Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Special Elestart

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe hier schon seit einigen Jahren eine 50er Elestart mit Papieren mit Sage und Schreibe 675.Km bei mir stehen.

Baujahr müsste aus den Kopf heraus 75 sein.

Wie üblich, haben beim Vorbesitzer die Batterien ausgegast und der Lack ist im linken Fach angegriffen aber soweit ich das noch in Erinnerung habe ist nichts durch.

Alles original Reifen etc. Motor ungeöffnet lief zuletzt vor ungefähr 10.Jahren.

Was meint ihr könnte ich dafür bekommen?

Gruß Steffen

PICT1324.JPG

PICT1349.JPG

PICT1323.JPG

Geschrieben

Sehr seltenes Model in Sammlerzustand. Schwierig da für Vespafahrer das Model und Farbe  leider nicht besonders interessant ist. Ich schmeiß trotzdem mal 4000 +x Euro in den Raum. 

Geschrieben

selten ist die schon, aber gesucht? Zustand ist natürlich sehr gut, aber muss ja trotzdem überholt werden, wenn gefahren werden soll

In der aktuellen Zeit denke ich wird da nicht viel mehr als 2,8-3 dabei rauskommen

Geschrieben

Wäre natürlich schön zu wissen, was da jetzt wirklich Sache ist, mit dem Batteriefach. "So weit ich in Erinnerung habe ist da nichts durch" klingt schon mal weniger gut als: "Hab grad nachgeschaut, da ist definitiv nichts durch" 😉 

Wie würdest du das Moped denn verkaufen? Aufgrund deines Namens nehme ich mal an, du machst das beruflich. Würdest du sie so verkaufen, wie sie da steht? Oder mit gemachtem Motor (nach zehn Jahren Standzeit sicher kein Fehler), frischen Reifen und Batterien und Gewährleistung? Also als unkompliziertes Projekt oder zum "draufsetzen und losfahren"? Gibt es irgendwelche Probleme, die auf den Bildern nicht ersichtlich sind? Wie sieht es mit Rost im Tank aus? Ist der Vergaser okay? Ist der Lack in Ordnung, oder gibt es hier und da Schrammen? Bei Standuhren, die jahrzehntelang im hintersten Winkel der Garage stehen, kommt so etwas ja durchaus vor... 

Ich tue mich schwer damit, den Wert dieses Rollers einzuschätzen. Einerseits ist eine silberne Special mit E-Starter natürlich nicht das beliebteste Modell. Andererseits ist die dreistellige Laufleistung natürlich absolut einzigartig. Aber 3k halte ich so oder so für zu wenig...

Geschrieben

Was kostet ne normale Spezial im guten Zustand derzeit? 2,5? Da würde ich die hintaxieren. Ja, Ekelstart und ja toller Zustand, aber dennoch 1x technische Vollresto.

Den Mehrwert sehe ich hier nur für Sammler - selten, aber nicht wirklich begehrt, wie oben schonmal erwähnt.

Für den geneigten Eisdielen-Vespisti ist das schonmal nix.

Und ja, die ist schick und der Kilometerstand ist bestimmt plausibel - dennoch würde ich der Kilometerleistung nicht zu viel Beachtung schenken - wir wissen alle, wie schnell so ein Tacho getauscht sein kann, warum auch immer.

Wenn jemand 3k gibt, ist dat Dingens doch joot bezahlt

Geschrieben

Man muss sich den Gammel in der Klappe natürlich mal genauer anschauen. (Vielleicht gibt es hier ja davon noch bessere/genauere Bilder?). Mich würde halt die E-Technik reizen, ist mal was anderes. Der sonstige Zustand scheint ja super zu sein. Bisschen Arbeit und Geld wird da ob der Standzeit natürlich auch noch reinfließen müssen. Eine Basis ohne viel km auf der Uhr find ich persönlich immer prima und ne gute (vergleichbare) V50/special hab ich in der letzten Zeit nicht unter 3,5 gesehen bzw. wenn, dann war die recht schnell weg. Mein Angebot war ernst gemeint.

Geschrieben
Am 1.8.2025 um 13:09 schrieb klausio:

Angebot

Hier zum Vergleich eine auf EK, älteres Model mit dem schönen Schriftzug, dafür aber Bohrlöcher im Beinschild!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-elestart-original-lack/3151575769-305-2650?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lorenzzo:

Bohrlöcher

In der Tat finde ich die ältere Version auch schöner. Müsste man sich mal genauer anschauen. Ohne Löcher und mit Papieren, wär die schon sehr interessant für mich.

Bearbeitet von klausio
P.S.: in Giallo Cromo würd ich keine Sekunde zögern.