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Scheinwerfer V50 zusammenbauen


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Hallo! 

Ich schraube eine V50 mit Trapezlenker zusammen, die ich selbst nicht zerlegt habe. 

Wo werden genau die Federn hinten eingehängt, die den Lampenrahmen halten. Am Lenkrohrbügel? 

Wo kommt dieses Teil hin? Siehe Foto. 

Der Scheinwerfer ist zwar drin, aber so wie es derzeit zusammengebaut ist, kann es nicht stimmen. 

Gruß Ralf 

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Das Teil dient der Scheinwerfer-Höheneinstellung bzw. Leuchtweitenregulierung..

Die Federn werden hinten am Lenkkopf eingehängt, wo in Fahrtrichtung rechts bspw. auch der Bremszug und die Kabel vom/zum Schalter durchgehen.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Das Teil dient der Scheinwerfer-Höheneinstellung bzw. Leuchtweitenregulierung..

Die Federn werden hinten am Lenkkopf eingehängt, wo in Fahrtrichtung rechts bspw. auch der Bremszug und die Kabel vom/zum Schalter durchgehen.

 

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vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum nicht?

 

Der Rahmen liegt seitlich am Scheinwerferkorpus an, unten an der Leuchtweitenregulierung. Der SW wird mit dem Rahmen verschraubt, der Rahmen durch die Federn auf Spannung gehalten.

Natürlich funktioniert das.

Und wo kommt dann das U-Blech hin? 

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vor 30 Minuten schrieb rabaha:

Und wo kommt dann das U-Blech hin? 

Dein Blech sieht etwas anders aus, als das, was ich kenne. Das kommt so nur an Rundlenker.

Bei Special ist das so, wie bei dir gezeigt, aber der Nupsi zeigt nach unten und nicht nach oben. Also einmal umdrehen, dann passt das.

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vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Dein Blech sieht etwas anders aus, als das, was ich kenne. Das kommt so nur an Rundlenker.

Bei Special ist das so, wie bei dir gezeigt, aber der Nupsi zeigt nach unten und nicht nach oben. Also einmal umdrehen, dann passt das.

Nach unten geht nicht, oder meinst du nach vorne? . Dient ja als Anschlag für den Scheinwerferrahmen. Der fixiert den Scheinwerfer aber nur in eine Richtung und hält ihn nicht in der richtigen Position. Irgendwas fehlt noch, was den Scheinwerfer festhält. 

Bearbeitet von rabaha
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Vielen Dank für die Unterstützung! 

Dann ist das wirklich so. Wenn eine Feder bricht, fällt der Scheinwefer raus🤔. Scheint aber wohl zu halten. 

Gehört dann das U-Blech nicht zu dem Modell? 

 

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Das funktioniert seit 55 Jahren in über einer dreiviertel Millionen gebauten Special genau so. Mit den beiden Federn die nie brechen und dem Nupsi nach unten. Da muss man sich keine Sorgen machen. Der Nupsi hilft übrigens dabei den Scheinwerfer in Position zu halten, während man die Schraube festzieht. 

aber nochmal eine Frage zu dem anderen Teil: damit werden die Rundlicht fixiert?

Bearbeitet von Claudio
Zahl korrigiert
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vor 7 Minuten schrieb Jenner:

Servus.

 

Das Blech dass du übrig hast könnte die Halterung vom Blinkrelais für v50 sein...

Kann das jemand bestätigen?

Mein viereckiges Relais kommt in einen Gummi mit Schlitz und der Schlitz sitzt auf einer Metalllippe vor dem Gepäck Einsatz Dings unter der Sitzbank. Späte Special. 

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