Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die PX als bei Werk mit gekauft. 

Bekommt man für sowas 2300-2500.

Papiere müssen neu, Zoll Bestätigung dabei.

IMG-20241119-WA0010.jpg

IMG-20241119-WA0009.jpg

IMG-20241119-WA0008.jpg

IMG-20241119-WA0007.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Papieren dürfte die von Dir genannte Summe erzielbar sein. Ohne eher nicht würde ich mal tippen.

Bei uns im Ortenaukreis, wo der Amtsleiter echt noch kulant ist, lassen Sie Fahrzeuge ohne jedwelche originalen Papiere überhaupt nicht mehr zu. Bzw. aus Italien ja...da kennt er nen Kollegen....aus sonstigen Ländern gar nicht mehr.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Seh ich genauso. Papiere kosten mitlerweile auch an die 250€ beim TÜV.

Fleck am Auspuff deutet zumindest auf einen undichten Öltank hin.

Mit Zollbescheinigung macht es die Zulassung einfacher. Aber bei uns in Bayern klappt ne Zulassung nur mit einer Eidesstattlichen von DIR das DU die Papiere verbummelt hast bzw. ohne Papiere verkauft hast. Wenn du sagst "die waren nicht dabei", dann vom Verkäufer bei dem du sie gekauft hast und so weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schau ich mal wenn sie im Frühjahr bei mir ist und schlachte evtl.. Papiere  bin ich leider schon bei 350.

Denke die 1800 vom Kauf bekomm ich so auch wieder rein durch schlachten.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2024 um 16:56 schrieb Udo:

Dann schau ich mal wenn sie im Frühjahr bei mir ist und schlachte evtl.. Papiere  bin ich leider schon bei 350.

Denke die 1800 vom Kauf bekomm ich so auch wieder rein durch schlachten.

Wenn die ansonsten gesund ist, wäre Schlachten schade. Gibt ja Möglichkeiten an Papiere zu kommen und die Kosten lassen dann zwar kein Gewinn erzielen aber beim Schlachten wirst das auch nicht wesentlich. 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Müsste 15 tkm sein. Papiere ist kein Problem.  

Ich schau mal im März wenn sie mit den anderen 33 sf mitkommt,  vielleicht nimmt sie da jemand mit, dann brauch ich nicht schlachten.  

Ansonsten stell ich sie hier kurz ein. 

  • Like 2
Geschrieben

Lohnt sich schlachten überhaupt? Motor und Gabel mit Bremse sind sicher fix weg. Aber Teile wie verbeulte Backen oder das klobige Originalrücklicht sind ja jetzt nichts, was bei den meisten den großen Will-haben-Reflex auslöst. Für 1800 Euro wirst du die Moppe immer irgendwie weiter drehen können.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr.

@Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde.

schlachten ist niemals ne Option 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Vor zehn Minuten zum Beispiel, da hatte ich noch zwei Mars-Riegel. Nu' ist einer weg. Und gleich habe ich gar keinen mehr 
    • Ne kurze Frage , Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...   Hab gesehen es gibt etz 23/68 ? Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ? Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ?    
    • Ich frage mich warum BFA da als Ansprechpartner gewählt wird...   Kingwelle ist doch zu 99% der Inverkehrbringer und Vertragspartner für den Endkunden.   Dementsprechend muss doch auch an dieser Stelle geklärt werden wie man weiter macht.   Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass ein fünf Jahre altes Produkt, das außerhalb seines Einsatzzwecks eingesetzt wird (in diesem Fall Rennzylinder--> Straßeneinsatz) schlechte Karten hat gewandelt zu werden.   Gerade hinsichtlich einer belegbaren Ausfallquote von 1-2%. Es ist halt kein Mangel vorhanden solange kein Mangel vorhanden ist.          
    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung