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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hab evtl. einen kompletten PX 150 Motor abzugeben, lief zuletzt in meiner VNB, komplett und alles unverbastelt.

 

Keine Ausbrüche etc. 
 

Mache sobald möglich Fotos. Geht mir nur um ca. von bis. Motor wurde noch nicht revidiert, wie gesagt lief aber bis zuletzt muss jeder selbst wissen wie er es will und braucht.

 

Danke

Bearbeitet von kojote78
  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLB2M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sebastians:


 

glaube nicht, dass es aktuell so viel anders ist.


Danke war sehr informativ bis ich dann gesehen habe das der letzte Beitrag von 2022 ist 😅

Geschrieben

VLB2M ist doch kein PX Motor

 

VLB1M ist 150 Sprint

 

VLB2M  hatte ich noch keinen in den Fingern

 

VNX1M VLX1M sind px Motoren (OK VNL3M gabs in den ersten PX auch)

 

Rita 

  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLX2M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rita:

VLB2M ist doch kein PX Motor

 

VLB1M ist 150 Sprint

 

VLB2M  hatte ich noch keinen in den Fingern

 

VNX1M VLX1M sind px Motoren (OK VNL3M gabs in den ersten PX auch)

 

Rita 


Oh gut aufgepasst Rita. Muss VLX… heißen.

 

War ein Typo, schei… Handytastatur 🤭

  • kojote78 änderte den Titel in Preis VLX1M PX 150 Motor komplett
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sebastians:

Ist VLX1M dann ein PX Alt oder Lusso Motor? Weil etwas unterschiedlich ist es dann ja auch noch. 


Moin, es ist ein Lusso Motor.

Ich komme gerade nicht in meine Garage aber ich werde noch alles fotografieren.

Da er gerade Teilzerlegt ist, vom Umbau auf 8 Zoll, Zylinder und Vergaser sind auch ab, kann man alles schön sehen.


Kann ich natürlich nach Absprache wieder zusammenbauen oder so lassen falls jemand das sowieso noch selbst machen will.

 

Am liebsten wäre mir natürlich das jemand ihn holt in Wetzlar oder man sich z. B. beim SCK Open Day in Köln oder in FFM trifft. Da bin ich auch ab und an.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hacki:

350 in zerlegt


Er ist nicht zerlegt und für 350€ finde ich nach langem Suchen noch nicht mal einen PX 80 Motor. 

Hacki zeig mir die Motoren für 350€ mal dann nehm ich welche 😅
 

  • Like 1
Geschrieben

Also unrevidiert würde ich auch nur 4-500€ zahlen, bin aus der Nähe. 
 

Wenn man 650€ zahlen müsste, könnte man auch gleich einen 200er Motor, den es immer wieder für 1000€ gibt nehmen. Denke ich mir dann zumindest. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde ihn dann mal wieder zusammenbauen und ihn für schlechte Zeiten weg stellen. 
 

Ist ohne Getrenntschmierung und ohne eZündung wie man sieht.

;-) Allen eine schönen Tag noch.

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Hab die Bilder nicht angeguckt….aber für einen gesunden 150er Lusso, egal ob zerlegt oder nicht, kann man durchaus 500-600 Euro verlangen und das wird auch bezahlt. Alles andere ist Quark

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hab die Bilder nicht angeguckt….aber für einen gesunden 150er Lusso, egal ob zerlegt oder nicht, kann man durchaus 500-600 Euro verlangen und das wird auch bezahlt. Alles andere ist Quark

 

 

Dann guck dir mal genau die Bilder an Jo und überdenk nochmal deine Preisrange :-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

Dann guck dir mal genau die Bilder an Jo und überdenk nochmal deine Preisrange :-)

Ich wollte die Bilder eigentlich deswegen nicht angucken, weil ich darauf eh nicht sehe, was mich interessiert. Drum sagte ich ja gesund. 

Gehäuse, Drehschieber, Lagersitze, Getrieberäder, Hauptwelle, Vorgelege.....das Zeug muss halt in Ordnung sein.....Der Rest fliegt bei mir eh in die Tonne. 

Logo......wenn das Getriebe auch noch durch ist, dann entsprechend weniger.

Geschrieben

Wollte auch hier nicht unken oder runtersprechen - zumal ich den Te als ehrlich, fair usw kenne :thumbsup:

 

Aber wenn ich die verschiedenen Nieten bei der Primär, das sportlich gefixte Lagersitzchen sehe und mir die Trommel anschaue dann kommen mir ehrlich Zweifel zum Gesammzustand und ich wundere mich über die genannten Preise ..

 

Just meine 2 Centis

 

Weiter habe ich gar nicht geschaut...

 

Nix für ungut

Screenshot_20250406_091327_Firefox.jpg

Screenshot_20250406_091403_Firefox.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb hacki:

Wollte auch hier nicht unken oder runtersprechen - zumal ich den Te als ehrlich, fair usw kenne :thumbsup:

 

Aber wenn ich die verschiedenen Nieten bei der Primär, das sportlich gefixte Lagersitzchen sehe und mir die Trommel anschaue dann kommen mir ehrlich Zweifel zum Gesammzustand und ich wundere mich über die genannten Preise ..

 

Just meine 2 Centis

 

Weiter habe ich gar nicht geschaut...

 

Nix für ungut

Screenshot_20250406_091327_Firefox.jpg

 

Ok...den rausgebrochenen Lagersitz hab ich tatsächlich nicht gesehen. Technischen Lösungen gibt es ja dafür, tatsächlich wäre mir das aber dann auch klarerweise eine Abwertung des üblichen Kaufpreises wert. 

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
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