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Geschrieben

Moin, 

 

beim Ausbau meines Tanks habe ich erschüttert festgestellt, dass das Blech, an dem der hintere Stoßdämpfer befestigt ist, arg anfängt zu rosten. Hab die Stelle mit dem Dremel mal versucht freizulegen, siehe Fotos. Ist leider von der Stelle her echt mistig zu fotografieren.

 

So langsam kommen die blanken Stellen, aber das obere Blech scheint an einer Stelle etwa fünf Mark Stück groß durch zu sein. 

 

Ich würde nach dem Schleifen nun Brunox drüberjauchen und Fluidfilm hinterher. So richtig Bock auf Schweißen an der Stelle hab ich irgendwie nicht, das wird echt mörderfummelig...

 

Hat jemand Erfahrung mit Rost an der Stelle? Ist das Blech schnell durch und geht die Radaufhängung ihre eigenen Wege? 

 

 

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Geschrieben

Oh ja. Das geht bis zum Chassis-Exitus.

 

Mehr  bebilderte Infos bei Bedarf heute Nacht. Bin noch unterwegs und komme vorher nicht an die entsprechenden Bilder ran.

Geschrieben

fängt meist kein an, ist an der stelle allerdings doppelt und meist ein totales fiasko - jetz kann man noch was machen  s.u. ohne das man es aussen sieht 

 

 

 

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    • AU ist ja bei dem genannten Baujahr hier auch wieder völlig irrelevant…wenn man den richtigen Prüfer findet, der nicht darauf besteht. An meiner 84er läuft ne HU wie folgt.   Zur Prüfstelle. Mit Papieren rein. Dann werde ich oft sogar vorgezogen oder dazwischen wenn andere zur AU warten und Motoren warmlaufen müssen, weils schnell geht. Alle Leuchtmittel, Hupe, Bremsen und Fahrwerk bei kurzer Probefahrt getestet, kurz über alles geschaut, Plakette.   Ich bin tatsächlich kein Freund von willkürlichen Prozessen und Kosten. Aber Simulanten es die gibt, sei es mir verziehen, dass ich zur günstigsten Stelle fahre.
    • Ares Curly wird nicht mehr gebaut? Der ist sogar direkt lieferbar beim Falk. Leite die Leute doch mal an den Shop     
    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
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