoholmenge/Zeit, es wird davon ausgegangen dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Menge trinkt. Aber wer trinkt denn 3 Liter Bier in sehr kurzer Zeit? Eher gibt es doch einen Konsumzeitraum in dem ein Teil des getrunkenen schon wieder abgebaut wird. Dann kommt noch Mischkonsum von verschiedenen Alkoholika hinzu. Das kann gar nicht vernünftig kalkuliert werden.

Dazu kommen dann natürlich noch persönliche körperliche Eigenschaften die den Alkoholabbau beeinflussen.

Irgendwie nutzlos das Ganze.

Und da das Thema Verkehrssicherheit eingebracht wurde: am besten gar nicht trinken vor dem Fahren!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sloth:

Aber wer trinkt denn 3 Liter Bier in sehr kurzer Zeit? 

In Bayern durchaus möglich und oft gemacht 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb zimbo:

In Bayern durchaus möglich und oft gemacht 

In Köln auch…erkennt man dann aber sofort am schwitzenden Köbes ;-)

Geschrieben

wenn ich besoffen bin dann kann ich keinen calculator mehr bedienen.

ps: gemeldet

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.