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Geschrieben

Puh. Ich glaube, die haben es hinter sich.

 

Wegwerfen würde ich sie trotzdem erstmal nicht, wer weiß, was da als Ersatzteil kommt...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Perfekt fürs Ersatzrad! Da finden sich sicher Käufer für. Für Betrieb aber bestimmt erledigt. 

 

Ersatzrad ja, Käufer nein (solange das kein O-Lack ist, und das ist es nicht).

Und wie Alfonso schon sagte, die sind (korrosionsbedingt) fertig.

 

Ich hab mal versucht, 8“-Felgen in besser zu verkaufen für 5-8€ das Stück.

Letztendlich sind sie in der Tonne gelandet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mikimix:

die Sahen eigentlich Lackiert perfekt aus. Beim Entlacken kam allem so raus wie auf den Bildern. Wo kann ich gute Felgen holen? Habe keine Lust auf Indische

Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb mikimix:

Würdet ihr diese Felgen von meiner VBB1 noch benutzen oder neue Kaufen? Das sind 8 Zoll Felgen. IMG_2963.thumb.jpeg.16955a7a2d1bea6daaeec21539987444.jpegIMG_2961.thumb.jpeg.b0cfde94917dfe87c0978629daf99417.jpeg

IMG_2962.jpeg

Also solange Nichts durch ist und keine scharfen Kanten/Lunker vorhanden sind,kann man Die noch verwenden. Nichts geht über originale Felgen, selbst ohne O-Lack. 🤷

 

Bearbeitet von citydick
Rächtschreibung rocks
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also die alten 8" sind gefühlt drei mal so dick vom Blech wie die heutigen Repros. Wenn in den Biegeradien keine Risse sind und die Stehbolzen noch ordentlich, würde ich die ganz klar wieder grundieren und lackieren.

 

Edit: Seh grad ein Bolzen fehlt, hast du ein Schweißgerät? :-)

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf. 

  • Thanks 2

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    • Richtig, das ist das Gute daran!  Aber Aluabrieb zwischen Kolben und Zylinder finden nicht alle cool.   
    • Er schreibt eigentlich was vom richtigen Abzieher M23x1,5 https://www.scooter-center.com/abzieher-m23x15-aussen-typ-vespa-kupplungsabzieher-vespa-gs150-gs3-gs160-vsb-ss180-vsc/p-1343.html Wenn sich der auch mit Werkzeug nicht einschrauben lässt, geht es wohl kaum zerstörungsfrei. Die Innenschraube vom Abzieher ist sicherlich weit genug zurück geschraubt.
    • Hat hier wer zufällig Verwendung für sowas? VisoPro Motorleinwand Breite mit Gehäuse 290cm. Leinwandbreite mit Schwarzrand ca 270cm.  Funktioniert, Fernbedienung ist dabei.  An Selbstabholer zu verschenken. Standort ist Braunschweig.  Die Leinwand hing die letzten 4-5 Jahre in einem Raum, in dem nicht geraucht wurde. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Leinwand die Jahre davor Zigarettenrauch abbekommen hat.  Der Geruch sollte eigentlich verflogen sein, aber es könnte durchaus sein, dass feine Nasen ihn dennoch wahrnehmen.    Kein Versand, auch nicht wenn sich der Interessent um eine Abholung per Spedition kümmert.   
    • Habe meine Welle umgebaut: 1mm Anlaufscheiben 39.0mm Hubzapfen (voll)  Welle aber auf 39.6mm verpresst, weil mir der gekürzte TM Bolzen gefressen hat & ich einen anderen nehmen musste. Ich kann das mit dem Pressmaß so nicht bestätigen. Meine Welle ging mit dem originalen, gelochten Hubzapfen deutlich grantiger ausseinander als mit dem vollen Hubzapfen wieder zusammen. Ich habe aber auch die Durchmesser nicht gemessen. Ich vermute, dass die Welle original geklebt ist.     Wuchtgewichte habe ich entfernt. Damit pendelt die Welle bei 26-31g Einhänggewicht am Pleuel aus. Habe das Gewicht jetzt aber nur auf 5g genau, da die Welle schon mit einer M8 Mutter weniger fast ausgependelt ist. --> werde jetzt wie geplant eine Seite mit Alu eine mit Stahl montieren und komme damit mit meinem 238g Kolben auf 37,36% Wuchtfaktor   Gruß Tim          
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