Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich selbst fahre zwei zügige PX (166 und 211 Malossi) und bin jetzt von einem Freund angesprochen worden, ob ich mir einmal seine 50 Spezial anschauen kann, die Ihm recht schlapp vorkommt. Leider habe ich zwar Erfahrungen im Schrauben aber nicht mit diesem Typ und vor allem habe ich keine Ahnung, was legal geht. Zum TÜV muß das Schätzchen ja nicht. Muß ich nur die 50ccm beibehalten, oder kann ich auch den Vergaser und den Auspuff verändern, oder ...

Fragen über Fragen ... über einen Einstieg zu diesem Thema von Euch würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Stefan

Geschrieben

Hallo,

An der fuffi ist nichts Legal, was Mehr geschwindigkeit und leistung bringt. Aber ein Paar aus dem Forum haben es geschafft eine ET3 Banane oder den Italienischen Auspuff ohne Drossel Einzutragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald du was veränderst isses illegal. Und wenn das Ding über 50ccm hat oder mehr als 50km/h schafft sowieso.

Wenn du was veränderst, die Höchstgeschwindigkeit aber weiterhin nicht über 50 ist kannste das eintragen lassen und weiter mit Versicherungskennzeichen fahren (kooperativen TÜV-Prüfer vorausgesetzt). Über 50 wirds bei Eintragungen auf jeden Fall zu nem Leichtkraftrad bzw. Kraftrad, dann mit Kennzeichen, TÜV alle 2 Jahre etc.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

Geschrieben

Wer legal mehr Tempo aus 50 ccm haben will, sollte auf Schwalbe umsteigen, aber

das ist ja nicht das Thema.

Aber was mich an der Stelle mal hier im Forum interessieren würde.

GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST?

Oder habt Ihr Euch alle die Hobel auf Leichtkraft bzw Motorrad eintragen lassen??

Grüße aus HH von einem, der hart am überlegen ist:

mit moderatem Tuning-Zylinder, Vergaser, Auspuff illegal unterwegs

oder mit "richtigem" Tuning auf Motorrad umgeschrieben legal unterwegs.

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Philip

Geschrieben
GIBT'S HIER ÜBERHAUPT IRGENDWEN, DER LEGAL UNTERWEGS IST

(Ist auch ne Kostenfrage...)

Ja, Ich bin "legal unterwegs". Lieber 1 mal Investieren alles eintragen lassen. Na Und? So teuer ists auch wieder nicht! Und kannste mit ruhigem Gewissen fahren. Die "Kostenfrage" stellt sich erst richtig, wennste mit Deiner Frisierten illegalen Kiste ne Mutti mit Kind übern Haufen fährst... Oder mit topspeed 75 ne S-Klasse rammst.... :-D

Geschrieben
Kannst zumindest einen 50er DR montieren. Ist ja auch ein 50ccm-Zylinder. Und der geht besser als der Original-Zyli. Dann noch nen 16.16er Gaser statt original 16.10. Wie legal das ist? Keuine Ahnung, aber es ist das, was am allerwenigsten auffällt. Und ich denke, da kann man sich im Zweifel auch noch rausreden: "Nee, das ist kein Tuning. Es handelt sich hier um einen Austausch-Vergaser - sehen Sie ja an der Zahl 16 - und einen 50ccm-Zylinder...."

ist geanuso illegal wie alles andere.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ja auch zum probieren aber welche Düsen und Vergaser fährst du den ? Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung