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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Platz ist relativ - relativ genau 2m zu kurz. 

Dann würden 2 Autos hintereinander rein passen :-)

Hätt auf der linken Seite ein Douplex-Parker einbauen sollen... 

Gut - bei der Grund-/Schichtenwasser Situation vielleicht auch besser, das nicht :-)

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 19 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:


....immer ein FZG in Reserve haben, Wartung egal! :-D

Hat bis zum Ausfall des letzten betriebsbereiten FZG prima geklappt. :wheeeha:

Ist halt Saisonende. Das bekommt bei mir langsam Tradition. Fuffi ist Mitte kommender Woche wieder komplett. Hat auf einmal echt fies viel Kompression... dabei habe ich die Teile vor dem Wiedereinbau nur zärtlich betüddelt.

 

Kann übrigens den PL-170 Dichtsatz (Dick, blau, viele Auspuffdichtungen und Kupfer-Kopfdichtung) aus der Bucht empfehlen. Hat alles gut gepasst. Und die Kopfdichtung könnte noch helfen.

Bearbeitet von Polinski
Scheiß Handytastatur...
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Moin!

 

Kopfdichtung gehört bei einem Zylinder, der von Haus aus keine hat, nicht rein. Es sei denn, du willst anti-tunen.

 

Meine Special bekommt heute vielleicht nochmal eine fettere HD spendiert. Jetzt, wo's kühler wird, hat die zuletzt bei Halbgas mit 60km/h fies nachgedreht an der Ampel.

Bei der Grünen bin ich gespannt auf das Venturi-Dings von Antoine. Vielleicht ist damit ja endlich mal das 4-Takten wech.

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vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kopfdichtung gehört bei einem Zylinder, der von Haus aus keine hat, nicht rein. Es sei denn, du willst anti-tunen.

Hat beim 177er Ploini für Entschärfung gesorgt, wg. Klingeln, QK und so. Der hat aber auch einen herrlich zerspielten Kopf.

 

Glaube aber selbst auch nicht, dass ich die bei nem 75er DR brauche... bevor ich angefangen habe, zu spielen :-D

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Die Special ist neu bedüst, sollte erstmal so passen.

 

Als nächstes kommt die Rote dran mit neuer Dämmung des Vergaserraums. Da hab' ich damals dünnes Bitumen und diverse Dämmmatten verarbeitet. Diesmal soll 4mm Bitumen druff und dann mal schauen, was noch so da ist. Aber erstmal versuchen, den alten Rotz abzukratzen, wird sicher spaßig...

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vor 4 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Gudndach!

 

Wo kauft der Mann von Welt denn in Hannover hochfeine Kabels? Hab für die ZGP nicht das Richtige hier... Conrad? Baumarkt?


bei @friedi fertige Peitschen kaufen :thumbsup: 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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