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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

Kann jemand den tacho auf den fotos einem fahrzeugtyp zuordnen ? 

 

Ich dachte es wäre einer für eine vm oder sowas. 

 

Schwarz grünes Zifferblatt mit rotem Zeiger, keine anschraubmöglichkeit für zb struzzo. 

20240516_221415.thumb.jpg.ae55854fa1a8100ab37e6fc82754b4ae.jpg

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Wenn jemand noch andere Fotos braucht, bitte bescheid geben. 

 

Schonmal danke für eure Infos! 

 

Grüße 

Miche 

 

Bearbeitet von snoidr
Geschrieben

Hätte jetzt auch VM2T oder VN2T gesagt, weis nicht mehr welche diesen aufgesetzten kastenartigen Lenkerhalter hatte.

Der rote Zeiger ist sicher noch so original oder wurde der schon mal geöffnet?

 

sonst frag hier mal nach:

 

Geschrieben

der halter ist sehr irritierend...

der zeiger vermutlich neu, der tacho war schonmal offen

 

mache heute abend noch ein paar bilder

 

Danke euch !

Geschrieben

hallo,

 

anbei ein bild meines VB1 Tachos

20240523_114223.thumb.jpg.ffd14be465010353b8d3579bc019bab2.jpg

und

 

ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos

20240523_134754.thumb.jpg.b318394bc3a35454a39c57abc525807a.jpg

 

 

diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen

 

gruß

miche

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb snoidr:

@citydick das ziffernblatt bei den Acmas ist geschraubt oder ? dann ist es nicht derselbe tacho

Und nur 5stellige Km, ergo nicht der Gleiche😉

 

Geschrieben

@200eMax melde mich per pn bei dir

 

meiner hat diese aufnahmen auch, anscheinend wurden da ein paar tachos gemischt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi ! 

 

Zum Abschluss noch Bilder, was daraus wurde. Außerdem vielen Dank für die Hilfe und die Teile. 

 

20240613_000938.thumb.jpg.fe08f82224b641c3db97088f9dae1c5b.jpg20240613_000947.thumb.jpg.27121c8e5cd842a29bf7cc50ca2a346b.jpg20240613_002105.thumb.jpg.5a1cbd5e8d5e2ecaa617a65b8edb8870.jpg

 

Ich werde ihn an meiner vm2t verbauen, wenn die alubrücke passt. 

 

Merci euch ! 

 

Miche 

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    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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