Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Li150 3. Serie Bj.65 O-Lack Weiß-Blau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen

Es gab auch ein Topic dazu: Hier
Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.

 

Rahmen:
Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft.

Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc.
Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung.
BGM Federn.
Hauptständer wurde optimiert.

Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet.

Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.

 

Motor:
Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen.

2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.

 

Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu:

  • Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß)
  • CNC Ansauger für 30er Vergaser
  • Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung
  • Lager
  • Dichtringe usw.
  • Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei.
  • Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss!
  • Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken.
  • Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen.
  • Neue Dämpfer vorn
  • Scheinwerfergitter
  • Vergaserdüsenset BGM und KMT
  • Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten
  • etc. pp.

 

Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.

 

Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.  

Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.

RahmenLI(388).thumb.JPG.187bdedc449853247af748540be39c3a.JPGRahmenLI(415).thumb.jpg.e7dd1938a5a4a76da3dba99ddb37f854.jpgRahmenLI(420).thumb.jpg.758f87356bf18c24b756b78352d80314.jpgMotorLI(169).thumb.JPG.b467d0144e0fdc118aa4e1218afc9daf.JPG

 

Bearbeitet von DLbastard
  • Like 1
  • Sad 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb supermoto:

Mal abgesehen von dem schönen Fahrzeug.
Wo bekommt man diese Blinkerlösung fürs Beinschildgummi? Hast die selber gedengelt?

 

Die gabs mal von MMW.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung