Zum Inhalt springen

Werbebanner


Sebastian

Empfohlene Beiträge

das flash teil wie auch die Giifs werden eigentlich nur 1x heruntergeladen, danach nicht mehr.

Danach liegen sie in deinem Temporary Internet Files Ordner und müssen nicht jedesmal neu geladen werden.

Würde also keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Ausserdem:

Du darfst wetten, dass die beiden GIF-Animationen um ein Vielfaches Grösser sind als der Flashfilm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nur auf meinem langsamen rechner (300MHz) @home brauch er immer nen Moment un die animation zu starten aber iss schon ok von mir aus kann es so bleiben wie es ist

Sebastian

PS überigens Alles als gelesen Markieren klappt wieder auch unter Netscape *froi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das hat an den Forumsseitigen Cookieeinstellungen gehakt...war seitens des Forumssupports in der FAQ falsch beschrieben..

naja, wenn man nicht alles selber macht

:D

Das mit dem Flashteil hat mit der rechenpower von deinem PC zu tun, nicht mit dem Download. richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Firewall und verschont werden?

Willst du damit sagen dass man mit einer Firewall Flashfilme blockieren kann?

Wäre mir neu, da ne Firewall eigentlich ein Paketfilter ist und der Flashfilm genauso über http Port 80 übertragen wird?!

Oder übersehe ich was?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch neu, dass Flash-Filme von einer Firewall blockiert werden. Dann siehts im Internet aber teilweise ziemlich kahl aus ohne Flash.

Zu Flash und Rechenleistung:

Ich hab gerade mal einen kleinen Test mit dem Systemmonitor gemacht. Als Fenster ist nur die Startseite GSF offen. Ist die Flash-Animation sichtbar, so befindet sich die Prozessorauslastung zwischen 50 und 80 Prozent auf meinem Pentium II-300.

Scrollt man im Browserfenster nur minimal nach unten, so dass die Animation nicht mehr zu sehen ist, so sinkt die Leistung auf konstante 10% runter.

Es lässt sich also schon gut sagen, dass die Animation vom SCK sehr viel Leistung schluckt, insbesondere natürlich bei etwas älteren Computern.

Da ich mich auch ziemlich gut mit Flash auskenne (s. meine HP), kann ich nur sagen, dass die Animation sehr viele transparente Flächen oder sogar transparente Bilder (Rollerfahrer) enthält, die den Prozessor deutlich belasten.

@ Maniac:

Vielleicht könntest du mal den SCK-Webmaster fragen, ob der die transparenten Flächen/Grafiken/Bilder nicht einfach in normale Flächen umwandeln könnte. Sieht zwar dann nicht mehr so spektakulär aus, dass merken aber eh nur 10% der Besucher......   :grins:

Viele Grüße

Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecke da nicht so tief in der Rechnermaterie drin.

Doch nachdem ich Norton Internet Security installiert habe, ist die Scooter Center Werbung nicht mehr zu sehen.

Fact!

Liegt vielleicht auch an anderen Norton Programmbestandteilen, der Ausdruck Firewall wurde von mir eher als Synonym für die gesamte Norton Internet Security verwendet. :grins:

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli: Klick doch bitte mal den Link von Robins HP an, das Flash geht bei mir, trotz NIS. Auch die Flash's auf der Macromedia-Testseite laufen bei mir. Außerdem hab ich sämtliche Macromedia-Tools und Programme auf meiner Kiste, müßte eigentlich alles unterstüzen, seh aber oben rechts nix. Wenn ich rechts klicke, hab ich ne Tafel auf der steht "Film nicht geladen" und "Info über Macromedia Flash Player". Das Zweite kann ich anklicken (das andere ist grau), da komm ich dann auf ne MAcromedia Seite, wo das Flash auch wieder läuft. Merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mad Marc

Genau das gleiche wie bei mir. Robins HP kein Problem. Rechtsklick --> Info zu Macromedia.

Wunder??

;)

Olli

Genauso isses bei mir (jedenfalls hier auf dem Firmenrechner; mit Firewall und allem drum und dran). Muss ich mal zu Hause gucken,  wie's da aussieht *doppelwunder?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t4, Mad Marc, Olli ETS:

Was für Browser verwendet ihr?

Lösung des Problems:

Ich weis woran es liegen könnte. Der Flash-Film wird ja in einer HTML-Datei durch das OBJECT- oder EMBED-Tag dargestellt. Ich hab mir die Tags von dieser Seite mal angeschaut und festgestellt, dass beim EMBED-Tag als Quelle des Flash-Films nur "banner3.swf" angegeben ist. Beim OBJECT-Tag jedoch der komplette Pfad "http://www.scootercenter.com/.../banner3.swf". Da je nach Browser entweder das Object-Tag (IE) oder das Embed-Tag (NET) geladen wird, könnte es sein, dass es daran liegt.

Habs grad mal getestet und mit Netscape gestartet, dort wird das Banner definitiv nicht geladen.

Hier mal den Quellcode des Banners vom Forum:

     <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"

codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"

WIDTH=234 HEIGHT=60>

<PARAM NAME=movie VALUE="http://www.scootercenter.com/news/banner/banner3.swf"> <PARAM NAME=menu VALUE=false> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="banner3.swf" menu=false quality=high bgcolor=#FFFFFF  WIDTH=243 HEIGHT=60 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>

</OBJECT>

@Maniac:

Damit auch die Netscape-User in den Genuss des SCK-Banners kommen, solltest du also den kompletten Pfad im EMBED-Tag angeben.

Viele Grüße

Robin   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ firewall:

man kann nicht mit dem packet-filtering der firewall-software sondern mit einem proxy-server (z.B. squid), der auf dem firewall-server installiert ist, flash (und auch alle anderen inhalte) sperren. auf diese weise blockieren wir zum beispiel in unserem büro mp3's ...

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende den IE 6.0.26 unter WinXPpro und ich glaube das da der knackpunkt liegt:

Hab mich vor 2 Wochen mit nem Informatiker unterhalten, der meinte das Microsoft in XP extra sachen weggelassen hat, um ihre eigene ViruallMashine zu pushen. Die VM kann wohl fast alles was Java und Flash können, hat sich zu Bill's Unmut nur nicht etabliert. Und was macht man da als Weltmarktführer? Man bricht einen Streit mit Sun vom Zaun, beukotiert deren Produkte und baut das eigene ein. Java funktioniert bei mir trotz Updates und Patches von Sun immer noch nicht richtig. Achtet mal auf diesen blauen Balken in der Statusleiste, der ist bei mir nie fertig! Da steht immer "noch 1 Element" und am Ende fehlt ein Strich um fertig zu sein. Und meine Firewall blockt keine Flashfilme, sonst könnte ich ja die von Macromedia nicht sehen.

http://www.scooter-center.com/news/banner/banner3.swf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du meine Message bekommen? Siehst du dass auch so wie ichs oben beschrieben habe?

jupp, hatte ich übersehen beim einbinden und ist mir auch nicht aufgefallen, da ich netscpae verabscheue...

thnx nochma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich ja schon hier und da als Sun-Solaris bzw Linux user geoutet. Ich browse immer mit Netscape oder Mozilla.

Der flash kram zieht bei mir ca 80% cpu last.

Das lieg ganz klar daran das das flassh plugin unter

linux/solaris für den netscape nix taugt. Ab und zu crasht

der ns dann auch.

leider gibt es keine möglichkeit das abzuschalten.

deaktiviert man das plugin, so popt bei jedem seitenaufruf

ein fenster auf, man solle doch bitte das plugin downloaden.

Ich habe mir jetzt so geholfen indem ich über einen filter-proxy (junkbuster,junkex) installiert habe, der

*.swf files ignoriert.

=> Gifs wären echt ein bischen anwender freundlicher.

Ich bin für gifs statt flash.

Und hintertüren machts auch noch auf:

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-03.01.01-000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Flash ist wirklich eine super Sache. Besonders geil ist, dass das Plugin in wenigen Sekunden downgeloaded werden kann. Außerdem siehts auf allen Systemen gleich aus und man kann wirklich schöne Sachen mit machen. Was will man mehr?

Grüße Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in diesem speziellen Fall bin ich nicht unglücklich wenn die Werbung fehlt!

Stimmt, das einzige was mich stört ist das es bei mir immer so aussieht als würde noch ein Bild oder so im Topic geladen, weil unten die Stautsleiste einfach nicht voll wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • was willst denn mit EINER Hälfte? Das ist ja wieder Pfusch...nicht umsonst sind die Hälften die zusammen gehören/bearbeitet wurden mit identen Nummern gestempelt  
    • Finger weg - da ist meist der Drehschieberspalt jenseits von gut und böse...
    • Zumindest eine Antwort. Vielleicht gestohlen, hat das Amt dir hierzu eine Auskunft gegeben ob als gestohlen gemeldet? Ist der derzeitige Halter auch der Verkäufer?
    • So nach über 20 Jahren hat es mich nun auch mal erwischt, mein erster Klemmer. 4.Gang Vollgas  bergauf, letzter Blick auf den Tacho war 118kmH. Hat ordentlich blockiert, schwarze Schlangenlinie gezogen, dachte ich steige gleich ab, ging aber alles gut. War dann wieder frei, aber startet nicht mehr, kaum noch Kompression.   Setup: EGIG 170 Auspuff unisex QK 1,35mm Zündung Vape Sport 23 Grad bei 2275u/min PHBH 30 HD 158 Polini  ND 50 vermessen  AV266 X2 2 von oben  LLGS 3,75 Umdrehungen raus.   Lief vorher 860km super. Als es passiert ist, war ich bereits 90km unterwegs, Sprit im Tank noch ca. 1-1,5 Liter geschätzt.   Motor wurde vor dem Einbau abgedrückt und war Dicht. Habe jetzt wieder abgedrückt und er ist am Auslass undicht.   Nun meine Frage an Euch passen die Schadensbilder zu Falschluft am Auslass oder muss ich woanders suchen?     Danke Euch !                         
    • Hallo,    mir wurde eine Primavera aus Italien angeboten, der Verkäufer weiß noch nicht, wie viel Geld er davon haben hätte. Ich müsste ihn ein Angebot machen...   Vespa Primavera 1977 - Papiere in Ordnung  Kein olack Tuning:  Quattrini Vespatronic Zündung  dell’Orto vhsb 34 Vergaser  Quattrini Motorgehäuse  Quattrini M1L 144 Membran Zylinder  Quattrini Kurbelwelle  Fabbri Kupplung, Getriebe und Schaltklaue Reso Auspuff  AC Elektro mit LED Leuchtmittel und SIP Tacho Scheibenbremse vorne, hydraulisch Pinasco Stoßdämpfer vo/hi   Was wäre einen fairen Preis?   Danke für eure Schätzung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information